Kyffhäuser

Diskutiere Kyffhäuser im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; :mad:Hi Mädels und Jungs, heute auf demKyffhäuser gewesen. Alle Kurfen nur noch 50 kmh Blitzer für rauf und runder aufgebaut und zwei...
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
:mad:Hi Mädels und Jungs, heute auf demKyffhäuser gewesen. Alle Kurfen nur noch 50 kmh Blitzer für rauf und runder aufgebaut und zwei Polizeimotorräder zur Kontrolle, ich denke mal das wars mich sieht der Kyff nicht so schnell wieder.:mad:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
War letzten Sonntag und am Montag da.
Sonntag: Blitzer und Kontrolle
Montag: Traumhafte Bedingungen. Nahezu kein Verkehr, schönes Wetter und weit und breit keine Polizei.

Btw: Wenn die Eisfahne draußen hängt ist Polizei da.


Edit: Aber du hast Recht, ohne Killer oder ähnliches sollte man sich da am Wochenende eher nicht blicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Hi, war heute auch da. Naja Blitzer am Anfang fand ich nicht tragisch, man wusste ja nach der ersten Erkundungsfahrt das da einer steht. Naja und die Motorradpolizisten haben glaube ich mehr mit den Quadfahrern zu tun gehabt ;)
Die Schleicher gehen mir dort viel mehr auf den Sack. Bin ja nun wirklich nicht der schnellste, aber manche Chopperfahrer mit Schräglagenverhinderer, die mit 25km/h da hoch krebsen, nerven wirklich.
Muss wohl auch mal unter der Woche da hin.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Freezedevil da haste recht ohne killer kannste am wochenende vergessen aber die 50 kmh sind voll schei.. Agrathan ich kann dir nur zustimmen mit den Chopperfahren, nerven wirklich aber bei den meisten geht es eben nicht schneller. Chopper 300Kg + Fahrer 150Kg + Sozia 100Kg und 60Ps leistung was soll da wohl rauskommmen:D

Das mit der Eisfahne wuste ich noch garnicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
freeze wenn mal wieder dort hin willst sag bescheid
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Letztes Wochenende war nur ein Blitzer da und das ist dann verkraftbar. Das mit den notorischen Schleichern nervt aber echt vor allem dann wenn es eine Gruppe bestehend aus 5+ Fahrern ist.
Ich kann aber auch die Polizei teilweise verstehen wenn ich da manche fahren sehe. Am Montag war ne R1 da und der Typ hatte nicht alle Tassen im Schrank glaube ich. Der hat in ca. jeder 2. Kurve schwarze Striche gezogen, teilweise über die Mittellinie. Ich meine wir ziehen alle gern mal am Kabel aber sowas hat in meinen Augen auf der Straße echt nichts verloren.

@Arlen Ness: Ja wenn ich dran denke melde ich mich. Das am Montag hab ich aber erst unterwegs entschieden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kannst ja auch allgemein anfragen wie es ausschaut mit einer runde muss ja nicht immer kyff sein
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja klar, so hab ich das auch verstanden ;)
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
die haben bei denn 36x kurven angefangen so geschwindigkeitsbrecher (so nenn ich die jetzt mal ) ( weiße erhöhte streifen auf der fahrbahn) hin zubauen ist das jetzt bei jeder kurve so oder nur an vereinzellten stellen ?
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Nur an vereinzelten geraden...

Ich glaub 1x mal wenn den kyff hochfährst.

2x vom kyff aus nach bad frankenhausen... an einer stelle sind die ziemlich nah an ner engen kurve, also ich wollte da nicht unbedingt volles rohr drauf bremsen...

