Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; der nice hats auch :D
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
die neuen ham auch den vorteil dass man sie auf entfernung bei weitem nicht mehr so gut lesen kann wie die alten und da die meisten sowieso die 30 grad überschreiten (bzw einige), finde ich lohnt es sich schon die kohle zu inverstieren und besser n 18er saison als n 25er ;)
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hey Leute,
hab mir heute auch ein kleines 180er geholt, finde das sieht richtig geil aus ! :D:cool:
Hatte auch 250mm, is schon ein großer Unterschied.
Der Hinterreifen is 1cm Breiter :D
 

Anhänge

Sepp

Sepp

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
20
Ort
Ibbenbüren, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K3
Ich hab es heute auch bekommen beim zulassen meiner Gixxe. Nur das blöde ist wenn man zb einen Buschtaben und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und eine Zahl hat nicht mehr übernehmen kann. Weil jetzt alle neu Zulassungen 4 stellig sein müssen. Hat mich schon leicht aufgeregt.
 
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Ich hab es heute auch bekommen beim zulassen meiner Gixxe. Nur das blöde ist wenn man zb einen Buschtaben und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und eine Zahl hat nicht mehr übernehmen kann. Weil jetzt alle neu Zulassungen 4 stellig sein müssen. Hat mich schon leicht aufgeregt.
Das ist ja interessant, habe ich gar nicht gewußt! Wenn das so ist bleibe ich bei meinem 20 cm Schild, da habe ich wenigstens MEINEN Anfangsbuchstaben vom Vorname und mein Geburtsjahr.
Von der Größe her sehen die neuen Schilder echt geil aus, aber die Bustaben wirken wie Kinderschrift bzw. Spielzeug, viel zu klein für ne Gixxer...aber wie immer Geschmackssache!
 
Sepp

Sepp

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
20
Ort
Ibbenbüren, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K3
ja da ich es jetzt auf saison angemeldet habe wollte ich kein "kuchenblech" naja ich hab jetzt se 32 beim auto hab ich se 31 also passt das recht gut ;)
 
E

Extremiac

Gast
Hier mal meine 3 Nummernschilder

1. Das alte Nummernschild genau nach Vorschrift
2. Das alte Nummernschild in Engschrift (nicht erlaubt aber trotzdem gestempelt bekommen)
3. das neue Nummernschild in klein.
 

Anhänge

rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Das ist ja interessant, habe ich gar nicht gewußt! Wenn das so ist bleibe ich bei meinem 20 cm Schild, da habe ich wenigstens MEINEN Anfangsbuchstaben vom Vorname und mein Geburtsjahr.
Von der Größe her sehen die neuen Schilder echt geil aus, aber die Bustaben wirken wie Kinderschrift bzw. Spielzeug, viel zu klein für ne Gixxer...aber wie immer Geschmackssache!

jau ist zum kotzen, ich hatte immer XR - 6 für die 600er und XR - 7 für die 750er. jetzt hab ich son scheiß mit 2 buchstaben und 2 zahlen, glaub nächstes mal nehm ich 2 buchstaben und 4 zahlen damit die proportionen des schildes wieder besser passen :D:D:D

hat auch den vorteil das schild ist klein, die schrift ist klein und viele zeichen:
das kann man schlecht lesen und sich noch schlechter merken :lol:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also bei uns ist das kein Problem, hab zwei Buchstaben und eine Zahl...da gabs gar keine Diskussion drüber...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Also bei uns ist das kein Problem, hab zwei Buchstaben und eine Zahl...da gabs gar keine Diskussion drüber...
Jo, weil Du wahrscheinlich keine zwei Buchstaben für deine Stadt hast! Hier in Mannheim haben alle mit kleinem Schild zwei Buchstaben und Nummern...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ne du hast wahrscheinlich dein altes schild gegen ein kleines getauscht, da ist das kein problem. kaufst du dir aber ne neue maschine kriegst du keine schilder mehr mit 2 buchstaben und 1ner zahl ;)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wie schaut denn das aus wenn ich das nur tauschen will, muss ich zum amt mit dem alten Schild, mir ein neues stanzenn lassen und den Sticker drauf machen lassen und das wars?
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Wie schaut denn das aus wenn ich das nur tauschen will, muss ich zum amt mit dem alten Schild, mir ein neues stanzenn lassen und den Sticker drauf machen lassen und das wars?
Genau so läuft das, kostet ca.20 €.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ich habe meins im net gekauft mit 3 mann um versand zu sparen,
haben dann nichteinmal 9 euro gezahlt. ich zahle keine 17,50 beim amt fürs kz.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich habe meins im net gekauft mit 3 mann um versand zu sparen,
haben dann nichteinmal 9 euro gezahlt. ich zahle keine 17,50 beim amt fürs kz.

du hast auch noch dein kommunionsgeld :D:D:D

aber recht haste, ärgert mich auch jedes mal, je nachdem wo ich grad zulasse, kosten die schilder zwischen 15 und 20 €, mag nicht so schlimm sein, wenn man nur alle paar jahre eins braucht, aber ich brauch 2 pro jahr zzgl. überführungskennzeichen, da kommt schon was zusammen :)
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben