Kühler GSX-R Srad 750

Diskutiere Kühler GSX-R Srad 750 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich baue gerade meine SRAD zum Streetfighter um. Habe schon die Gablelbrücke und Lampenmaske fertig. Nur gefällt mir der große...
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Hi zusammen,

ich baue gerade meine SRAD zum Streetfighter um.
Habe schon die Gablelbrücke und Lampenmaske fertig.

Nur gefällt mir der große gebogene Kühler nicht, kann ich den durch nen z.b durch nen Kühler von der GSX 1200 tauschen? Der ist gerade und bischen kleiner.

Gruß Martin
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, grob gesagt, wenn mans net genau weiß, dann sollte der neue Kühler ähnlich viel "Fläche" haben und ähnlich viel Wasser aufnehmen können, zudem sollte der Wasserwiderstand gleich dem alten sein, net dass es die Wasserpumpe net schafft auf Dauer. (letzteres denk ich wird aber wenn ersteres stimmt auch passen)

Ich befürchte nur, des wird dir hier keiner sicher sagen können ob des so geht wie du dir des vorstellst;)

In alter Streetfighter-Manier hätte ich vorgeschlagen des einfach auszuprobieren. Heißt anderen Kühler dran und schaun wie warm des Wasser jetzt wird. Wenns gleich is, passts, wenn deutlich wärmer wird, ises halt so ne Sache, wobei ja da gewisse Toleranzen vorhanden sind, heißt wenn das Bike (das Kühlwasser) im Originalzustand im Sommer mal 108° hat, hälts der Motor ja au aus.

Würdest du dann das Lüfterrad vom anderen Kühler übernehmen? Denk des wär des einzige was ich mir überlegen würde, ob des es dann im Hochsommer im Stehen schafft, die angesprochene Grenze von ca ich sag mal 110° zu halten, oder ob der Motor halt langsam immer wärmer wird

Aber wart mal, vllt findet sich ja jemand der beide Modelle gut kennt und des besser vergleichen kann als ich;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Probiers aus, denke aber du wirst schon an den anschlüssen und den passenden schläuchen scheitern. Großartige Probleme mit Wärme hast du meiner Meinung nach keine, da der R motor für Rennstrecke und dauerbelastung ausgelegt ist. denk nicht, dass ne Streetfighter so betrieben wird. Aber wie gesagt, in dem Fall geht probieren über studieren.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
denk nicht, dass ne Streetfighter so betrieben wird.
man darf net vergessen, auf der Renne hat der Kühler genug Fahrtwind, ne Streetfighter dagegen muss auch mal ganz ohne Fahrwind in den Begrenzer drehn, bei nem Burnout gerne auch mal länger:D

aber ansonsten kann ich mir auch vorstellen dass es funktioniert
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Also habe nicht vor nen Burnout zu machen, aber da das bike jetzt Nackt ist müsste der kühler doch mehr Fahrtwind abbekommen oder?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja kannst ja schlecht sagen habe nicht vor, des wär wie wenn ich n Ferrari kauf und sag der hohe Spritverbrauch macht mir nix aus da ich sowieso nie schneller als 100 fahr;)

also wenn man was macht dann gscheit

wobei ichs jetzt au einfach ausprobieren würd

mehr Fahrtwind glaub ich net da die Verkleidung ja scho so ausgelegt is dass da viel Fahrtwind draufkommt bzw den sogar bissl dorthin leitet.
Aber wie gesagt, probiers aus

Hast du eig schon geschaut ob des wegs den Anschlüssen und den Haltern passt?
Wenn nicht, hast du schon geschaut obs da nix passendes schönes ausm Zubehör gibt?
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
was meinst du mit "schönes ausm Zubehör"?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hab jetzt leider auf die schnelle nix gefunden, aber halt ein Kühler von irgendeim Drittanbieter der extra nur für Streetfighterumbauten gedacht is

Wenn mal fertige Streetfighter anschaust, da haben so wie ich des seh die wenigsten Standardkühler dran
 
Thema:

Kühler GSX-R Srad 750

Kühler GSX-R Srad 750 - Ähnliche Themen

  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

    Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler - GSX-R 750 K7

    Kühler - GSX-R 750 K7: Hallo Leute ich brauche einen Ersatz Kühler für meine 2007er GsSX-R und finde bei ebay nur horrende Preise und kaum einen der tatsächlich auch...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Kühler Gsx-r 750 k5

    Kühler Gsx-r 750 k5: Hallo Leute, hab gestern schon einen Beitrag ins Suche-Forum geschrieben, allerdings konnte mir dort keiner weiterhelfen, deshalb versuch ich es...
  • Suche Kühler Gsx-r 750 k5

    Suche Kühler Gsx-r 750 k5: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin der Matthias, 24, aus dem schönen Saarland:-) und fahre eine Gsx-r 750 K5. Leider...
  • Kühler Gsx-r 750 k5 - Ähnliche Themen

  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

    Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler - GSX-R 750 K7

    Kühler - GSX-R 750 K7: Hallo Leute ich brauche einen Ersatz Kühler für meine 2007er GsSX-R und finde bei ebay nur horrende Preise und kaum einen der tatsächlich auch...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Kühler Gsx-r 750 k5

    Kühler Gsx-r 750 k5: Hallo Leute, hab gestern schon einen Beitrag ins Suche-Forum geschrieben, allerdings konnte mir dort keiner weiterhelfen, deshalb versuch ich es...
  • Suche Kühler Gsx-r 750 k5

    Suche Kühler Gsx-r 750 k5: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin der Matthias, 24, aus dem schönen Saarland:-) und fahre eine Gsx-r 750 K5. Leider...
  • Oben