Wir waren an nen montag, war ziemlich ruhig, autofahrer haben vor jeder kurve uns vorbeigelassen, war echt supi
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bei meiner Fahrweise sind die Streifen außerhalb der Bremszone, da man da ja auch nicht volles Ballett drüber hackt.
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
ich war vor 1-2 Monaten da. Das war auch ein Montag da war nichts los, da wurden gerade die Streifen aufgeklebt ^^. Die einzelnen Autos haben uns auch an der Ampel vorbei gelassen. Unter der Woche ist da meistens tote Hose.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
am besten mit hammer u meisel hin u die scheiße wieder abhacken, spinnen wohl auf was für ideen kommen die denn noch?`bald noch automatisch ausfahrende nagelbänder ?
nur noch korrupte idioten im staat
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Letztes Wochenende war nur ein Blitzer da und das ist dann verkraftbar. Das mit den notorischen Schleichern nervt aber echt vor allem dann wenn es eine Gruppe bestehend aus 5+ Fahrern ist.
Ich kann aber auch die Polizei teilweise verstehen wenn ich da manche fahren sehe. Am Montag war ne R1 da und der Typ hatte nicht alle Tassen im Schrank glaube ich. Der hat in ca. jeder 2. Kurve schwarze Striche gezogen, teilweise über die Mittellinie. Ich meine wir ziehen alle gern mal am Kabel aber sowas hat in meinen Augen auf der Straße echt nichts verloren.

@Arlen Ness: Ja wenn ich dran denke melde ich mich. Das am Montag hab ich aber erst unterwegs entschieden^^

War das eine blaue r1 ? Mit kyff Kennzeichen
Wenn ja der ist dort stammbiker.
Der fährt immer so.

Wenn ihr mel wieder dort seit könnt ihr euch ruhig melden.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jup war ne blaue. Beim Kennzeichen bin ich mir nicht ganz sicher aber ich bilde mir ein, dass er eins von dort hatte. Das war er bestimmt.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hey. Jungs...
Ich fahre Ende July mit 2 Kumpels nach Kyffhäuser auf das R6 Jahrestreffen (An dem See von Kyff).
insgesamt werden das dan ca. 20-50 Motorräder!

Wir wollen dann den Kyff etwas hoch und runter ballern und anschließend schöne Touren durchs Harz fahren(soll ja schön zum Fahren sein)...

jetzt wollt ich mich mal wegen "Rennleitung" etwas schlau machen!
Wie sind die Kollegen in Blau/Weiß drauf da oben?
"Ficken" die einen komplett durch bei ner Kontrolle oder sind die ehr "Human"?
hoffe ihr habt paar gute infos/tipps damit ich am Sonntag auch wieder mit Bike nach hause komme...

mfg Flo
 
Normo

Normo

Minigixxer
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
12
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey, wir waren Pfingstmontag am Kyffhäuser. Da standen die im Busch und haben gelasert, weiter unten wurden dann Diejenigen raus gezogen, die zu schnell unterwegs waren. Ein Kumpel wurde außerdem beim erneuten Hochfahren wegen seiner angeblich zu lauten Auspuffanlage raus gezogen, die netten Damen haben ihn dann aber weiter fahren lassen, weil alles i.O. war...
 
R

rene2781

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
70
Ort
fürstenwalde
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich war jetzt 3 mal ein paar tage da und das wichtigste war bis jetzt immer db killer drin und freigegebene reifen und halt belehrungen über die kurven und die ganzen unfälle, waren aber immer höflich und recht locker
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also das die da im Busch hocken u lasern is ja richtig fies. :mad:


Kleiner Tipp, last eure Killer doch einfach im ESD. Man ist kein bissl cool wenn man deswegen die Karre stehn lassen muss. ;) Und sonst, war letztes Jahr ne Woche im Harz. Ich würds nicht übertreiben, selbst unter der Woche stehn die öfters mal iwo rum. Hab se recht oft am Torfhaus und Umgebung gesehn. :nono:


