Lackier Ideen

Diskutiere Lackier Ideen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Also ich persönlich würde nix in Camouflage oder Zebra/Tiger oder so machen, denk da sieht man sich zu schnell ab Ich würd eher versuchen, das...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich persönlich würde nix in Camouflage oder Zebra/Tiger oder so machen, denk da sieht man sich zu schnell ab

Ich würd eher versuchen, das Design neuerer Modelle (zB K3/K4) zu übernehmen. Also net 1:1 nachmachen, aber bissl so in der Art mit den Streifen/dem Muster, Farben kann man sich ja dann aussuchen. Dann wärs halt bissl neutraler aber trotzdem modern, was ich denk auch auf dem etwas in die Jahre gekommenen Bike noch gut aussieht. Is aber geschmackssache, wie so oft
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
was man auch ab u zu sieht sind matte farben... die kicken auch schön
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
was man auch ab u zu sieht sind matte farben... die kicken auch schön
Du meinst so richtig matt?
Ich würde mal behaupten, das kann er nicht lackieren. Des können (wenns richtig matt werden soll) nur sehr gute Lackierer, und er ist ja kein gelernter und ausführender Lackierer, oder?
Da wär dann höchstens ne Folie ne Alternative
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Ne bin kein gelernter lackierer.
Was heißt hier "so richtig matt"? Hab bisher nur das normale Matt gesehn, gibts da noch unterschiede oder was?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich kenn halt die ganz krassen Sachen, die man seit paar Jahren auf Messen sehn kann. Hat nix mit normalen matten Lack zu tun, aber kA was da genau der Unterschied ist. Ich würde aber bei dem Bike ne ganz normale Glanzlackierung vorziehen, in paar Farben (also schwarz, weiß und eine Farbe zB)

Hab leider jetzt auch kein Bild gefunden
(gibt da halt paar Show-Cars zB auch nen Cayenne in matt-orange)
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ahja ok gut zu wissen!

bis ich meine suzi lackier is eh noch ne weile hin da hab ich noch zeit mir was zu überlegen, aber ich kann mich eben immer nich entscheiden^^
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
wenn du normal lackieren kannst dann kannst auch matt lackieren!
ist halt kein glanzklarlack druff...
is von daher jacke wie hose..

aber so matt orange oder mattcreme weiß würd schon rocken..
bei uns fährt nen cls in komplett schwarzseidenmatt rum schon feine sache
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
mattcreme weiß meinst du würd passen?

nen kumpel hat die selbe gixxe wie ich und hat sie in matt weiß lackiert mit goldenen schriftzügen, das sieht auch richtig geil aus!
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
jo macht schon was her aber du hast gesagt da kann ich das lackieren sparen.
kann ich das denn selber beziehen? selbst wenn ja ist das leder sicher auch nich billig.

aber ich glaub das kommt für mich eher nich in frage
 
E

Extremiac

Gast
Keine Ahnung was das Material kostet, habe mich damit noch nicht intensiv beschäftigt da ein Farbwechsel bei mir nicht ansteht. Aber wenn ich etwas neues machen würde dann so. Dazu rote Rasten und rote Brems- und Kuppelungshebel als Highlights zum abheben. Ist allerdings Geschmachssache.

Material dürfte nich teurer sein wie Lack und Lackierkosten zusammengerechnet.
Und natürlich kannst du das selbst machen. Traue dich mal was :D wenn keiner etwas neues probieren würde wäre alles von der Stange.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja gut, ich würd denk ich schon hinbekommen, aber das ist irgendwie nicht so mein fall.
 
E

Extremiac

Gast
Da kann man nichts machen.
Es muß einem schon gefallen.
Ist immer so mit Geschmack. Läßt sich nicht drüber streiten da jeder einen anderen hat. Und das ist auch gut so sonst würden alle mit dem selben Bike rumfahren.

Mein Tip: Googel dich ein wenig durch das Internet. Irgenwo findet sich etwas das einen inspiriert und wo es Klick macht.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja genau, mit google hab ich auch schon bissl rumprobiert.
naja mir wird schon noch was gutes einfallen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ZITAT:



auch nicht schlecht! Aber wenn dann würde ich Schwarz weiß halten...wegen der Kombi! Und demnach kommt nur Snow Camo in frage :rolleye:

ZITAT-ENDE !

