kurzer Auspuff 750er K6/7, aber welcher?

Diskutiere kurzer Auspuff 750er K6/7, aber welcher? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin freaks, Hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche einen neuen Auspuff für meine K7, der darf aber keineswegs länger sein als der Ori. Also...
GregorMH

GregorMH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
6
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSXR 750 K7
Moin freaks,

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ich suche einen neuen Auspuff für meine K7, der darf aber keineswegs länger sein als der Ori. Also möglichst klein und schick.
Jetzt sollte er nach möglichkeit gut krach machen aber absolut legal sein. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge.

Noch eine Frage, kann ich den Kat bei mir entfernen bzw. ersetzen oder gibt es dann kein TÜV mehr?

Bin recht neu auf dem Gebiet und weiss auch nciht so recht was es da so alles gibt, was qualitativ hochwertig ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Danke für eure Vorschläge und Hilfe.

Gruß
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Yoshimura GP Evo.
Meiner Meinung nach der schönste legale ESD für dein Motorrad.
Bei Motorrädern bis K7 entfällt meist der Original-Kat bei Nachrüstentschlldämpfern.
Tüv bekommst du dennoch. Erst ab 2008 ist der KAT mit dem Krümmer fest verschweißt und darf legal ohne Einzelabnahme nicht abgebaut/abgeschweißt werden.

Wenn das nicht reicht einfach die Suche bemühen ;)
Gibt echt viel dazu
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah der leo is aucah ne wucht...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kannst ihn ja immernoch nehmen ;-)
Einfach den BOS verkaufen und den Leo kaufen ;-)

Back to topic: Also wenn du was kurzes haben willst (legal) dann gibts nur den Yoshi (schweine teuer, wenn man einen bekommt) den leo oder vielleicht den fresco oder den G&G (find den optisch net so toll).
Die anderen sind meist etwas länger oder größer als der Originale, ist aber halt alles geschmackssache.

Goldfisch.
 
GregorMH

GregorMH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
6
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSXR 750 K7
Der macht optisch auf jeden Fall gut was her ;)
Auf Vids ist sowas immer schwwer einzuschätzen, wie verhält sich denn die Lautstärke im Vergleich zum Leo oder yoshi?
Wobei mir der Leo optisch besser gefällt als der Yoshi.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich würde definitiv den Leo nehmen!
Ich selber habe den auch, Soundtechnisch und Optisch das geilste was du haben kannst!
Wenn ich mal ohne DB killer fahre schießt der heftig Flammen raus :eek:
 
K

Keule85

Gast
Hey Gregor!
Wie vorhin schon geschrieben sind meine zwei Favoriten auch der Yoshimura GP-Evo und der LeoVince Evo-2.
Ich finde diese zwei Pötte spielen in der 1. Liga. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Der Leo ist um einiges leichter und ohne Kat.
Der Yoshi sieht zauberhaft aus, durch die Anlassfarben.

Vom Sound ist der Leo tiefer, bassiger, dumpfer.
Der GP-Evo ist eher kreischend aber auch blubbernd.

Beide Auspuffe sind sehr schwer zu bekommen, liegt bestimmt daran, dass ihn keiner mehr hergeben will.

Mein Tipp: Nimm den von Goldfisch - damit wirst überglücklich ;-)
 
GregorMH

GregorMH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
6
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSXR 750 K7
Der Leo wäre schon schick aber bevorzugt nicht silber

Also wenn jemand einen übrig hat... ;)
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
mein bester kumpel hat den auch dran in schwarz bzw carbon aber wirst wohl niemand finden der den freiwillig wieder her gibt :-)
 
T

themenstarter

Gast
So einen hatte ich an meiner CBR... da habe ich den Krümmer eingekürzt und einen Slip On angebaut... weiß leider nicht von welcher Maschine er ursprünglich war aber ne E Nummer hatte der auch und den TÜV hats nicht gejuckt....

By The way.... und etwas offtopic... Die Abgasführung ist in Deutschland nicht reguliert... theoretisch kann der Auspuff auch durch den Tank laufen!!!!
 
Thema:

kurzer Auspuff 750er K6/7, aber welcher?

kurzer Auspuff 750er K6/7, aber welcher? - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Auspuff für 750er K5

    Suche Kurzer Auspuff für 750er K5: Servus, suche einen Sportauspuff welcher kürzer ist als der Originale. Gebraucht oder neu ist egal!
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer Auspuff für Kilo K6

    Kurzer Auspuff für Kilo K6: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Kilo K6 mit einem Akra montiert. Dieser ist mir ohne DB allerdings zu leise, zumal ich sowieso...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Auspuff für 750er K5

    Suche Kurzer Auspuff für 750er K5: Servus, suche einen Sportauspuff welcher kürzer ist als der Originale. Gebraucht oder neu ist egal!
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer Auspuff für Kilo K6

    Kurzer Auspuff für Kilo K6: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Kilo K6 mit einem Akra montiert. Dieser ist mir ohne DB allerdings zu leise, zumal ich sowieso...
  • Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

    Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8: Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
  • Oben