Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(

Diskutiere Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich wollte die Fehler auslesen selbst (wie beschrieben mit büroklammer) ich hab eine gsx-r 600 k4 Jetzt hab ich hinten die Sitzbank...
Z

zer0x

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
18
Ort
Saarland
Motorrad
noch keins:-(
Hallo leute, ich wollte die Fehler auslesen selbst (wie beschrieben mit büroklammer)

ich hab eine gsx-r 600 k4
Jetzt hab ich hinten die Sitzbank abgemacht,
dort dann in Fahrtrichtung links einen schwarzen 6 pilogen Stecker gehabt (laut beschreibenung sollte er weiß sein)
Dort waren alle kabel schwarz , bis auf 2 eins hatte einen weißen und das andere einen roten streifen.
Ich dachte dann es wären die beiden die brücken muss.

Als ich die Klammer dann einsteckte ging motorrad aus und es ging nichts mehr.....
die sicherungen unter der sitzbank hab ich durch gesehen,sind alle drin.


Jetzt brauche ich dringend hilfe , was könnte denn da passiert sein?
 
GermanPit

GermanPit

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
8
Ort
Itzehoe
Motorrad
Gsx r 1000 K6
Sichtkontrolle bei Sicherungen reicht nicht aus...

wichtig bei sicherungen... ist messen. optisch können die einwandfrei aussehen und trotzdem sind im arsch kenne das selber

sollte das alles okay sein batterie abklemmen und 2 minuten warten batterie wieder an klemmen
probier das mal
gruss
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt
Da hast du wohl den falschen Stecker gebrückt, den der Diagnosestecker befindet sich unter der Sitzbank im Bereich der Batterie. Das hätte dir aber scho an den KAbelfarben auffalen müssen das da was net stimmt! Wie siehts denn mit den Lampen aus wenn die Zündung an ist? Leuchten die oder sind alle weg? Schau mal bitte im Fahrerhandbuch nach wo die Hauptsicherung sitzt, denke das die Durchgebrannt ist. Und prüf die anderen nochmal genau durch. bau sie aus nacheinder und schau dir den Draht an. Wenn da alles i.O. ist dann hast du warscheinlich die ECU geschossen!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi,
Wieso wolltest du Fehler auslesen?
Check (Durchgang messen, nicht Widerstand!!) alle Sicherungen, wenn du die nicht Messen kannst, dann tausch die aus. Ersatzsicherungen sollten im Sicherungskasten sein.
Funktioniert irgendwas von der Elektrik?

Lg
Roland
 
Z

zer0x

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
18
Ort
Saarland
Motorrad
noch keins:-(
danke für die hilfe, hauptsicherung 30 A war defekt!
 
Thema:

Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-(

Kurzschluss, jetzt geht nichts mehr :-( - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss??

    Kurzschluss??: Hallo, Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Bin 44 Jahre alt und heiße Markus. Nun zu meinem Problem: wollte mir heute ein Led Rücklicht...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Blinker verursacht kurzschluss

    Blinker verursacht kurzschluss: Hallo Leute es geht um diesen Blinker der auf dem bild zu sehen ist. es ist kein LED Blinker ... Ich habe mein Bike gebraucht gekauft und...
  • Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

    Seltsam seltsam...... Kurzschluss?: Hallo und guten abend Ich bastel momentan viel an meinem motorrad. Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich...
  • Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr

    Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr: Hallo liebe Leute, habe gerade an meiner LED Kennzeichenbeleuchtung gebastelt und die 2 Kabel sind kurz zusammen gekommen. Es gab einen kurzen...
  • Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss??

    Kurzschluss??: Hallo, Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Bin 44 Jahre alt und heiße Markus. Nun zu meinem Problem: wollte mir heute ein Led Rücklicht...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Blinker verursacht kurzschluss

    Blinker verursacht kurzschluss: Hallo Leute es geht um diesen Blinker der auf dem bild zu sehen ist. es ist kein LED Blinker ... Ich habe mein Bike gebraucht gekauft und...
  • Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

    Seltsam seltsam...... Kurzschluss?: Hallo und guten abend Ich bastel momentan viel an meinem motorrad. Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich...
  • Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr

    Nach Kurzschluss keine Tachoanzeige mehr: Hallo liebe Leute, habe gerade an meiner LED Kennzeichenbeleuchtung gebastelt und die 2 Kabel sind kurz zusammen gekommen. Es gab einen kurzen...
  • Oben