...frei nach dem Motto, wie versaue ich das Bike komplett :lol:

...ich würde eher zu Schwarz Hochglanz tendieren, dann mit roten Schriftzug unten an der Verkleidung den roten Schriftzug SUZUKI, eventuell das Gitter des Lufteinlasskanal in rot lackieren, Feldenrandaufkleber in Rot oder silber muß man halt schauen, was dann besser aussieht und das ganze dezent gehalten. Andere Scheibe auf die Kanzel einen bestickten neuen Sitzbezug mit rotem Suzi S, soll ja auch kein Vermögen kosten, dann kannste dir gleich eine neue holen....

...wie gesagt, sollen nur ideen sein, dass muss man dann halt schauen, wenn sie vor einem steht, wie man aus einem alten Gaul ein Rennpferd machen kann (nicht böse gemeint) ;)

Ferner gibt es ja auch die Möglichkeit mit Aufklebersätze für Corona, Telefonica und sonstiges zu arbeiten, vielleicht sind bei diesen Sätzen ja auch nur details dabei die zum Vorteil der Maschine mit eingebracht werden können, einen Link habe ich leider nicht.
Manchmal reicht es ja schon Farbvarianten in Lenkerenden und Schrauben mit einfliessen zu lassen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, man muß sie halt nur gut kombinieren können.

...und man sollte vorsichtig sein, weniger ist manchmal mehr, sie soll ja auch nicht aussehen wie ein Karusselpferd.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ZITAT:



auch nicht schlecht! Aber wenn dann würde ich Schwarz weiß halten...wegen der Kombi! Und demnach kommt nur Snow Camo in frage :rolleye:

ZITAT-ENDE !

...frei nach dem Motto, wie versaue ich das Bike komplett :lol:

...ich würde eher zu Schwarz Hochglanz tendieren, dann mit roten Schriftzug unten an der Verkleidung den roten Schriftzug SUZUKI, eventuell das Gitter des Lufteinlasskanal in rot lackieren, Feldenrandaufkleber in Rot oder silber muß man halt schauen, was dann besser aussieht und das ganze dezent gehalten. Andere Scheibe auf die Kanzel einen bestickten neuen Sitzbezug mit rotem Suzi S, soll ja auch kein Vermögen kosten, dann kannste dir gleich eine neue holen....

...wie gesagt, sollen nur ideen sein, dass muss man dann halt schauen, wenn sie vor einem steht, wie man aus einem alten Gaul ein Rennpferd machen kann (nicht böse gemeint) ;)

Ferner gibt es ja auch die Möglichkeit mit Aufklebersätze für Corona, Telefonica und sonstiges zu arbeiten, vielleicht sind bei diesen Sätzen ja auch nur details dabei die zum Vorteil der Maschine mit eingebracht werden können, einen Link habe ich leider nicht.
Manchmal reicht es ja schon Farbvarianten in Lenkerenden und Schrauben mit einfliessen zu lassen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, man muß sie halt nur gut kombinieren können.

...und man sollte vorsichtig sein, weniger ist manchmal mehr, sie soll ja auch nicht aussehen wie ein Karusselpferd.
das mit dem schwarz und dezentem rot ist auch ne feine sache
und wie du schon sagst weniger ist manchmal mehr, so denke ich auch, nur kleine kontraste setzen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Design von den neuen Gixxen :rolleyes:

Na dann mach doch gleich ne Rizla draus...auf ner W hat das Design vermutlich noch keiner...und die Aufkleber grichst auch schon für nen guten Kurs :D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hej carbonski... was heißt denn hier zebrafell?!

noch nie weiße tiger gesehen?
^^


und ausserdem ist das zebra nich so kuschelig wie der tigger ;):smilie_f:
 
Thema:

Lackier Ideen

Lackier Ideen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Lackierer für GSXR 750 K6

    Lackierer für GSXR 750 K6: Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Oben