Kupplungszug gerissen

Diskutiere Kupplungszug gerissen im Probleme Forum im Bereich Technik; Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr...
N

Nevermind94

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1
Ort
Mainz
Motorrad
-Gsxr 750 Srad bj 97
Bevor ich hier eine Frage reinstelle, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Lukas 20 Jahre, komme aus der Nähe von Mainz und Fahre 750er Gsxr.

Und zwar ist mir letztens in der Inennstadt der Kupplungszug Gerissen (GSX-R 750 Srad Baujahr 1997, letztes Vergaser Modell). Nun zu meiner Frage, weil sie nicht bei mir zuhause steht sondern in der Firma von meinem Vater.. ist der externe hebel, indem man den zug am Motor einhängt, auf der Kupplungsseite als außenliegender Hebel, oder muss man den Zug unter der Ritzelabdeckung einhängen, wenn ja, was muss alles weg und was brauch man eventuell für werkzeug?

LG Lukas und danke für die antworten!:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja die Ritzelabdeckung muß ab, weil der Zug muß dort drunter ausgehängt und der neue dort eingehängt werden. Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ist auch so, hatte das ganze letztens erst auseinander.
 
Thema:

Kupplungszug gerissen

Kupplungszug gerissen - Ähnliche Themen

  • Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

    Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • k1 kupplungszug 750/1000 gleich?

    k1 kupplungszug 750/1000 gleich?: hi, wollt mal fragen, ob jemand weiss, ob der kupplungszug von der 1000er auch in die 750ger k1 passt. danke schonmal
  • Kupplungszug gerissen LOL

    Kupplungszug gerissen LOL: Hallo Leutz... Mir ist an meiner 600er K1 am Wochenende zum Glück kurz vor der Haustür mein Kupplungszug gerissen und habe mir jetzt wieder einen...
  • Kupplungszug gerissen LOL - Ähnliche Themen

  • Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4

    Verlegung Kupplungszug / kupplungsseil und wie wechseln? K3 / k4: Hallo Zusammen, kurze Frage.. meine Kupplung lässt sich schwer betätigen! So schlimm, dass ich nach 10 km Stadt Verkehr nicht mehr Kuppeln will...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

    Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • k1 kupplungszug 750/1000 gleich?

    k1 kupplungszug 750/1000 gleich?: hi, wollt mal fragen, ob jemand weiss, ob der kupplungszug von der 1000er auch in die 750ger k1 passt. danke schonmal
  • Kupplungszug gerissen LOL

    Kupplungszug gerissen LOL: Hallo Leutz... Mir ist an meiner 600er K1 am Wochenende zum Glück kurz vor der Haustür mein Kupplungszug gerissen und habe mir jetzt wieder einen...
  • Oben