Kooperation Verkehrsrecht: Hilfe bei OWi´s und der Schadensabwicklung

Diskutiere Kooperation Verkehrsrecht: Hilfe bei OWi´s und der Schadensabwicklung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Die GSX-R Freaks und die Rechtsanwälte Zipper & Collegen sind eine Kooperation zur besseren Erreichbarkeit und Verfügbarkeit kompetenter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die GSX-R Freaks und die Rechtsanwälte Zipper & Collegen sind eine Kooperation zur besseren Erreichbarkeit und Verfügbarkeit kompetenter Ansprechpartner im Verkehrsrecht, insbesondere bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen und Ordnungswidrigkeitenverfahren für die Mitglieder der Community GSX-R Freaks, eingegangen.

Die Kanzlei:
Die Rechtsanwaltskanzlei Zipper & Collegen ist eine überreginonal tätige Kanzlei mit Sitz in Schwetzingen (nahe Heidelberg). Von dort aus betreut die Kanzlei bundesweit ihre Mandate.

Die Rechtsanwälte Zipper & Collegen bieten ihren Mandanten im Schadensfall ein umfassendes Schadensmanagment. Der Mandant wird bei der gesamten Schadensabwicklung begleitet und auf Wunsch vollständig entlastet.

Als Serviceleistungen k?nnen aus den Korrespondenzlisten der Rechtsanwälte Zipper & Collegen sowohl Sachverständige zur Begutachtung des Fahrzeugs beauftragt werden als auch die Korrespondenz mit der eigenen Versicherung bzw. der Rechtschutzversicherung geführt werden.
Die Terminswahrnehmung erfolgt entweder durch die Kanzleianwälte selbst oder durch ausgewählte Korrespondenzanwälte am Ort der jeweiligen Verhandlung.

Durch die der Kanzlei zur Verfügung stehenden modernen Bürokommunikationsmittel ist eine zeitnahe Kommunikation mit dem Mandanten, die als Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit gesehen wird, unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort des Mandanten möglich.

Der Anwalt:
Die verkehrsrechtlichen Mandate werden von Herrn Rechtsanwalt Frederick Pitz betreut.

Herr Rechtsanwalt Pitz ist seit seinem 18 Lebensjahr selbst begeisterter Motorradfahrer und kennt die Besonderheiten des Motorrads und der damit zusammenhängenden Rechtsprechung.

Herr Rechtsanwalt Pitz ist kompetenter Ansprechpartner für den Mandanten und kann die Besonderheiten des Motorrads auch den damit regelmäßig nicht vertrauten Gerichten und Versicherungen näher bringen.

Herr Rechtsanwalt Pitz fährt in seiner Freizeit derzeit eine Suzuki GSX-R 600 K4, davor hatte er eine Kawasaki ZX-6R, eine Kawasaki VN 800 als auch eine Honda MTX 80 R II.

Herr Rechtsanwalt Pitz ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV sowie im Forum Junge Anwaltschaft.
Herr Rechtsanwalt Pitz betreut die Webseite Motorrad-Recht.de und ist Initiator des SWBiker Stammtisches sowie verschiedener bisheriger Motorradtouren im Odenwald und im Schwarzwald.

Kontaktmöglichkeit:
Rechtsanwälte Zipper & Coll.
Herr RA Frederick Pitz
Carl-Benz-Str. 5
68723 Schwetzingen

Tel.:06202 / 859480
Fax: 06202 / 859485
Email: f.pitz@rechtsanwalt-schwetzingen.de
Web: Rechtsanwälte Zipper und Coll. Schwetzingen - Startseite

Neben den verkehrsrechtlichen Mandaten ist die Kanzlei Zipper & Collegen noch in den folgenden Gebieten tätig:
- Allgemeines Zivilrecht (Mietrecht, Vertragsrecht, Gewährleistung, etc.)
- Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Zugewinn, Sorge und Umgang, etc.)
- Erbrecht (Testamente, Auseinandersetzung, Betreuung, Pflichtteil, etc.)
- Strafverteidigungen
- Arbeitsrecht (K?ndigung, Arbeitsvertrag, Tarifvertrag)
- Medien-/Computerrecht / Internetrecht
- Gewerblicher Rechtsschutz / Urheberrecht
- Kreditsicherungsrecht
- Steuerrecht
- Internationales Privatrecht

Die Mandate werden in diesen Gebieten von dem im jeweiligen Fachgebiet tätigen Rechtsanwalt betreut.

Anbieterkennzeichnung:
RAe Zipper & Coll., Carl-Benz-Straße 5, 68723 Schwetzingen, Tel. 06202 859480, Fax: 06202 859485, info@rechtsanwalt-schwetzingen.de, Umsatzsteuer-ID: DE235778848. Die Rechtsanwälte der Kanzlei Zipper & Coll. sind der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe zugehörig. Die Zulassung und Berufsbezeichnung begr?ndet sich auf Deutsches Recht, durch die berufsrechtlichen Regelungen der Bundesrechtsanwaltsordnung vom 1. August 1959 (BGBl. S. 565), zuletzt geändert durch Artikel 3 ? 14 des Gesetzes vom 16. Februar 2001 (BGBl. I S. 266) und der Berufsordnung für Rechtsanwälte vom 10. Dezember 1996 (BRAK-Mitteilungen 1996, S. 241) in der Fassung vom 22. März 1999. Unsere Gebührenabrechnungen erfolgen auf Grundlage des Gesetzes über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kooperation Verkehrsrecht: Hilfe bei OWi´s und der Schadensabwicklung

Kooperation Verkehrsrecht: Hilfe bei OWi´s und der Schadensabwicklung - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht)

    Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht): Unfall, suche jetzt Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht) So ich bins, mal wieder.... Diesmal trifft mich jedoch "eigentlich" keine Schuld...
  • Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht)

    Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht): Unfall, suche jetzt Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht) So ich bins, mal wieder.... Diesmal trifft mich jedoch "eigentlich" keine Schuld...
  • Oben