Ach und wer clever is meidet den Kyff eh am Wochenende, viel zu viel los und zuviel Cops. :o
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn geblitzt wird dann immer fast ganz unten in der 30er Zone und das kommt am Wochenende tatsächlich relativ häufig vor. Das sieht man zwar eigentlich rechtzeitig (Blitzanlage selbst und T5 am Straßenrand), aber man muss sich trotzdem echt zusammenreißen und immer wieder auf den Tacho gucken. Mich hat es letztes Jahr auch einmal erwischt, da mir das Tempo so lächerlich langsam vor kam ich aber eben trotzdem noch zu schnell war (hab zum Glück niemals Post bekommen was ich bis heute nicht verstehe).
Kontrolle habe ich selbst erst einmal erlebt und die Beamten waren auf jeden Fall sehr freundlich. Haben bei mir nur nach dem Auspuff und der Kennzeichenleuchte geschaut und da das alles iO war konnte es schnell weiter gehen. Als ich das zweite mal rausgezogen wurde (man fährt schließlich nicht nur einmal hoch und runter) haben sie dann noch gescherzt, dass man den Leuten nen roten Punkt auf den Helm kleben sollte wenn man sie bereits kontrolliert hat.
Die Jungs ohne Killer sind natürlich trotzdem nicht ungeschoren davon gekommen, aber es war auf jeden Fall so, dass sie niemanden belästigt haben indem sie irgendein Detail gesucht haben welches nicht 100%ig STVO-konform ist. Ich kann aber eben nur von dieser einen Kontrolle sprechen, evtl. sind andere Kollegen auch ganz anders drauf.

Unabhängig vom Kyffhäuser sollte bei eurer Harztour auf jeden Fall eine Station die Talsperre bei Hasselfelde sein. Da ist bei schönem Wetter immer gut was los.

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich es noch nie erlebt hab, dass dort gelasert wird. Das kommt also denke ich höchst selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kyffhäuser

Kyffhäuser - Ähnliche Themen

  • Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September

    Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September: Entgegen der Information, dass die Auffahrt von Kelbra hoch zum Denkmal aufgrund von Hangsicherung schon ab Anfang August gesperrt sein soll...
  • Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser

    Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser: Fahren am Samstag von Belzig aus über Magdeburg inden Hatz und zum Kyffhäuser falls sich einer anschließen will kann er sich ja gerne melden.:D...
  • Am 14.05.2015 (Herrentag) - Kyffhäuser

    Am 14.05.2015 (Herrentag) - Kyffhäuser: So, da es in dem alten Thread ein Missverständnis zwecks des Datums gegeben hat, mache ich einen neuen Thread auf. Also am 14.05.2015, zum...
  • Harz / Kyffhäuser

    Harz / Kyffhäuser: Moin zusammen. Kann mir jemand gute Strecken im Bereich Kyffhäuser empfehlen? Sportliches Fahren.... bislang kenne ich nur Kelbra ->...
  • Kyffhäuser am Sa, 18 Aug

    Kyffhäuser am Sa, 18 Aug: Moin! Ist jemand von euch am Sa den 18.08.2012 am Kyffhäuser? Möchte mit einem Kollegen auf Tour, so könnte man sich dort vll. begegnen.
  • Kyffhäuser am Sa, 18 Aug - Ähnliche Themen

  • Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September

    Info Sperrung Kyffhäuser erst ab September: Entgegen der Information, dass die Auffahrt von Kelbra hoch zum Denkmal aufgrund von Hangsicherung schon ab Anfang August gesperrt sein soll...
  • Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser

    Spontan Tour am 16. durch den Harz zum Kyffhäuser: Fahren am Samstag von Belzig aus über Magdeburg inden Hatz und zum Kyffhäuser falls sich einer anschließen will kann er sich ja gerne melden.:D...
  • Am 14.05.2015 (Herrentag) - Kyffhäuser

    Am 14.05.2015 (Herrentag) - Kyffhäuser: So, da es in dem alten Thread ein Missverständnis zwecks des Datums gegeben hat, mache ich einen neuen Thread auf. Also am 14.05.2015, zum...
  • Harz / Kyffhäuser

    Harz / Kyffhäuser: Moin zusammen. Kann mir jemand gute Strecken im Bereich Kyffhäuser empfehlen? Sportliches Fahren.... bislang kenne ich nur Kelbra ->...
  • Kyffhäuser am Sa, 18 Aug

    Kyffhäuser am Sa, 18 Aug: Moin! Ist jemand von euch am Sa den 18.08.2012 am Kyffhäuser? Möchte mit einem Kollegen auf Tour, so könnte man sich dort vll. begegnen.
  • Oben