Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

Diskutiere Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute ich hab nen kleines Problem, ich habe vor ca. 3 Wochen einem Kumpel von mir mein Motorrad geliehen, während ich noch im Unterricht...
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Hi Leute ich hab nen kleines Problem,


ich habe vor ca. 3 Wochen einem Kumpel von mir mein Motorrad geliehen,
während ich noch im Unterricht saß. Und als wenn ich es nicht schon wusste, ruft er mich nach ca.
einer Stunde heulend an und sagt mir er hatte einen Unfall.
Er wollte an einer Kreuzung noch jemanden überholen und hat zu spät gesehen das es rot ist
und ist voll in die eisen gegangen (kein ABS) und ist wohl mit dem vorderrad weggerutscht und über die Kreuzung geschliddert.
Man so ein trottel habe ich mir nur gedacht! :mad:

So nun zum Problem, er hat keine Haftpflich und seine Eltern wohl auch nicht.
(Mein Gutachter meinte aber die hätten das eh nicht übernommen.)
Ich bin nun ein wenig in der zwickmühle, einerseits will ich auf gar keinen fall auf dem schaden sitzen bleiben,
anderer seits habe ich aber auch ein bisschen mitleid mit ihm. (er wollte sich anfang nächste saison selber was kaufen, hat sich damit erledigt)

Ich weiß selber nich genau was ich jetzt von euch hören will, ^^ aber ich bin ein bisschen ratlos.
Hat jemand vllt schon etwas ähnliches erlebt?
Und ja, ich habe draus gelernt das man sein Motorrad nicht verleiht! :P

Hier ein paar Bilder vom Schaden:

IMG_0670.JPG IMG_0671.JPG IMG_0679.JPG IMG_0674.JPG
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
So ein Mist !!!
Was soll man da sagen.
Wenn es ein guter Kumpel ist, dann würde ich das Maschinchen von ihm Richten lassen.
Wenn er sich nächstes Jahr selber eine zulegen wollte, dann muss er wohl Geld verdienen !?
Ansonsten verkauf sie Ihm zu einem guten Preis uns kauf dir davon was neues

LG Florian

[edit]
Der Schaden schaut jetzt nicht so wild aus! Denke das kann man günstig richten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Würd auch die Maschine an ihn zum Zeitwert verkaufen.. Er kann sie dann schlachten und vll noch bissl Kohle raus holen.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Was man jetzt auf den fotos nicht sieht und was ich vergessen habe zu erwähnen ist,
das der Tank jetzt locker ist, der Krümmer gegen die Schwinde geknallt ist und die vordere Felge abgeschliffen ist. =/
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
dein freund sollte den schaden beheben oder das motorrad kaufen !!


mfg.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
jop wie schon meine vorredner:
wenns ein guter kumpel ist dann lässt er dich schon nich auf dem schaden sitzen ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
auch wenns nen schlechter kumpel ist muss er den scheiß bezahlen. haftpflich hin oder her, er hat das teil zersemmelt.
ich würd das ganz einfach regeln, er kauft dir die maschine ab zum preis den sie wert gewesen wäre wenn sie nicht kaputt wäre und gut ist. dann kann er schauen was damit noch geht und du suchst dir was neues.
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Na was neues wollte ich ja eh dann bald haben, am liebsten ne k8 :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab das auch durch, ich hab alle Kosten direkt an ihn weitergeleitet. Er hats geschrottet also gat er es zu zahlen aber die Freundschaft leidet drunter und ich hab damals draus gelernt das wenn wer meine Karre fahren will kann er das auch nur lass ich mir dann den Wert der Karre hinterlegen...

FzG Dreas
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
das ist ne gute maßnahme !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
einerseits ärgerlich andererseits sehr leichtsinnig ,ich würde niemanden fahren lassen der nicht abgesichert ist oder was auf der kante hat damit er es zur not ausgleichen könnte und schon gar nicht jemand der wie ein henker fährt !
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Bei uns gilt die regel bei nem geliehenem Bike....Wer chrashed der zahlt dann auch.
 
M

Mr.Speed

Gast
Motorräder und Frauen verleiht man nicht!!! und dein Kumpel sollte sich mal ne Haftplichtversicherung zulegen ( auch wenn die ín diesem Fall vllt nicht dafür aufkommen würde). Keine Privat-Haftplicht zu haben geht ja mal gar nicht...soller sich mal schon einen Strick kaufen, falls mal was grösseres kommt...
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
In solchen Fällen trennt sich freundschaftlich gesehen leider immer die Spreu vom Weizen ...

