Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare

Diskutiere Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare im Unfallberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, einige von euch werden schon in meinen anderen Themen bemerkt haben, dass mein Bruder (Fazer8) seine K3-Alstare zerlegt hat. Mit...
D

der_Thomas

Gast
Hallo Leute,

einige von euch werden schon in meinen anderen Themen bemerkt haben, dass mein Bruder (Fazer8) seine K3-Alstare zerlegt hat.
Mit seinem Einverständnis kommt hier jetzt der Bericht und ein paar Fotos.

Am 02.Juli wollten wir vor einem Ostsee-Wochenende mit Kumpels nochmal eine kleine Runde drehen.
Ich bin relaiv zügig vorneweg gefahren und hinter mir kam dann aus einer scharfen Linkskurve einfach kein gelbes Motorrad mehr raus.
Ich muss ehrlich sagen, es war bisher wohl in meinem Leben die erste Situation, in der ich richtig Angst hatte, zumal die Kurve links und rechts komplett von ungeschützten Leitplanken flankiert wird.
Hatte auf den paar hundert Metern zurück zur Kurve schon die schlimmsten Befürchtungen aber da stand er dann zum Glück auch schon wieder auf eigenen Beinen.
Was war passiert?
Dummerweise ist ihm ein Hase/ Kaninchen vor's Moped gehüpft und er hat gebremst. Dabei hat sich die Gixxe mit ihm aufgestellt, ist erst im Spitzen Winkel in die Leitplanke (rechte Seite), hat ihn dann abgeworfen, ist auf der linken Seite weiter und nochmal vorwärts gegen einen Leitplankenpfosten.
Meinem Bruder ist dabei außer etwas Kopfschmerzen zum Glück nichts passiert, das Moped aber sah schonmal besser aus. Da er das Vieh nicht erwischt hat, waren logischerweise auch keine Spuren davon an der Gixxe. Heute haben wir nun auch noch die Nachricht bekommen, dass der Rahmen wohl gestaucht sein soll.
Dazu habe ich dann aber nochmal ein paar fragen an euch in einem separaten Thema.

Immerhin ist ihm dank Schutzkleidung nichts passiert und das ist mitten in einer Kurve mit Leitplanken ja beileibe keine Selbstvertändlichkeit.

Also Leute, fahrt Vorsichtig und nicht bremsen oder ausweichen sondern 'draufhalten.

Gruß,
Thomas












 
Zuletzt bearbeitet:
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Joar dann erstmal gute Besserung.

Klingt ja fast wie bei mir, nur das ich kein Hasen hatte sondern nen Stock.
Mir steht dir Vermessung noch bevor, allerdings befürchte ich das schlimmste.
 
Iceball

Iceball

Kleingixxer
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
33
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 1000 K4
Hallo, ist ja alles gut gegangen wenn dein Bruder nichts passiert ist, ich hatte das selbe Problem und habe versucht den Hasen auszuweichen, war nen Fahrfehler von mir, beim nächsten mal werde ich auch einfach draufhalten und versuchen die Maschine zu fangen!!!

Das mit den Rahmen hört sich übel an hoffe es wird doch nicht so schlimm sein, und erstmal Gute Besserung an dein Bruder!!!

mfg
 
D

der_Thomas

Gast
Ja, er hatte tatsächlich nur einen Tag Kopfschmerzen und mit den Kumpels an der Ostsee waren wir beide gut von dem Unfall abgelenkt.
Da sieht man wieder, dass neben einer ordentlichen Lederkombi auch immer eine gehörige Portion Glück nötig ist. Jedenfalls sah ich nach meinem Lowsider mit'm Fahrrad hier in der Tiefgarage wesentlich schlimmer aus :rolleyes:

Hier ist übrigens das neue Thema, wo ich mich freuen würde, wenn mal jemand bei seiner K1...K3 die beiden vorderen Befestigungsschrauben am Tank lösen und mir ein Foto schicken könnte.
 
T

Thoto

Gast
Deinem Bruder gute Besserung!!! Seid froh, das es so glimpflich verlaufen ist.

Das mit der Maschine wird auch schon wieder ;)
 
GSX-R600 K4

GSX-R600 K4

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
48
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Tja so schnell kanns gehen. Gute besserung und das Bike bekommt ihr schon wieder hin.Oder es muss eben was neues bei!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Gute Besserung für deinen Bruder, gut daß ihm ned mehr passiert ist, das ist erstmal das wichtigste !
Ich hoffe daß ihr die Gixxe wieder hinbekommt, aber wenn der Rahmen tatsächlich verzogen sein sollte... :(
Kopf hoch, das wird schon wieder ! ;)
 
Thema:

Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare

Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare - Ähnliche Themen

  • Klassische Bikes

    Klassische Bikes: Mich lässt das Thema mit einem älteren legendären Bike einfach nicht in ruhe! Wie ich schon mal erwähnt habe wäre natürich eine RG500 der absolute...
  • klassischer FAIL !

    klassischer FAIL !: klick mich zart, ich bin ein Link :D
  • Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler

    Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler: Aleix Espargaró war in den schweren Sturz verwickelt und könnte sich dabei einen Wirbel verletzt haben - Pramac-Teamkollege Mika Kallio schied...
  • Ein klassischer Highsider...

    Ein klassischer Highsider...: In Einzelbildern..... Lustig gemacht aber denke mal einer der schlimmsten Sachen die passieren kann...
  • Klassischer Motorschaden

    Klassischer Motorschaden: Hab vor kurzem Berichtet das ich mich als Fremdg?nger Oute...Hat sich,glaub ich erledigt. Hab dat Moped ja f?rn Appel und n ei ersteigert und ne...
  • Klassischer Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Klassische Bikes

    Klassische Bikes: Mich lässt das Thema mit einem älteren legendären Bike einfach nicht in ruhe! Wie ich schon mal erwähnt habe wäre natürich eine RG500 der absolute...
  • klassischer FAIL !

    klassischer FAIL !: klick mich zart, ich bin ein Link :D
  • Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler

    Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler: Aleix Espargaró war in den schweren Sturz verwickelt und könnte sich dabei einen Wirbel verletzt haben - Pramac-Teamkollege Mika Kallio schied...
  • Ein klassischer Highsider...

    Ein klassischer Highsider...: In Einzelbildern..... Lustig gemacht aber denke mal einer der schlimmsten Sachen die passieren kann...
  • Klassischer Motorschaden

    Klassischer Motorschaden: Hab vor kurzem Berichtet das ich mich als Fremdg?nger Oute...Hat sich,glaub ich erledigt. Hab dat Moped ja f?rn Appel und n ei ersteigert und ne...
  • Oben