Kunststoffspreiznieten für Verkleidung

Diskutiere Kunststoffspreiznieten für Verkleidung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; so von den kleinen der niet unten Durchmesser ist 5,5-6mm oben der Teller Durchmesser 12mm länge niet 10mm länge gesamt mit spreizer 20mm...
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
so von den kleinen
der niet unten Durchmesser ist 5,5-6mm
oben der Teller Durchmesser 12mm
länge niet 10mm
länge gesamt mit spreizer 20mm
durchmesser spreizer 4mm

so großer
Niet unten 9mm
Niet 13mm lang
Niet 20mm durchmesser
spreitzer Durchmesser 6mm
Länge Spreizer 22mm
 
S

Siedlaz

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dein Suzi Händler kann in der Explosionszeichnung nachschauen, dann hast es genau. Hab für 2 Stück 3,30 bezahlt, unverhandelt.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Dein Suzi Händler kann in der Explosionszeichnung nachschauen, dann hast es genau. Hab für 2 Stück 3,30 bezahlt, unverhandelt.
Aber das sind nur die kleinen
Und die kosten bei jeden Händler unterschiedlich warum auch immer
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Ich bin echt ein einziger Typ und habe die Spreiznieten vor ein paar Tagen bestellt und erhalten. Die Qualität ist nicht so toll. Zudem muss man den Stift immer durchdrücken und anschließend suchen beim Entfernen.Bei den originalen muss man sie nur in die 1. Stellung herein drücken und abnehmen.

Fazit:Beim nächsten Mal,beiße ich in den sauren Äpfel und kauf mir die originalen Nieten.
P.S.: Die Spreiznieten haben auch nicht so schön gepasst und hatte mir 4 verschiede Größen gekauft.
 
H

Hansafan

Gast
Ich bin echt ein einziger Typ und habe die Spreiznieten vor ein paar Tagen bestellt und erhalten. Die Qualität ist nicht so toll. Zudem muss man den Stift immer durchdrücken und anschließend suchen beim Entfernen.Bei den originalen muss man sie nur in die 1. Stellung herein drücken und abnehmen.

Fazit:Beim nächsten Mal,beiße ich in den sauren Äpfel und kauf mir die originalen Nieten.
Genau! Mein Reden. Die Conrad Teile sind kacke. Wenn ich mir ein Moped leiste, werden wohl die paar Euro für originale Nieten auch noch drinne sein.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Woher günstige Verkleidungsnieten

Hi,

letztens war ich bei Suzuki und da hat mich fast der Schlag getroffen, als die für eine dieser schwarzen kleinen Kunststoffnieten /Schnellverschlüsse oder wie das auch immer heißen soll sage und schreibe € 3,60 haben wollten. Das Ding ist ein Centartikel und dürfte nicht mehr wie 50 Cent kosten. Woher kriegt man die Dinger wirklich günstig und wie heißen sie :D

Danke
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
hätte selbst für eine Verkleidungsschraube 2,80€ bezahlen sollen :eek:
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
schau mal bei Conrad Electronic die haben alle gängigen größen für wirklich kleines geld
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
3,60 ist doch ein Schnapper bei uns bei suzuki wollen sie 7,10 haben pro Stück :)
Schau mal in der Bucht da geht's billiger (spreiznieten)
Ps bei Conrad waren alle zu klein wobei es laut Katalog hätte passen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Da sind doch zwei verschiedene grössen am Moped,glaube ich , für wohin brauchste die denn ?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Schau besser bei Conrad da sie dort von der grössenauswahl besser bestückt sind.
Am besten das Loch mit einer Schieblehre ausmessen oder ein passenden Bohrer reinstecken. Auf dem Bohrer steht die grösse dann drauf. :D
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
viel spaß bei der suche nach der richtigen Größe

mußte mir vor kurzen auch eine Niete für den Ramen von meiner k6 holen und die hat da gleich mal 8,20€ gekostet
 
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Wenn man die Verkleidungsnieten mal entfernt hat brauch man wohl neue oder?

Ich hab sie noch nicht draußen gehabt und da dacht ich ich frag erst mal nach bevor ich nachher da ein Problem hab ^^
 
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Ja das stimmt schon ^^

Wenn mir jetzt noch wer sagen kann welche für die Kilo K8 passen wär ich richtig happy :smilie_d:
 
Thema:

Kunststoffspreiznieten für Verkleidung

Kunststoffspreiznieten für Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Oben