Hoffe, dass du das Finanzielle irgendwie geregelt bekommst!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Erstmal mein Beleid und zum Glück ist deinem Freund nicht mehr passiert. Hoffentlich steht er für den Scheiß den er verzapft hat auch gerade. Ich drücke dir die Daumen das er es tut.

Grüße :)
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Mache ich, wird aber wohl noch eine weile dauern bevor es da wieder weiter geht,
bin noch bis 12.10. beruflich im ausland. -.-'
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
guck mal in mein Thema rein was ich letztens erstellt hab (moppeds und Frauen verleiht man nicht)...
mir ist das gleiche passiert. hab die maschine damals schätzen lassen und hab meinem Kumpel den schrotthaufen zu dem Preis wo sie noch heile war verkauft ...
guter Kumpel hin oder her. Auf 6500 Euro kann man halt nicht sitzen bleiben...
auf das Geld warte ich zwar noch aber es ist alles amtlich weil wir das vertraglich festgehalten haben das er bis weihnachten zahlt..
ist auf jeden Fall mega ärgerlich sowas :/
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Alter Schwede o.o
Deine Maschiene hats ja mal richtig erwischt. Harte Story, mein beileid!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich könnte mir das nicht verzeihen ... und wenn ich das Geld nicht auf der hohen Kante hätte würde ich wohl zur Not nen Kredit aufnehmen.

Also ich kann an zwei Fingern abzählen wer bisher mit meiner Maschine gefahren ist :) ... und auch darunter war kein Fahranfänger ^^

ps. auf den Bildern kann ich allerdings nur nen Schaden von ein paar hundert € erkennen Oo .. sollte mit 400-500 € gegessen sein oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun? - Ähnliche Themen

  • Kumpel fabrizierte Unfall

    Kumpel fabrizierte Unfall: servus leute, ich habe letzte woche einen freund auf meine Maschine gelassen, er is davor schon andere Maschinen gefahren, wesshalb ich ihn hab...
  • Sonstige Mein Kumpel seine neue

    Sonstige Mein Kumpel seine neue: Hallo Gixxer Mein Kumpel wollte sich nicht zu einer neuen GSXR 1000 k9 überreden lassen und hat sich jetzt ne Kawa ZX10R Monster edition gekauft...
  • GSXR-K6 Von nem Kumpel

    GSXR-K6 Von nem Kumpel: Hab hier noch n Bild von nem Kumpel seiner Gixxer!!! Kann nicht viel dazu sagen. Bild wurde kurz vor fertigstellung gemacht und finds absolut...
  • Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler

    Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler: So gestern die ersten Meter seit dem schweren Unfall von meinem Kumpel gefahren. Bin ziemlich rumgeeiert, hab mich gef?hlt als h?tt ich grad erst...
  • Kumpel schwer verletzt...

    Kumpel schwer verletzt...: ------------
  • Kumpel schwer verletzt... - Ähnliche Themen

  • Kumpel fabrizierte Unfall

    Kumpel fabrizierte Unfall: servus leute, ich habe letzte woche einen freund auf meine Maschine gelassen, er is davor schon andere Maschinen gefahren, wesshalb ich ihn hab...
  • Sonstige Mein Kumpel seine neue

    Sonstige Mein Kumpel seine neue: Hallo Gixxer Mein Kumpel wollte sich nicht zu einer neuen GSXR 1000 k9 überreden lassen und hat sich jetzt ne Kawa ZX10R Monster edition gekauft...
  • GSXR-K6 Von nem Kumpel

    GSXR-K6 Von nem Kumpel: Hab hier noch n Bild von nem Kumpel seiner Gixxer!!! Kann nicht viel dazu sagen. Bild wurde kurz vor fertigstellung gemacht und finds absolut...
  • Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler

    Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler: So gestern die ersten Meter seit dem schweren Unfall von meinem Kumpel gefahren. Bin ziemlich rumgeeiert, hab mich gef?hlt als h?tt ich grad erst...
  • Kumpel schwer verletzt...

    Kumpel schwer verletzt...: ------------
  • Oben