Kratzer am Rahmen ?

Diskutiere Kratzer am Rahmen ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute nachdem ich mein Bike mal gründlich gewaschen hab ist mir beim Abtrocken aufgefallen das ich Macken und komische Schleispuren hab...
leewe

leewe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Hi Leute


nachdem ich mein Bike mal gründlich gewaschen hab
ist mir beim Abtrocken aufgefallen das ich
Macken und komische Schleispuren hab.

Kann sich einer vll denken von was die kommen Könnten?

Also beim Kauf ( gebraucht ) waren die Macken nicht.
Vll nach dem letzten 12tk KD wo auch Drossel mit
eingebaut worden ist ?! Aber das jetzt auch zu spät.

 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das ist ja n gutes Stück...

Also wenn des wirklich von der Werkstatt kommt dann gut nacht...
Aber wohers sonst kommen soll, kA

Da hilft wohl nur noch ne Carbonabdeckung draufmachen, soviel ich weiß reicht sowas nämlich schon dazu, dass du keinen TÜV mehr bekommst...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sieht für mich auch so aus, als hätte da jemand nicht aufgepaßt, als der Tank abgenommen oder hochgestellt wurde. Aber wie möchte man das jetzt beweisen, dass das von der Werkstatt kommt?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
^^ warum sollte man da keinen Tüv bekommen!? Is doch nur ein Optischer Mangel

Kann sein, dass es von deiner Kombi/hose kommt? Hab auch Kratzer am Tank, weil meine alte hose da dämlicherweise Reissverschlüsse hatte, die alles zerkratzt haben.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
^^ warum sollte man da keinen Tüv bekommen!? Is doch nur ein Optischer Mangel
Ne, eben net
Isn Materialabtrag, und des darf seit paar Jahren am Rahmen nemme sein. Drum darf man Rahmen zB auch nemme hochglanzpolieren.
Drum gibts ja auch die Rahmenschoner. Wenn man sich mitm Lenkerende nämlich ne Delle reinschlägt ises genauso

Ich weiß aber net wie des die Prüfer so sehn, also meiner hat meinen Rahmen net angeschaut...
(hätte aber auch nix)

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:28 geschrieben. Der vorherige um 13:26 ----------​

Kann sein, dass es von deiner Kombi/hose kommt? Hab auch Kratzer am Tank, weil meine alte hose da dämlicherweise Reissverschlüsse hatte, die alles zerkratzt haben.
Und das glaube ich auch net, so leicht bekommt man in den Rahmen net solche Schrammen rein:confused:
 
Thema:

Kratzer am Rahmen ?

Kratzer am Rahmen ? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Kratzer aus Rahmen polieren

    Kratzer aus Rahmen polieren: Heyho, hat von euch evtl jemand ne Idee wie man Kratzer aus dem mattschwarzen Rahmen (600 K8) polieren kann? Hat mit gewöhnlicher Politur leider...
  • Kratzer aus Rahmen polieren - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

    Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?: Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
  • Kratzer aus Rahmen polieren

    Kratzer aus Rahmen polieren: Heyho, hat von euch evtl jemand ne Idee wie man Kratzer aus dem mattschwarzen Rahmen (600 K8) polieren kann? Hat mit gewöhnlicher Politur leider...
  • Oben