Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

Diskutiere Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hi Leute,

habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, 10W40 Teilsyn.
Nun habe ich das Problem das sie bei gezogener Kupplung leicht nach vorne will, wenn ich im 1. Gang langsam anrolle, dann zieht sie bei gezogener Kupplung bis ca. 10 km/h, oben am Hebel habe ich schon versucht einzustellen, hat nicht geholfen!

2. Problem, ich hhabe die Druckstange hinter der Ritzelabdeckung raus gezogen, bei wramen Motor auf dem Seitenständer, und es kamm etwas Öl raus, ca. 50ml würde ich sagen, danach war schluss! Wenn die Druckstange drin ist kommt nix raus, ist das normal?

Habe die K5 erst eine Woche, vorher hatte ich ne 12er Bandit mit Hydr. Kupplung da war das alles einfacher.

Bitte um Hilfe....

mfg sven...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du das gleiche Öl verwendet wie vorher drinne war, also Visko und Hersteller.
Das kannevtl. auch dazu führen das die Kupplung net sauber trennt.
Kupplung kannst du auch unten einstellen siehe hier --> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/22575-Kupplung-einstellen-K5-GSXR-1000

Ich geh davon aus das du die Druckstange meinst die in das Getriebe geht?
Dann sollte es normal sein das etwas Öl kommt.
 
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich weiß leider nicht was vorher für ein Öl drin war, der Vorbesitzer könnte dazu keine Angaben machen. Aber laut Suzuki soll man doch 10W40 Teilsyn. nehmen.

Das mit der Druckstange beruhigt mich jetzt etwas.

Kupplung werde ich versuchen einzustellen. Habe ja auh da große WHB.

Danke schonmal

Mfg sven...
 
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ok hat sich wohl auch erledigt, die olle Kontermutter ist so fest das die Kreuzschraube jetzt rund genusdelt ist. Wird wohl nen größerer Eingriff das wieder hin zu kriegen. Kann ich auch den Sechskantig dahinter fest halten? Dann baue ich den Kupplungsdeckel an dann sollte ich da rankommen.

Verdammt ich hasse es wenn Vorbesitzer ihre Karten nicht so pflegen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du musst die Mutter ( Sechkant ) lösen, ansonst kannst die Schlitzschraube nicht drehen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn man das WHB studiert, sollte man auch darauf kommen in welcher Reihenfolge das ganze zu demontieren ist. Erst lesen...!!!
 
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich habe versucht die Mutter zu lösen, Problem ist halt wenn man die nur mit so einer kleine weichen Kreuzschlitzschraube kontern kann ist es sehr schwer wenn die Mutter fest drauf sitzt!
 
L

luecke

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Haben sie Löse bekommen, haben mit nem 12er Schlüssel hinter der Mutter den Sechskant festgehalten und mit 10er Ring dann die Mutter gelöst, alles eingestellt laut WHB aber das Problem bleibt, sie schiebt trotz gezogener Kupplung leicht nach vorne! Auf dem Montageständer so 14km/h, wenn ich drauf sitze und abbremse auf 5 km/h, schiebt sie auf 9 km/h an mit gezogenem Hebel im 1. Gang, war beim Suzi Händler, hat auch nochmal gescahut und meinte alles gut eingestellt! Hat was gemeint von Stahlscheiben der K7 zwischen machen bei der Kupplung dann fährt die sich besser, ist nen bekanntes Problem der K5/6 Modelle das die Kupplung so ruckt beim Anfahren.

mfg sven...
 
Thema:

Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5 - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Kupplungsprobleme gsxr750 bj 91

    Kupplungsprobleme gsxr750 bj 91: Hallo, ich hab probleme beim schalten solange die maschine kalt ist kuppelt sie ohne probleme, wir sie jedoch zu heiß kuppelt sie nicht mehr...
  • Kupplungsprobleme gsxr750 bj 91 - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Kupplungsprobleme gsxr750 bj 91

    Kupplungsprobleme gsxr750 bj 91: Hallo, ich hab probleme beim schalten solange die maschine kalt ist kuppelt sie ohne probleme, wir sie jedoch zu heiß kuppelt sie nicht mehr...
  • Oben