Komplett Anlage

Diskutiere Komplett Anlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo bin seit längerem auf der Suche nach ner komplett-Anlage für meine 3/4 K5 habe schon zig seiten durchgesucht aber finde nichts.... ebay...
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
Hallo bin seit längerem auf der Suche nach ner komplett-Anlage für meine 3/4 K5

habe schon zig seiten durchgesucht aber finde nichts....

ebay kleinanzeigen war eine drinne aber 2 tage später auch gleich weg....

wenn jemand eine idee hat oder noch ne anlage bitte melden
 
G

Gast6303

Gast
von arrow gibts jedemenge krümmer bei ebay , jetzt kann ich dir nur nicht sagen welchen auslass durchmesser diese haben und ob sie kombinierbar sind mit anderen esd. dies könntes du auch unter arrow selber rausfinden . ansonsten im racing for fun forum oder wie die heißen , dort gehen auch mal öfters solche sachen durch . ebay uk. oder ebay usa. dort habe ich noch vor ein paar tagen was bestellt da es hier nicht lieferbar war .
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
sauber! danke dafür!
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
habe jetzt mal auf der homepage geschaut kann ich andere slip on endschalldämpfer auf die arrow anlagen drauf schieben und vor allem bringt ein arrow krümmer überhaupt mehr als ein serien krümmer und ist akrapovic gleichauf oder noch besser?

mfg
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Das ist wie mit´m Öl oder den Reifen, da scheiden sich die Geister immer.

Kommt drauf an was im Gutachten steht.Also Krümmer oder Komplettanlage mit ESD.
Im Regelfall kannst du auf den Krümmer alles draufstecken was passt und ne e-Nummer hat.
Von welchem Bock ist egal solange du die Grenzwerte einhältst.

Klugscheisser an:
Zitat Prüfingenieur:
Bauteile die e-geprüft sind haben einen Verwendungszweck und dieser muss eingehalten werden.
Man darf keine Blinker als Bremslicht benutzen, aber nen Endschalldämpfer darf man als Endschalldämpfer benutzen ;)
Und die Liste besagt nur an welchen Bikes der Topf homologiert wurde, mehr nicht.
Daher darf man unter Einhaltung der DB-Werte im Schein alles e-genehmigte fahren.
Für GFK-Teile im Strassenverkehr braucht man ein Gutachten zum Eintragen,
baut man das gleiche Teil aus Alu, braucht man für ne Einzelabnahme nur ein Materialzeugnis vom Hersteller.

Aber wer dengelt sich schon ne Kanzel aus Alu?
Zitat Ende
Klugscheisser aus
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Komplette Anlage ist ohne eine abstimmung der Einspritzung auf dem Prüfstand absolut sinnfrei!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das ist wie mit´m Öl oder den Reifen, da scheiden sich die Geister immer.

Kommt drauf an was im Gutachten steht.Also Krümmer oder Komplettanlage mit ESD.
Im Regelfall kannst du auf den Krümmer alles draufstecken was passt und ne e-Nummer hat.
Von welchem Bock ist egal solange du die Grenzwerte einhältst.

Klugscheisser an:
Zitat Prüfingenieur:
Bauteile die e-geprüft sind haben einen Verwendungszweck und dieser muss eingehalten werden.
Man darf keine Blinker als Bremslicht benutzen, aber nen Endschalldämpfer darf man als Endschalldämpfer benutzen ;)
Und die Liste besagt nur an welchen Bikes der Topf homologiert wurde, mehr nicht.
Daher darf man unter Einhaltung der DB-Werte im Schein alles e-genehmigte fahren.
Für GFK-Teile im Strassenverkehr braucht man ein Gutachten zum Eintragen,
baut man das gleiche Teil aus Alu, braucht man für ne Einzelabnahme nur ein Materialzeugnis vom Hersteller.

Aber wer dengelt sich schon ne Kanzel aus Alu?
Zitat Ende
Klugscheisser aus
Jetzt die Jugend hier auch noch zu halblegalen Geschäften animiert xD

Soll heißen mein GP Evo wäre auch auf meiner L0 legal, wenn ich die DB-Werte einhalte? Ich denke eher nicht [emoji23]
Leider in DE so nicht möglich, außer man hat son lässigen Prüfer vor der Nase stehen wie deiner, der dann aber garantiert nicht für'n TÜV Rheinland arbeitet [emoji23] Die Eumel haben mich schon so einige Nerven gekostet >.<
Also meistens sind die e-Nummern doch einem bestimmten Modell zugeordnet und das macht insoweit Sinn, da die DB-Höchstgrenzen bei der Ausstellung der ABEs mitbedacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
solange an meinem esd folgende nummer steht: e1 0503 ist der es auch zugelassen jetzt kann sich jeder denken wie schnell man mal nen akra esd von ner k6 auf ne k5 basteln kann solange man nen passenden krümmer von akra für ne K5 findet sollte der rest kein problem sein ;)


allerdings ist ein krummer echt rar und des weiteren weiß ich auch nicht ob nen k6 krümmer bei mir passt hat da jemand nen vorschlag bezüglich der kompatibilität????

mfg ;)
 
Thema:

Komplett Anlage

Komplett Anlage - Ähnliche Themen

  • k8/k9/l0 750 Komplett Anlage

    k8/k9/l0 750 Komplett Anlage: Hallo Suche eine Komplett Anlage für meine Susi Momentan find ich nur die von Akra also die kurze Version im Internet die Preislich passt (ca...
  • Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

    Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig? Ich...
  • Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

    Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde:cool::D, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig...
  • Suche Suche Akrapovic komplett anlage für SUZUKI GSXR 1000 K9

    Suche Suche Akrapovic komplett anlage für SUZUKI GSXR 1000 K9: Hallo alle zusammen. ich suche für mein kilo K9 ein komplettanlage am besten von Akrapovic oder einfach alles anbieten was ihr so habt:) Mfg
  • Komplett Anlagen erfahrung

    Komplett Anlagen erfahrung: frohe weihnachten und haudi . ich möchte meinungen von euch hören zum punkto komplett anlage , also sprich krümmer und esd. . was habt ihr verbaut...
  • Komplett Anlagen erfahrung - Ähnliche Themen

  • k8/k9/l0 750 Komplett Anlage

    k8/k9/l0 750 Komplett Anlage: Hallo Suche eine Komplett Anlage für meine Susi Momentan find ich nur die von Akra also die kurze Version im Internet die Preislich passt (ca...
  • Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

    Suche Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig? Ich...
  • Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1

    Leo Vince Gp Aupuff oder Komplett-anlage L1: Hallo Gixxer Freunde:cool::D, nachdem ich mich für den Leovince Gp entschieden hab, hab ich gehört das die Firma zu gemacht hat ist das richtig...
  • Suche Suche Akrapovic komplett anlage für SUZUKI GSXR 1000 K9

    Suche Suche Akrapovic komplett anlage für SUZUKI GSXR 1000 K9: Hallo alle zusammen. ich suche für mein kilo K9 ein komplettanlage am besten von Akrapovic oder einfach alles anbieten was ihr so habt:) Mfg
  • Komplett Anlagen erfahrung

    Komplett Anlagen erfahrung: frohe weihnachten und haudi . ich möchte meinungen von euch hören zum punkto komplett anlage , also sprich krümmer und esd. . was habt ihr verbaut...
  • Oben