Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

Diskutiere Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hab gerade nach ne kleinen Tour meine 600er K1 abgestellt. Als ich mich an der Seite runterbeuge um die SOziusabdeckung...
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Moin Moin,

hab gerade nach ne kleinen Tour meine 600er K1 abgestellt.
Als ich mich an der Seite runterbeuge um die SOziusabdeckung aufzuschliessen hör ichs auf einmal blubbern und zischen und seh das unten was raus läuft.
Sieht aus wie rostiges Wasser, absolut dinnflüssig, alos auf jeden fall kein Öl. Riecht leicht nach Pisse oO
Was könnte das denn sein? Hab jetzt weng Schiss die Süße wieder anzuwerfen.

Grüße
David
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
isses Pisse? ... ne im ernst, wo läuft es raus? kann Kühlwasser sein!?
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Naja soweit ich das seh direkt vorne wo die verkleidung unten aufhört. relativ auf höhe seitenständer. Kann ja eigentlich nur kühlwasser sein oder? für alles andere isses ja eigentlich zu flüssig?!?
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Kettenfett vom Ritzel?

Grüße.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Dafür wars denk ich zuviel, war ne richtige kleine Pfütze
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenns blubbert und zischt kommts mit Sicherheit vom Kühlsystem hört sich danach an als hättest du Überdruck im System.
Schau die mal den Kühlwasserstand n wenn das Bike kalt ist.
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Läuft der Akku aus?

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir einigermaßen sicher bist das es KEIN Wasser ist ...
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Akku? Meinst du die Batterie? Und wie check ichn den Kühlwasserstand? :o Sry absoluter Technikanfänger :D
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Läuft der Akku aus?

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir einigermaßen sicher bist das es KEIN Wasser ist ...
Hat doch bestimt ne Gel Batterie....!?

Bei meiner K8 sitzt der Behälter unter der Verkleidung vorne rechts und hat ne Min und Max Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Kühlwasser: Wenn du auf der linken Seite hinter die Verkleidung guckst, siehst du den Kühlwassertank. Da sind 2 Markierungen auf dem Tank. Den Rest verstehst du beim angucken ;)

Akku ... ja. Batterie ist es ja nicht ;) Dafür müsstest du die Sitzbank abnehmen. Links und rechts vom Sitz sind (insgesamt) 2 Schrauben, dann kannste den Sitz hoch nehmen.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Nope hab vorgestern ne neue NBatterie kaufen müssen da meine alte entgültig den geist aufgegeben hat uns musste ne Säurebatterie nehmen da der Poloshop (auf dessen Parkplatz die Batterie entgültig abgenippelt ist) keine Gel mehr auf Lager hatte...

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:34 geschrieben, der vorherige um 22:28. ------------​

Wenns Kühlwasser wäre müsste ja aber mehr als die Kleine Pfütze rausgekommen sein oder? Vor allem sieht die Siffe leicht rostig aus und hat leicht geschäumt. Riecht fast nach ner siffenden Batterie oder? Muss ich morgen mal schauen. Kann ich das bei Polo reklamieren? Hab das Ding knapp 50 Minuten entlüften lassen nachm Befüllen...
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
riecht und schäumt ... das ist kein Kühlwasser. Das wär max. schmierig beim Anfassen. Das du das jetzt besser nicht machst, versteht sich von selbst!

Umtauschen sollte wohl drin sein, oder?
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Ich schaus mir morgen mal an, drückt mir die Daumen dasses nur die Batterie ist. Diverse Threads in denen gesagt wurde dass das bis hin zu ner defekten Kopfdichtung gehen kann haben mir etwas ANgst gemacht :(
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
ne wird die Säure sein...also schnell schauen und mit Wasser abspülen....sonst wird noch was zerfressen (lack, gummi, etc)
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
So hab eben geschaut, Batterie ist furztrocken :(( Mist, hab gehoft die wäre der Übeltätet...
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Kommt es denn überhaupt vom Mofa? Oder war der Fleck schon und du hast es nur drüber gestellt?
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Ne es kam def. aus dem Mopped, es hat ja auch gekluckert und gezischt als die Suppe rauslief
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
....dann Kühlwasser kontrollieren....zu viel Druck im System kann Kopfdichtung bedeuten....oder zu warm geworden...musst halt mal schauen ggf. weiterfahren und beobachten :)
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Also zu warm war sie nicht, um die 80 Grad lt Anzeige. Arbeitskollege meinte gerade dasses evtl die Kurbenwellenentlüftung sei. Ich bringse am Dienstag halt mal in die Werkstadt...
 
Thema:

Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben