Knacken in lenkkopflager???

Diskutiere Knacken in lenkkopflager??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt . Lenkkopflager soll i.o sein kein spiel
Weiß jemand was das sein könnte
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das kann auch von den Floatern der Bremsscheiben kommen.
Ansonsten auch mal das Vorderrad entlasten wenn es geht, Lenker bewegen und am Rad ziehen, ob oben was wackelt oder rubbelt.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das kommt wahrscheinlich von den Floatern (Nieten) der Bremsscheibe. Dadurch klackert die Bremsscheibe an den Floatern, da diese nicht mehr fest genug gehalten wird.

Hatte da mal was dazu geschrieben.
Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

Ansonsten, wie es Racing snail bereits beschrieben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte ich bei meiner K8 auch ab und zu, mein Mechaniker meinte das könnte von der Gabel kommen, die Federn in der Gabel haben nämlich beim einfedern teils Kontakt mit dem Aussenrohr beim Originalen Cartridge.
Nachdem ich ein KTech Cartridge verbauen lies war das bei mir auch weg, also kam es bei mir auf jeden Fall von der Gabel.

Floater merkst wenn mal die Scheiben von Hand bewegst ob da großes Spiel vorhanden ist. Je nach Bremssättel kann ein Klacken auch von den Bremsbelägen kommen, aber dann nur wenn du schiebst und nicht beim bremse drücken und einfedern.

Aber ich tippe auf Gabel, das wäre dann normal.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Den Unterschied solltest du aber hören, zwischen knacken und klopfen !
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Knacken kam vom der verschraubung gabelbrücke adapterplatte weil ein superbikelenker montiert ist . Schrauben nach gezogen und knacken ist weg :klatsch:
 
Thema:

Knacken in lenkkopflager???

Knacken in lenkkopflager??? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6) - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken im Bereich der Gabel

    Knacken im Bereich der Gabel: Hallo, habe seit neustem eine 1000er K9 mit 19tkm. Wenn ich losfahre und eine kleine Bordsteinkante runterfahre, nehme ich ein knacken aus dem...
  • Knacken/Knall im Leerlauf

    Knacken/Knall im Leerlauf: Servus, habe "vielleicht" ein Problem, denke aber selber, dass es vielleicht auch nichts ist. Wenn meine Maschine, 600 K1, im stand läuft, egal...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Oben