Kurzen Akra auf Kilo K6 eintragen lassen

Diskutiere Kurzen Akra auf Kilo K6 eintragen lassen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich fahre eine Kilo K6 und habe den 350mm hexagonal Endtopf von Akrapovic mit...
goftel

goftel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
24
Ort
Rösrath (bei Köln)
Motorrad
Kilo Gixxer K6
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich fahre eine Kilo K6 und habe den 350mm hexagonal Endtopf von Akrapovic mit Verbindungsrohr drauf. Der Auspuff hat eine E1-Nummer, aber nur eine ABE für die 600 und 750. Bei Akrapovic selber kann man den Endtopf aber auch für die 1000 kaufen und es steht dabei, dass eine Einzelabnahme beim Tüv möglich ist.

Inzwischen habe ich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Akrapovic mit meiner Fahrgestellnummer in Verbindung mit dem kurzen Endtopf.

Hier meine Fragen:

Hat jemand schonmal den hier beschriebenen Endtopf bei seiner Kilo K5 oder K6 eingetragen bekommen?

Reicht die ABE und die Unbedenktlichkeitsbescheinigung hierfür aus?

Oder braucht man einen Kopie eines Fahrzeugsscheins, wo der Endtopf schonmal eingetragen wurde?

Was würde so eine Einzelabnahme kosten?

Für Eure Hilfe danke ich Euch bereits jetzt schonmal.

Anbei mal zwei Bilder von dem Endtopf.

Gruß
Goftel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
die meisten Fragen wird dir wohl der TÜV Prüfer beantworten können.

Also am besten mal da vorbeischauen ;)
 
goftel

goftel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
24
Ort
Rösrath (bei Köln)
Motorrad
Kilo Gixxer K6
Na der hat mir schon beim ersten warmen antesten, wie es mit einer Eintragung ausschaut folgendes gesagt:

"Ohhhh, dass ist nicht so einfach und wird wohl nicht so ohne weiteres gehen, wegen Lautstärke und Abgaswerte und so. Praktisch wäre es schon, bereits einen Fahrzeugschein mal zu sehen, wo sowas eingetragen ist. Und von den Kosten ganz zu schweigen, da kommt wohl einiges auf sie zu!"

Ich meinte dann nur, dass der von der Lautstärke her mit DB-Eeater nicht lauter ist, als der Original. (Und das ist er auch!! Nur ohne ist er unerträglich) Und ich sagte dann noch, dass die K5 und K6 noch keinen Kat hat und das mit den Abgaswerten dann doch sicherlich nicht so gravierend ist.

Er sagte dann nur noch, dass müsste er sich ggf. mal anschauen, könnte mir aber bereits jetzt schon sagen, dass ich wenig Erfolg haben könnte.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sicher das die Kilo K6 org. keinen Kat hat? die 600/750er haben einen vgl. Hier da stehen auch paar Daten drinne bezüglich der homologation der Auspuffanlagen.
 
goftel

goftel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
24
Ort
Rösrath (bei Köln)
Motorrad
Kilo Gixxer K6
Meine K5 hat keinen Kat. Ich habe zumindest keinen gesehen oder gefunden.
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die K5/K6 hat definitiv keinen Kat und wenn man den Kurzen, ohne weiteres, eingetragen bekommen würde, wär ich schon längst mit so einem unterwegs! ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Na der hat mir schon beim ersten warmen antesten, wie es mit einer Eintragung ausschaut folgendes gesagt:

"Ohhhh, dass ist nicht so einfach und wird wohl nicht so ohne weiteres gehen, wegen Lautstärke und Abgaswerte und so. Praktisch wäre es schon, bereits einen Fahrzeugschein mal zu sehen, wo sowas eingetragen ist. Und von den Kosten ganz zu schweigen, da kommt wohl einiges auf sie zu!"

Ich meinte dann nur, dass der von der Lautstärke her mit DB-Eeater nicht lauter ist, als der Original. (Und das ist er auch!! Nur ohne ist er unerträglich) Und ich sagte dann noch, dass die K5 und K6 noch keinen Kat hat und das mit den Abgaswerten dann doch sicherlich nicht so gravierend ist.

Er sagte dann nur noch, dass müsste er sich ggf. mal anschauen, könnte mir aber bereits jetzt schon sagen, dass ich wenig Erfolg haben könnte.
Wirklich legal wirst du das nur mit einem hohen Kostenaufwand realisieren könnnen...ist leider so.
 
Thema:

Kurzen Akra auf Kilo K6 eintragen lassen

Kurzen Akra auf Kilo K6 eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Akra kürzen? Verbindungsrohr blau anlaufen lassen?

    Akra kürzen? Verbindungsrohr blau anlaufen lassen?: Hi Leute kann mir einer einen empfehlen der meinen Akra kürzen kann? wollte mich an meinen nicht selber dran geben und das lieber von ner Firma...
  • Gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE? K7

    Gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE? K7: Mahlzeit Leute, gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE für die 750er k7?! Möchte nicht diese normalen lange Dinger, die finde ich...
  • Gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE? K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Akra kürzen? Verbindungsrohr blau anlaufen lassen?

    Akra kürzen? Verbindungsrohr blau anlaufen lassen?: Hi Leute kann mir einer einen empfehlen der meinen Akra kürzen kann? wollte mich an meinen nicht selber dran geben und das lieber von ner Firma...
  • Gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE? K7

    Gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE? K7: Mahlzeit Leute, gibt es nen kurzen Akra Endschalldämpfer mit ABE für die 750er k7?! Möchte nicht diese normalen lange Dinger, die finde ich...
  • Oben