Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; *handheb* meins war eh ausgerissen...dann noch umzug. gutes timing. allerdings hat die gute dame meine plaketten einfach "nebeneinander" geklebt...
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
*handheb* meins war eh ausgerissen...dann noch umzug. gutes timing.
allerdings hat die gute dame meine plaketten einfach "nebeneinander" geklebt. *kopfkratz*
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
War eben beim Schildermacher und dann beid er Zulassungsstelle.
Gefällt mir ganz gut.
Wenn ich nur vorher gewusst hätte, dass die Schildermacher bei den kleinen Kennzeichen richtig dick abkassieren, hätte ich mir das noch mal überlegt.
Ich habe mitte März für das alte Kennzeichen noch 8,50€ gezahlt und das neue kostete heute 20€ :4579:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Bei mir warens 16 ...dennoch kam den das bestimmt gelegen ...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ach na scheißt doch auf die paar euros...das sieht im verhältnis aber so viel geiler aus, und dann preislich für eine tankfüllung!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab mein kleines Schild im Netz für 8 Euros bestellt und dann noch 4,10 Euros im Amt auf den Tisch gelegt...aber es sieht
sooo geil aus...Aber auf den ersten Blick denk ich immer, och nee, ne 125er...

Greetz
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Naja, jetzt ist es eh dran ;)
Hier ein Bild
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich glaube ich würde dann da lieber ein 20x20cm Schild bevorzugen :)
 
P

patman

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
2
Ort
Lindau
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab letzten Freitag mein Schmuckstück zugelassen ;) .....ENDLICH!!!
Hab natürlich au gleich des kleine Schild geholt!
Aber der Scheiß wird au echt immer teurer. Hab mit Ummeldung und Schild 66,50€ "geblecht"! :mg:
 
B

Beginner

Pocketbiker
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also in Stuttgart waren L20/B18 möglich.
S - ein Buchstabe - drei Zahlen.
Dazwischen Tüv und Landkreisstempel quer.
Schaut echt cool aus! :)
Und hat gerade mal 9€ gekostet (mit Kundenkarte) :headbang:
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
4,10 für bearbeitung und siegel ist überall gleich
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich hab es glücklicherweise zur Nullrunde bekommen, da mein Bock eh zum Kettensatz- und Reifenwechsel bei meinem Händler war.
Sieht ja ganz nett aus. Besser als vorher. Hat aber trotzdem was von Rollerkennzeichen von der Optik her. AAAAber immer noch besser als mein altes 20x22.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hätte eine Frage zum Ummelden:
Mein Kennzeichen besteht aus 1 Buchtaben und 2 Zahlen,
wenn ich jetzt in eine andere Stadt ziehe muss ich mein Motorrad ja ummelden.
Kann ich dann den einen Buchstaben und zwei Zahlen behalten?
Oder bekomme ich dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen?
 
C

customiXXer

Gast
Hätte eine Frage zum Ummelden:
Mein Kennzeichen besteht aus 1 Buchtaben und 2 Zahlen,
wenn ich jetzt in eine andere Stadt ziehe muss ich mein Motorrad ja ummelden.
Kann ich dann den einen Buchstaben und zwei Zahlen behalten?
Oder bekomme ich dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen?
Das kommt ganz darauf an wie gnädig die sind.
Da der Bestandschutz aufgehoben wurde, müssen Sie Dir glaube ich kein kleines KZ mehr geben! Eig. egal, denn mit dem neuen KZ bleibt es trotzdem schön klein!

Es hat aber jemand auch mal die Auflagen und Gesetzestexte hochgeladen. Such mal hier im Threat.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
meld sie halt net um....pff....
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Kommt drauf an, wo Du wohnst. Wenn die andere Stadt im selben Zulassungsbezirk liegt, kannst Du Dein Kennzeichen behalten. Ansonsten hält es jede Zulassungsstelle anders.
Bei uns ist es so, dass Du für ein Bike nur vierstellige Kennzeichen (aber auf dem kleinstmöglichen Schild 18 x 20, auch Saisonkennzeichen), also 1/3 oder 2/2 bekommst. Die dreistelligen Kombinationen sind für einzeilige KZ von Fahrzeugen reserviert, bei denen objektiv kein Platz für ein längeres Kennzeichen ist. Aber unsere Zulassungsstelle lässt hier diejenigen, die so ein KZ wollen, mit dem Fahrzeug antanzen und entscheidet dann nach Inaugenscheinnahme, ob das Kennzeichen so erteilt wir oder ob es nicht doch noch eine andere Möglichkeit für ein längeres Kennzeichen gibt.
Ist kein Witz, die ziehen das echt durch.
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Habe ein 18x20 ohne Probleme bekommen habe 2 Buchtstaben und 2 Zahlen das war die einzige Bedingung von der netten Dame am Schalter.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Das habe ich mir schon gedacht, um die größe gehts mir nicht sondern um den einen Buchstaben.
Aber naja kann man dann wohl nicht ändern.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Man man man... was man da schon wieder erlebt. Heute auf der Zulassungsstelle:

Beim Schildermacher bzw. DER SchildermacherIN:

Ich: Guten Morgen, das Schild bitte in der neuen, kleinen Version.
Sie: 20?!
Ich: 18.
Sie: 20.
Ich: 18!!
Sie: 20, 18 geht nur ohne Saison.
Ich: Natürlich geht Saison mit 18, steht doch so in der Verordnung!
Sie: Was für ne Verordnung, ne offizielle? Das kann gar nicht sein! Ich mach Ihnen gerne ein 18er, aber dann kommen Sie gleich wieder und zahlen nochmal, weil Sie Saison nur mit 20 abgestempelt bekommen!
Ich: Jaja, ich diskutier jetzt hier nicht mit Ihnen. Ich geh vor und klär das, bin gleich wieder da.

Vorgelaufen zur Information wo die Kennzeichen abgestempelt werden.

Ich: Entschuldigen Sie, ich hab eine Frage. Dieses Schild bekomme ich mit der neuen Version als 18er oder?
Sie: Ja klar, haben Sie ihren Fahrzeugschein dabei?
Ich: Ja.
Sie: Gut dann gehen Sie bitte nach hinten, lassen sich das Schild machen und kommen dann wieder her.
Ich: Danke, bis gleich.

Ich wieder nach hinten zu der ollen Strulle gelaufen.

Ich: So! DIESES Schild, in 18!!! Bitte.
Sie: grml...

....tick-tack-tick-tack....

Sie: Fühmpfzen Eüro
Ich: Wieviel bitte?
Sie: Fünfzehn. (Sie musste Sich wirklich anstrengen das halbwegs verständlich rauszubringen!)
Ich: Bitte, hier.

Zurück zur Zulassungstante:

Ich: So hier bitteschön, da ist alles.
Sie: Alles klar, kleinen Moment.

....tick-tack-tick-tack....

Sie: Bitteschön, ihr neues Schild. Macht 4,10 Euro bitte.
Bezahlt und gegangen.


Wie unfähig oder unglücklich (?!?!) muss man bitte sein um so nen Unsinn zu verzapfen. :nono::nono:

Aber ich hab mein neues Schild: :D
 

Anhänge

Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
*freu* 20,10 auf den Tisch geblättert, neue Kennzeichen eingesackt und fertig *freu*

Endlich dieses Kuchenblech los...
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben