Laptop anschaffen

Diskutiere Laptop anschaffen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nabend! Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen. Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nabend!
Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen.
Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen.
Wobei muss ich darauf achten? Was braucht man?
Vielleicht ein gebrauchter von Ebay?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich kenne mich mit Pcs leider gar nicht aus.
Die Frage ist eher was für eine Ram zahl etc man mindestens braucht, damit das ding vernünftig läuft?
Dann wirds wohl doch ein neuer..
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
6/8 GB Ram sollten reichen,bekommst schon was vernüftiges für 500€
Kommt drauf an was du spielen möchtest..je nach Spiel sollte man dann aufrüsten oder vorab schon was besseres holen.Gaming Laptop bekommt man ab 700€ aufwärts

http://www.ebay.de/itm/like/2213518...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

ich würden dir den empfehlen..
Was soll er bitte am laptop aufrüsten?? Ausser dem ram kannst du da die festplatte erweitern..mehr nicht..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
6/8 GB Ram sollten reichen,bekommst schon was vernüftiges für 500€
Kommt drauf an was du spielen möchtest..je nach Spiel sollte man dann aufrüsten oder vorab schon was besseres holen.Gaming Laptop bekommt man ab 700€ aufwärts

http://www.ebay.de/itm/like/2213518...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

ich würden dir den empfehlen..
Dankesehr, so eine ungefähre Zahl wollte ich mal wissen...
Naja ich spiele eher selten und keine high Grafik..850€ sind etwas happig, geht hauptsächlich um Internet. Aber danke! Auf was muss man alles achten wenn ich im Laden schau? RAM, Festplatte ?
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Also wenn du nicht unbedingt spielen willst sondern nur surfen etc, kommst du ca
Mit 500€ aus!
Die haben im Schnitt zwischen 500 und 640 Gb Festplattenspeicher.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Dankesehr, so eine ungefähre Zahl wollte ich mal wissen...
Naja ich spiele eher selten und keine high Grafik..850€ sind etwas happig, geht hauptsächlich um Internet. Aber danke! Auf was muss man alles achten wenn ich im Laden schau? RAM, Festplatte ?
Ich denke 600 circa...8gb ram..festplatte ist schnurz solang du kein datenfreak bist..aber auch da kannst im notfall für 60 euro iwann mal ne externe besorgen..achte auf die grafikkarte..ja
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
1. Warum Laptop?
Pros für Laptop:
Mobililität

Cons für Laptop:
Laptops im Vergleich zu Desktop Pcs: i.d.R. schlechter gekühlt, langsamer im direkten Vergleich mit gleichem Dektop CPU, unkomfortablere Tastatur, Sitzhaltung m.E. unkomfortabel, ständig Akku laden, Aufrüstung nur bedingt möglich

Viele jedoch bevorzugen Laptops und stimmen mir wahracheinlich in einigen Punkten nicht zu! Aber du findest bestimmt passende Berichte zu diesem Thema!

2.
Wenn du dir sicher bist, dass aktuelle Spiele, CAD oder Video-/Bildbearbeitung kein Thema sind, dann ist es fast egal ob Laptop oder Desktop PC! Hauptsache du legst dir den Laptop nicht aufn Schoß oder auf eine Couch, Decke, etc. Dann ist die Kühlung meistens zu gering! Immer einen ebenen Untergrund! Hohe Temperaturen sind die Agonie für jeden Rechner!

Empfehlung für Hardware für deinen genannten Verwendungszweck:
Laptop(etwas stärker da nicht so einfach aufzurüsten):
i3 dual core, 8gb ram, SSD 128gb fürs Betriebssystem, USB 3.0

Desktop PC:
www.heise.de/ct/projekte/Bauvorschlaege-fuer-PCs-und-Server-1375124.html?from-mobi=1

Ohne Bildschirm für 250€! Reicht vollkommen aus für Officearbeit, surfen und Multimedia (kann auch FullHD Videos wiedergeben!) Mehrere Kollegen haben den erworben und sind sehr zufrieden damit!

Falls doch was schneller für neuere Spiele, Bild- und Videobearbeitung:
i5 quad core, 16gb Ram, SSD 256, separate Grafikkarte, USB 3.0

Die SSD(Solid State Drive/Disc) bringt die spürbare Schnelligkeit in puncto Programmstart und Betriebssystem! CPU Power brauchst du für aufwendige Programme mit viel Rechenaufwand und Grafikkarte erklärt sich von selbst!

Bei PCs/Desktops niemals gebraucht! Viren, defekte Festplatten, oftmals bereits veraltet!

Beratung in Saturn und Co bedingt zu empfehlen! Frage einen Kollegen der sich auskennt! Oder poste hier mal deine Wunschkandidaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja ich hatte schon diverse hersteller... one, asus, acer, hp, fujitsu.... und der letzte aktuelle ist ein lenovo.. und der überzeugt bisher am meisten!

aber wenn du tatsächlich nicht mit der kiste spielst.. solltest du bei ebay für 300 euro schon brauchbare geräte kaufen können! teilweise von händlern! das die systeme viren enthalten könnten ist soweit richtig.. also festplatte austauschen!

willst du hin und wieder zocken.. bisschen mehr als age of empires 2... kauf dir wirklich n desktop pc! da biste mit 800 euro mit allem schon ganz gut dabei..
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Also ein vernünftiges Zocke Notebook nenne ich mal unbezahlbar!
Selbst im Desktopbereich kosten Grakas ganz schön was, das ganze dann noch in klein für ein Notebook wird reichlich teuer. Zumal die Kühlung ein Problem ist und bleiben wird, daher ist die Notebookhardware meistens ziemlich kastriert.

Was den Spruch mit Viren bei gebrauchten PCs betrifft, das ist ein völliger Unsinn. Wer kauft den schon ein gebrauchtes Gerät und nutzt es ohne ne Neuinstallation. Besser noch...wer verkauft denn sein Gerät, ohne es vorher platt zu machen.

Heisst also, kauf Dir einfach irgendwas zum surfen und Briefchen schreiben und schreibe das Zocken ab mit nem Notebook.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also ein vernünftiges Zocke Notebook nenne ich mal unbezahlbar!
Selbst im Desktopbereich kosten Grakas ganz schön was, das ganze dann noch in klein für ein Notebook wird reichlich teuer. Zumal die Kühlung ein Problem ist und bleiben wird, daher ist die Notebookhardware meistens ziemlich kastriert.

Was den Spruch mit Viren bei gebrauchten PCs betrifft, das ist ein völliger Unsinn. Wer kauft den schon ein gebrauchtes Gerät und nutzt es ohne ne Neuinstallation. Besser noch...wer verkauft denn sein Gerät, ohne es vorher platt zu machen.

Heisst also, kauf Dir einfach irgendwas zum surfen und Briefchen schreiben und schreibe das Zocken ab mit nem Notebook.
Der Threadersteller wollte ab und an mal zocken! Mit dieser Aussage wird er wohl keine High-End Games im Fokus haben. Ne Stunde NFS, COD oder CS wird mit 500 € schon drin sein! Für reines Zocken hast du recht!;)

Es gibt Viren die eine Neuinstallation überleben können! Und diese müssen nicht unbedingt nur auf der Festplatte deponiert sein!
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Acer Aspire, hab ich selbst und ein paar Kollegen auch.

Modell je nach Budget auswählen und kaufen, da macht man nix falsch.
Hat mit die beste Preis/Leistung
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Wenn es 15" sein darf: http://www.notebooksbilliger.de/ace...4/eqsqid/63cfcbcd-dac9-4eb4-98c8-6107e24a613c
Bestell dir gleich noch Win7-64bit dazu beim Zubehör ~ 86€ für die Home-Edition.

Gesamt: ca.590€

Bei 17": http://www.notebooksbilliger.de/hewlett+packard+hp+pavilion+17+e026eg+sparbundle?nbb=45c48c <- Win8 schon enthalten für 559€.

Du kannst beide Laptops auf der Seite vergleichen in dem du dir den Vergleichen-Button suchst. Was dir dann wichtiger ist, muss du selber entscheiden.

Es gibt Unterschiede bei der Anzahl der USB-3-Schnittstellen, größe der Festplatten, Auflösung der Displays, WLan-Standards, Lan.

So viel vorne weg: Die 8750m ist eine "stärkere" Grafikkarte als die 8670m. 1600*900 (Auflösung) benötigen mehr Rechnenleistung für Spiele als 1366*768. "Glare" bzw. "Non-Glare" bedeutet dass das Display "spiegelt" bzw. "nicht spiegelt" <- unrelevant beim Büro einsatz, relevant wenn man auch mal draußen sitzen möchte bzw. doch eine 10x10m Glassfront im Wohnzimmer hat.

Im Prinzip finde ich selber das Acer besser weil es die neuen WLan-Standart "a" unterstützt, es hat 1Gibt-Lan, die größere Grafikkarte mit 2GB eigenem Speicher. Das Display ist zwar nur 15" groß, aber hier reicht eine Auflösung von 1366*768 völlig aus. Zudem spiegelt es nicht. Es besitzt Bluetooth, aber leider nur einen USB3 samt 2x USB2. Aber damit könnte ich leben. Die 1000er Festplatte sei mal dahin gestellt. 4-Lautsprecher statt 2 mit DTS+ müsste man sich anhören. Und du hast die möglichkeit dir Win7 zu installieren bzw. dazu zu bestellen. Win 8 gefällt mir persönlich nicht und wenn nur mit Tricks und Zusatz-Software. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Das HP hatte ich selbst schon in der Hand und der neue Besitzer ist sehr zufrieden. Laufzeiten von 5h sind drin im Officeeinsatz ohne alles auf Sparflamme zu setzen. Die AMD-CPU(APU) ist also vollkommen ausreichend und sparsam genug für all deine Belange. Ich denke mal das Acer schafft dank dem kleinen Display und dem größeren Akku auch nochmal ne Schippe mehr. Die Umschaltung der Grafikkarten funktioniert super, ob beim spielen aber lieber die große GPU festeingestellt wird, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Manche können gut mit zwei GPUs, manche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laptop anschaffen

Laptop anschaffen - Ähnliche Themen

  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend. Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Touchpad beim laptop - Ähnliche Themen

  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend. Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Oben