Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

Diskutiere Laptop vergisst Uhrzeit/Datum im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D).
Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf jedenfall spinnte alles nurnoch und fast nix ging mehr, hab ihn neu Aufgesetzt (mit der beigelegten CD), nun geht eigendlich wieder alles. Nur wenn ich ihn länger Ausgeschalten habe (Netzteil natürlich ausgesteckt) vergisst er die Uhrzeit und das Datum ist auf dem Tag, als ich ihn Abgeschaltet habe obwohl der Akku voll ist.

z.b. gestern Abend abgeschalten, heute Morgen eingeschalten und datum ist auf 28.11.2012 und Uhrzeit beginnt bei 0:00

Was kann das sein? Habe mal gehört das im Laptop eine kleine Knopfzelle sein soll, kann es an der liegen???

P.S.
Habe fast 0 Ahnung von PC, ein/Ausschalten und mit hilfe der Anleitung neu Aufsetzen, aber dann ist ende mit meinem Latein ;)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Ganz einfach.
Entlade dich an der Steckdose oder der Heizung, schraube den Laptop auf und nimm die Knopfzelle raus. Fahre zum Pc-Handel kaufe eine neue, Kosten Ca. 2, 95€.
Wieder nach Haus fahren, wieder entladen.
Einsetzen der neuen Batterie.

Schon hab dein Pc wieder ein Langzeitgedächnis.

:)


Wenn du keine Ahnung von PCs hast, lass es lieber beim Fachmann machen, kostet auch nicht viel, aber danach bekommst ihn wieder zusammen. Laptop ist so eine Sache für sich, wegen dem geringen Platz und der zahlreichen Schrauben.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Super danke, habe es gerade auch im Internet gefunden, habe eben so eine cmos batterie bestellt, der laden in der gegend hier hat auch keine lagernd... Kostet jedoch 14€ für den sch... Eee PC

Denke das bekomme ich schon hin, im Internet sind ja Anleitungen wie man den öffnet, und bin auch gelernter Kommunikationstechniker für Audio und Videoelektronik (Radio und Fernsehmechaniker).
Nur wenns eine einstellungssache o.ä. gewesen wäre hätte ich kein Plan gehabt.

Aber nochmals Danke!
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Kein Thema. Wir haben die damals für 2, 95 € verkauft. Ist aber auch nicht schwer. Viel Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9300
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Es kann passieren das sich einige Einstellungen für des Bios verändern. Ich bin mir nicht im klaren in wiefern man bei nem EEE Settings einstellen kann, würde ich jedoch nochmal prüfen.. du musst da eh die Uhrzeit neu einstellen! :>
 
Thema:

Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

Laptop vergisst Uhrzeit/Datum - Ähnliche Themen

  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend. Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch...
  • Laptop anschaffen

    Laptop anschaffen: Nabend! Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen. Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • vergisst die lahmen trucks auf der autobahn

    vergisst die lahmen trucks auf der autobahn: die linke spur frei f?r LKW?s!!!!!!!!!!!!! http://www.orschlurch.de/video/gewaltige-trucks.html
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Touchpad beim laptop - Ähnliche Themen

  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend. Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch...
  • Laptop anschaffen

    Laptop anschaffen: Nabend! Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen. Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • vergisst die lahmen trucks auf der autobahn

    vergisst die lahmen trucks auf der autobahn: die linke spur frei f?r LKW?s!!!!!!!!!!!!! http://www.orschlurch.de/video/gewaltige-trucks.html
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Oben