Krümmerdichtungen und Dichtung Endtopf bei der K7 nur von Suzuki?

Diskutiere Krümmerdichtungen und Dichtung Endtopf bei der K7 nur von Suzuki? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe gerade mal bei Suzuki wegen der Dichtungen für meinen Umbau angefragt: Dichtung zwischen KAT und Krümmer = ca. 21 EUR...
S

Suziman

Gast
Hey,

ich habe gerade mal bei Suzuki wegen der Dichtungen für meinen Umbau angefragt:

Dichtung zwischen KAT und Krümmer = ca. 21 EUR
Krümmerdichtung jeweils 7 Euro noch was.

Also umbringen tut einen der Preis nicht, aber insgesamt finde ich das etwas zu hoch für ein paar Auspuffdichtungen.

Die Krümmerdichtungen gibts für um die 4 EUR frei Haus in der Bucht.

Kann man das mit der KAT Dichtung auch irgendwie umgehen? Gibts da was universelles?

EDIT:
Noch ne Frage am Rande:

Sind die Dichtungen für die 750er und 600er nicht gleich bei der K7 ?Die Preise in der Bucht sind bei dem selben Anbieter unterschiedlich:

http://www.ebay.de/itm/Krummer-Dichtung-Suzuki-GSXR-600-WVCE-K6-K7-GSXR600-Baujahr-2006-2007-NEU-/230839200836?pt=DE_Motorradteile&hash=item35bf16ac44

http://www.ebay.de/itm/Krummer-Dichtung-Suzuki-GSXR-750-WVCF-K6-K7-GSXR750-Baujahr-2006-2007-NEU-/230839201539?pt=DE_Motorradteile&hash=item35bf16af03
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ohne weitere Details zu den Ebaydichtungen zu kennen sag ich, die sind nicht den OEM entsprechend.

Die OEM Suzukidichtungen sind, na wie beschreibt ich das jetzt, eher ein "gepresster Metallfaserring". Aufjedenfall nicht so wie die abgebildeten.

Ich selber habe schon einmal an meiner die Krümmerdichtungen gewechselt. Frage an dich, wie lange/wieviel KM sind die jetzigen gelaufen?

U.U. kann man diese nochmals verwenden.
 
S

Suziman

Gast
...ohne weitere Details zu den Ebaydichtungen zu kennen sag ich, die sind nicht den OEM entsprechend.

Die OEM Suzukidichtungen sind, na wie beschreibt ich das jetzt, eher ein "gepresster Metallfaserring". Aufjedenfall nicht so wie die abgebildeten.

Ich selber habe schon einmal an meiner die Krümmerdichtungen gewechselt. Frage an dich, wie lange/wieviel KM sind die jetzigen gelaufen?

U.U. kann man diese nochmals verwenden.
Ah Ok verstehe.

Die an meiner sind jetzt um die 9000 gelaufen.

Ich mach da jetzt aber nen krümmer von der k7 dran. Evtl Ist das wichtig zur Info, da der ja möglicherweise bisl anders ist von der Auflage?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ne...kein Unterschied. Bei 9K könnte man drauf verzichten die Krümmerdichtung zu erneuern. Aber das nur unter Vorbehalt, garantieren kann ich das nicht. Je nach Lust und Laune und auch Geldbeutel kannst es aber trotzdem tauschen...
 
S

Suziman

Gast
Ok wunderbar.
Probiere ich mal aus. Schlimmer als das es raus pfeift und ich doch noch welche brauche kanns ja nicht werden.

Die esd Dichtung habe ich bei Suzuki nun gekauft. Habe nen Nachbau nur für 18 eur gefunden. Das sind gerade mal 3 Euro weniger.
 
Thema:

Krümmerdichtungen und Dichtung Endtopf bei der K7 nur von Suzuki?

Krümmerdichtungen und Dichtung Endtopf bei der K7 nur von Suzuki? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!

    Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!: Hallo, ich rüste am Wochende bei meiner K8 den Krümmer auf K6 um und wollte nachfragen ob ich die Dichtungen zwischen Motor und Krümmer...
  • Krümmerdichtungen verbogen?

    Krümmerdichtungen verbogen?: Hallo Zusammen Ich habe letztens festgestellt, dass die Krümmerdichtung bzw. der Ort wo der Krümmer mit dem Zylinder verbunden ist verbogen ist...
  • Krümmerdichtung gesucht !!!

    Krümmerdichtung gesucht !!!: Hallo, Ich suche eine Krümmerdichtung mit den Maßen: Aussen: 30mm Innen: 25mm...
  • Krümmerdichtungen 750 K5 - Maße

    Krümmerdichtungen 750 K5 - Maße: Weiß von Euch zufällig jemand die Maße der Krümmerdichtungen (Kupferringe) für die 750er K5? Oder, alternativ, eine Bezugsquelle außer dem :), wo...
  • Krümmerdichtungen 750 K5 - Maße - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!

    Alte Krümmerdichtungen wiederverwenden ?!: Hallo, ich rüste am Wochende bei meiner K8 den Krümmer auf K6 um und wollte nachfragen ob ich die Dichtungen zwischen Motor und Krümmer...
  • Krümmerdichtungen verbogen?

    Krümmerdichtungen verbogen?: Hallo Zusammen Ich habe letztens festgestellt, dass die Krümmerdichtung bzw. der Ort wo der Krümmer mit dem Zylinder verbunden ist verbogen ist...
  • Krümmerdichtung gesucht !!!

    Krümmerdichtung gesucht !!!: Hallo, Ich suche eine Krümmerdichtung mit den Maßen: Aussen: 30mm Innen: 25mm...
  • Krümmerdichtungen 750 K5 - Maße

    Krümmerdichtungen 750 K5 - Maße: Weiß von Euch zufällig jemand die Maße der Krümmerdichtungen (Kupferringe) für die 750er K5? Oder, alternativ, eine Bezugsquelle außer dem :), wo...
  • Oben