Lackierer gesucht

Diskutiere Lackierer gesucht im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hab mal aus Spass an der Freude nen Lackierer gefragt was es mich kosten würde meine Susi umzulackieren. Gut wir haben nicht über genaue Farben...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
hab mal aus Spass an der Freude nen Lackierer gefragt was es mich kosten würde meine Susi umzulackieren. Gut wir haben nicht über genaue Farben geredet. Ohne sie zu sehen wollte er mir nichts festes sagen aber mit grob geschätzt 150€ pro Teil (kleine weniger, große mehr ;) ) sollte ich rechnen. Finde den Preis eigentlich ganz in Ordnung.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi vll. kann ich auch bisschen dazu was sagen da ich vom beruf her fahrzeuglackierer bin. Also der preis von 350 euro ist eigentlich ok wenn man die person nicht kennt. würde auch nicht für jeden der da kommt einen freundschaftspreis machen. klar ich kann auch ne ganze maschine für 300 euro in einer 3 schichtlackierung machen, nur was habe ich dann als lackierer daran verdient? wie gesagt für freunde ok oder großkunden... da macht man schon mal ausnahmen aber sowas ist nicht die regel. und zum thema farbangleich usw. also wenn man nur ein teil lackiert erkennt man es aufjedenfall... zumindest ist es bei mir so.. und grundsätzlich sehen kunststoffteile anders aus wie metallteile da sich die pigmente auf kunststoff anders aufstellen bzw. hinlegen. man braucht ja nur mal bei einem neuwagen schauen´.. die kunststoffteile wie stoßstange usw. haben eine bisschen andere farbe bzw. variante (z.b. heller/dunkler usw.) dann zu der sache was die lacke kosten.... im offiziellen verkauf kostet ein liter Wasserbasislack (bei uns von spies hecker) ca. 100 euro... je nachdem was es für einer ist. man unterscheidet dabei uni/metallic bzw. pearl und xirallic (0,5l ca. 150-200euro). dann kommt es auch noch darauf an welchen klarlack man verwendet... wenn es billig sein muss dann ein billiger klarlack.... soll es hochwertig werden dann kostet so ein klarlack mal schnell ca. 100 euro aufwärts inkl. härter usw. (ich rede hier von VK preisen nicht EK preise) dann das ganze schleifmittel, reinigunsgmittel für die teile und das werkzeug und nicht zu vergessen der ganze strom und öl oder gas für die kabine. und wer lackierer von beruf ist weiss von was ich rede. also wie gesagt 350 euro ist ok wenn ich den jenigen nicht kennen würde. für einen kumpel sind schon ganz andere preise drin =)

mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
So, habe nun endlich einen korrekten Lackierer gefunden.

-Tank lackieren, inkl. aller Vorarbeiten....wie, abschleifen, grundieren auffüllern......
-Wiederinstandsetztung der Seitenverkleidung (viele Kratzer und ein 20cm Riss) inkl. lackieren

und das alles für unglaubliche 170 Euro !!!!

Gruß
firewire
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo,

Hab ja meine SRAD mit paar Kampfspuren gekauft (rechtes Verkleidungsteil, das Grosse).

Hab mich auch nach einem Lackierer umgeschaut aber anscheinend lohnt sich das nicht: Farbe allein (original) kostet knapp 100€/liter, Originale Aufkleber 120€...da sind wir schon bei 220€ OHNE Vorarbeit, Lackieren...

Ein neues Teil kostet uebrigens 470€...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Farbe kostet doch keine 100€/Liter :D
das kann dir jeder gute Lackierer anmischen...
 
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
..falls jemand die Kontaktdaten des Lackierers haben möchte, einfach PN an mich.

Gruß

Christoph
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Und falls jemand nen guten, guenstigen Lackierer in der Region Trier kennt, bitte PN an mich :)

Gruss
 
Thema:

Lackierer gesucht

Lackierer gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Lackierer in Köln gesucht!

    Suche Lackierer in Köln gesucht!: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Lackierer für meine GSX-R. Kennt jemand zufällig im Raum Köln eine Firma oder...
  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht

    Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht: Hatte ja im "Winter-Bastel-Thread" schon geschrieben, dass ich gerne ein paar Verkleidungsteile lackieren möchte. Daher wollte ich mal nachfrage...
  • Lackierer gesucht :)

    Lackierer gesucht :): Hi Leutz Da ich mich vor paar Monaten gelegt habe und jetzt eine andere Front Farbe an meine gsxr k3 habe, würde ich sie liebend gerne komplett...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

    Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!: Servus miteinander, ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen. Mein Problem: ...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Lackierer in Köln gesucht!

    Suche Lackierer in Köln gesucht!: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Lackierer für meine GSX-R. Kennt jemand zufällig im Raum Köln eine Firma oder...
  • Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht

    Guten Lackierer in Raum Hannover Gesucht: Hallo ihr liebe, mir hat ja letztes Jahr ein freundlicher Nachbar meine Gixxer umgekippt und jetzt bin ich auf der Suche nach nem fähigen und...
  • Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht

    Lackierer in Bottrop oder Umgebung gesucht: Hatte ja im "Winter-Bastel-Thread" schon geschrieben, dass ich gerne ein paar Verkleidungsteile lackieren möchte. Daher wollte ich mal nachfrage...
  • Lackierer gesucht :)

    Lackierer gesucht :): Hi Leutz Da ich mich vor paar Monaten gelegt habe und jetzt eine andere Front Farbe an meine gsxr k3 habe, würde ich sie liebend gerne komplett...
  • Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!

    Lackierer Raum Nürnberg / Bamberg gesucht!: Servus miteinander, ich hoffe mein Beitrag ist an richtiger Stelle bei Händler&Firmen. Mein Problem: ...ich hatte letztes Jahr mit meinem Moped...
  • Oben