Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

Diskutiere Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Was lernen wir daraus?Niemals das eigene Moped verleihen! Ich habe mal bei einem Motorrad den Hinterreifen gewecheslt und ventile...
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
Was lernen wir daraus?Niemals das eigene Moped verleihen!
Ich habe mal bei einem Motorrad den Hinterreifen gewecheslt und ventile eingestellt.Fährt man nachher natürlich auch Probe....
Bin 30 Meter aus der Werkstatt raus gefahren mit ca. 30 km/h die Straße lang und plötzlich springt so ein hässlicher Hund auf die Straße und ich hab mich abgelegt.....
Musste den Schaden auch selber zahlen und allein aus dem Grund fahre ich seid dem nur noch mein Bike außer ich bin im vorraus durch irgendwelche Versicherungen abesichert!
 
S

slown92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
das mag sein ich war noch nicht in der werkstatt und hab mal alles checken lassen.
ich bin einfach nur tierisch sauer über mich selbst, ich mein jetzt kann ich sie auch nicht mehr als unfallfrei verkaufen,
am liebsten wär es mir wenn er die maschiene zum preis als sie noch ganz war kauft.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Er soll sich so ein Werkstattbuch kaufen und dir die Maschine zum "Alles in Ordnung" Preis abkaufen. Als Kumpel kannst du ihm ja gegen entsprechenden Bierausgleich mithilfe des Buches beim zerlegen der Maschine helfen. Das dürfte der Freundschaft am wenigsten weh tun, da ihr beide mit nem blauen Auge davon kommt. Ich weiß nur nicht wie es bei so alten Maschinen aussieht mit der Nachfrage nach Motor, Rahmen mit Brief, Tank, Verkleidungsteile etc. Mit Glück kann dein Kumpel da eventuell sogar mit einem Plus rauskommen, was ich persönlich dann aber auch 50/50 mit dem ursprünglichen Besitzer des Moppeds (dir) teilen würde. Schließlich hast

Maschine kann man schon mal verleihen, aber ich raffe nicht wieso die Leute es dann gleich damit krachen lassen... Wenn man sich die Maschine nur mal anschauen will muss man doch nicht gleich das letzte rausholen bzw so unnötige Aktionen bringen wie in einer Kreuzung zu überholen. Da muss doch wieder nur einer gepennt haben und man wird abgeräumt weil Oma Erna doch nicht geradeaus sondern links abbiegen will und das erst im letzten Moment ohne Blinker durchführt. Wenn ich mir ein Bike leihe, fahre ich doch entsprechend vorsichtig, damit genau sowas nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tessa

Tessa

Minigixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
11
Ort
37079 Göttingen
Motorrad
GSX R 600 K4
Dasselbe ist mir mit meinem Auto passiert. Daraus hab ich auch gelernt, dass nur ich am Steuer sitze!!! Ist einfach mehr als ärgerlich... Weil ne Vollkasko kann man sich leider eh nicht leisten für nen Bike. Abschreckprämien sind das...!

Und deinem Gutachter muss ich Recht geben. Privathaftpflicht zahlt nicht - Benzinklausel. Sonst würde ja jeder Kfz-Schäden über die Privathaftpflich geltend machen. Nicht umsonst gibt es hier in Deutschland so ein tolles Schadenfreiheitssystem für Autos und Bikes ;) Immer schön kompliziert...
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Die Haftpflicht zahlt außerdem nicht, weil es sich um eine geliehene Sache handelt. Das sollte jeder wissen der sein Bike in irgendeiner Weise an jemanden anderen gibt. LEtzlich übernimmt das dann nur die Vollkasko des Besitzers. :cool:
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Das mit der geliehenen Sache stimmt so nicht, seit geraumer Zeit sind ausgeliehene Sachen auch versichert, bei meiner Versicherung zumindest....
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen dass über 90% der Versicherer keine geliehenen Sachen versichern. Diejenigen die es tun, dann nur zu ganz bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Aber das Gros der Privathaftpflichtversicherer schließt das (aus guten Grund) aus.
 
Thema:

Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun?

Kumpel fährt Zx6R zum Wirtschaftlichen Totalschaden! Was nun? - Ähnliche Themen

  • Kumpel fabrizierte Unfall

    Kumpel fabrizierte Unfall: servus leute, ich habe letzte woche einen freund auf meine Maschine gelassen, er is davor schon andere Maschinen gefahren, wesshalb ich ihn hab...
  • Sonstige Mein Kumpel seine neue

    Sonstige Mein Kumpel seine neue: Hallo Gixxer Mein Kumpel wollte sich nicht zu einer neuen GSXR 1000 k9 überreden lassen und hat sich jetzt ne Kawa ZX10R Monster edition gekauft...
  • GSXR-K6 Von nem Kumpel

    GSXR-K6 Von nem Kumpel: Hab hier noch n Bild von nem Kumpel seiner Gixxer!!! Kann nicht viel dazu sagen. Bild wurde kurz vor fertigstellung gemacht und finds absolut...
  • Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler

    Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler: So gestern die ersten Meter seit dem schweren Unfall von meinem Kumpel gefahren. Bin ziemlich rumgeeiert, hab mich gef?hlt als h?tt ich grad erst...
  • Kumpel schwer verletzt...

    Kumpel schwer verletzt...: ------------
  • Kumpel schwer verletzt... - Ähnliche Themen

  • Kumpel fabrizierte Unfall

    Kumpel fabrizierte Unfall: servus leute, ich habe letzte woche einen freund auf meine Maschine gelassen, er is davor schon andere Maschinen gefahren, wesshalb ich ihn hab...
  • Sonstige Mein Kumpel seine neue

    Sonstige Mein Kumpel seine neue: Hallo Gixxer Mein Kumpel wollte sich nicht zu einer neuen GSXR 1000 k9 überreden lassen und hat sich jetzt ne Kawa ZX10R Monster edition gekauft...
  • GSXR-K6 Von nem Kumpel

    GSXR-K6 Von nem Kumpel: Hab hier noch n Bild von nem Kumpel seiner Gixxer!!! Kann nicht viel dazu sagen. Bild wurde kurz vor fertigstellung gemacht und finds absolut...
  • Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler

    Ersten Meter nach Kumpels Unfall... Kawa H?ndler: So gestern die ersten Meter seit dem schweren Unfall von meinem Kumpel gefahren. Bin ziemlich rumgeeiert, hab mich gef?hlt als h?tt ich grad erst...
  • Kumpel schwer verletzt...

    Kumpel schwer verletzt...: ------------
  • Oben