Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

Diskutiere Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; dann wärs aber Öl da die KW im Öl und nicht im Wasser läuft mach die Verkleidung ab und schau nach dem Kühlwasser. lass sie laufen und nach 30 Sek...
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
dann wärs aber Öl da die KW im Öl und nicht im Wasser läuft
mach die Verkleidung ab und schau nach dem Kühlwasser. lass sie laufen und nach 30 Sek mal den Deckel ab machen....wenn
dann schon Druck im System ist und ggf. auch Blasen im Behälter aufsteigen dann kannst Du von Kopfdichtung ausgehen
wenn Du dir unsicher bist bring se lieber weg
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Was würde mich Kopfdichtung denn ca, Kosten?

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:05 geschrieben, der vorherige um 00:02. ------------​

Ok muss ich morgen mal schauen ob und wie ich die Verkleidung abkrieg :D Is meine erste vollverkleidete...
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Ich glaub, das ist Pisse. Du hast ja vorne beim Sitz so nen kleinen Schlitz, da kannste während der Fahrt... Machen wir alle schon seit Jahren so :D
(Sorry, musste sein :p)

Also, für mich klingt es etwas kurios. Es zischt und schäumt und es sammelt sich da ne Pfütze, aber es ist kein Öl!?
hmm, vlt. machste mal ein paar Fotos und vor allem die Stelle, woher diese eigenartige Flüssigkeit herkommt.
Aber ich vermute Nitro Chris liegt schon nicht verkehrt, weil Batterie würde ich ausschließen, bleibt nur noch die Kühlflüssigkeit :(
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
So habse mal soweit auseinandergenommen wies mir möglich war. Kühlwasser war komplett leer, und die Suppe kam aus einem der Überlaufschläuche, hat man an der Innenverkleidung gesehen wo die braune Suppe langlief. Hab aufgefüllt, sie angemacht und laufen lassen, bildet sich kein Druck im Behälter. Habse dann mal im Stand bis auf 101 Grad laufen lassen, Lüfter srpingt auch ordnungsgemäß an.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde das System nochmal entlüften. Das Bike nochmal warmlaufen lassen und opt. auf Undichtigkeit prüfen.
Und behalte das KW im Auge ob sich der Stand verändert, net das was mit der ZKD nicht i.O. ist.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Foto.jpg Der getrocknete Flech
Foto (1).jpg Der Schlauch aus dem kam
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schaut ja fast aus wie Rost?!
Kannst du über den Kühler sehen wie das restliche Wasser aussieht?
Nicht das was falsches eingefüllt wurde und das Kühlsystem beschädigt hat!
Es sieht sehr komisch aus.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Es waren auch am Boden vom Behälter Flecken in rostiger Farbe. SIe läuft ja aber nicht sonderlich warm und bei Fahrt kühlt sie wunderbar wieder runter. Das wäre doch nicht der Fall wenn das Kühlsystem kaputt wäre oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry mit beschädigt meinte ich die Beschichtungen im Kühler, Kopf etc...
Das wirkt sich nicht auf die Kühlweise der Anlage aus, genau so wie du es scho richtig sagtest.
Nur anders hätte ich keine Erlärung für wie das Zeug ins Sytem kommt, ausser es wurde immer nur normales Wasser eingefüllt!
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Ich hab jetzt zum testen auch nur normales Wasser rein :( Soll ich das am Dienstag lieber nochmal ablassen und Kühlflüssigkeit nachfüllen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau erstmal ob das alles dicht ist und wie sich die KF verhält, obs weniger wird, Druck aufbaut etc...
Wenn das alles i.O. ist, würde ich persönlich mal das ganze System ausspülen und dann mit KF befüllen.
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Also in der Zeit wo ich sie gerade hab warmlaufen lassen bis ca 101 Grad hat sich weder der Stand verändert, noch is irgendwo was ausgelaufen. Bin aber halt nicht gefahren. Wie spül ich das System denn aus?
Ahja und Druck war auch keiner drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu das wurde scho paar mal besprochen.

Suchwort --> Kühler .
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
So gerade mal geschaut, ausgelaufwen ist über Nacht nichts. Jetzt hab ich sie n Ründchen gefahren, allers wunderbar soweit. ABgestellt, nichts rausgelaufen, allerdings schonwieder keine Flüssigkeit mehr im AUsgleichsbehälter...
Oder is tdas normal dass im warmen Zustand da keine drinnen ist? Sry kenn mich da wirklich garned aus :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann pasieren wenn sie noch ein Luftpolster im System hatte.
Würde es nochmal auffülen und dan nochmal prüfen.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Sorry aber bei deinem Wissen, würde ich die Finger davon lassen. Alles andere wäre fatal...
Nicht böse gemeint. ;)

Nach deiner Beschreibung in dem ersten Post, würde ich ganz klar sagen: alte Kühlflüssigkeit

Wer z.B. schonmal ne Wasserpumpe bei nem alten Auto oder so gemacht hat, der weiß was dort für ne Suppe rauskommt und wie das stinkt und die sieht genauso aus wie du es beschrieben hast, rostig

Kam die Flüssigkeit denn aus diesem kleinen Schlauch raus, der auf dem Bild zu sehen ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Jop kam da raus, sieht man ja noch die laufspuren an der Verkleidung. Ok dann bring ich sie morgen mal zum Schrauber und lass den mal das Kühlsystem durchspülen und neu auffüllen
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Also habse zum Schrauber gebracht, er meinte Kühler ist voll rostiger Suppe.
Er spühlt das System jetzt mal durch und füllt es mit Kühlflüssigkeit auf (scheint wohl noch nie der Fall gewesen zu sein...)
Sieht aus als wäre ich mit nem blauen Auge davongekommen :)
 
F

fuxxxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
48
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki-GSX R 600 K1
Nur mal so zur Info.

Seitdem nicht wieder vorgekommen, scheint wirklich ein zugesetztes Kühlsystem gewesen zu sein.

Grüße

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
A

apo903

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
17
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab das gleiche Problem bei meiner gsxr 750 (gr7db)
sollte der kühlflüssigkeitsbehälter voll oder leer sein bei kaltem zustand ?
& wie entlüftet man DER GERÄT ?
*sry bin euch neuling & kenn mich ned so damit aus*
 
Thema:

Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben