Welcher Laptop?

Diskutiere Welcher Laptop? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend. Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hier sind bestimmt ein paar PC Profis anwesend.

Habe hier noch einen alten Asus Eee PC, der gibt langsam den Geist auf, der große Laptop ist auch nicht ideal.

Nun bin ich auf der suche nach einem günstigen Laptop, bei den großen wie Media MArk usw. gibts ja immer wieder welche um 300€ und so, taugen die was oder totaler mist?
Ich will nicht viel Geld ausgeben, brauche einfach einen der Funktioniert, 90% wird er für Internet benötigt, und so Standart dinge wie Microsoft Office, der rest evtl. mal Adobe Photoshop oder sonstiges.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Größe vom Bildschirm ist mit fast egal.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nun bin ich auf der suche nach einem günstigen Laptop, bei den großen wie Media MArk usw. gibts ja immer wieder welche um 300€ und so, taugen die was oder totaler mist?
Das kommt immer auf die Ansprüche an, "schnell" genug für deine Aufgaben werden sie wohl alle sein, ne ssd gibts in diesem Preisbereich nicht.

Falls du gar keine Ansprüche an das Notebook stellen solltest kannst du auch für 300€ neu kaufen, andernfalls würde ich mir für 200-300€ gebraucht was nettes mit SSD suchen :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ssd? Festplatte oder wie?
Habe kein Plan im PC Segment!
Sind gebrauchte denn sinnvoll? So schbell wie es wieder was neues gibt bei den teilen :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Richtig, SSD ist eine Festplatte welche deutlich schneller ist wie eine HDD (alte Magnetfestplatte).

Gebraucht ist in sofern sinnvoll, dass du etwas vernünftiges bekommst.
Du Kannst für 10k nen gebrauchtes oder nen neues Auto kaufen, denke das passt ganz gut als Beispiel. Nur dass es bei PC Hardware im Prinzip keinen Verschleiß gibt.

Habe für meine Mutter vor ein paar Tagen ein Dell E6510 geholt, 15", i5, 4gb Ram + 120GB SSD, für 230 Euro.
Nettes, hochauflösendes Display, brauchbare Lautsprecher, lautlos im idle/Office Betriebm dazu dank SSD Pfeilschnell. Das alles gibt es nicht für 300 Euro neu. Ob du das alles brauchst kann ich dir nicht beantworten.

Ganz wichtig, bevor du gebraucht iwas kaufst, lass jemanden drüber schauen der sich auskennt! In Ebay Eleinanzeigen werden gerne PCs/Lappys für das 2-3 fache (!) des Wertes angeboten und als Highend Kiste verkauft und die Leute warten nur auf einen unwissenden der ihnen diesen Müll abkauft.

Kann gerne mit drüber schauen wenn du was konkretes gefunden hast.


Alternativ sieht das für den Preis von 349 Euro ganz nett aus, vorausgesetzt man hat ein W7 da:
https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...duct/1159145?campaign=Notebook/Lenovo/1159145
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Super, vielen Dank!
Dann halte ich nach einem gebrauchten ausschau.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-GeForce-Brenner-Betriebssystem/dp/B00KCJAI1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418944541&sr=8-1&keywords=Lenovo+Z50-70

Sowas würde ich dir empfehlen, kostet aber 450€ inkl. Windows 8 aber ist schon was vernünftiges.
Bekommt man aber bestimmt auch noch etwas günstiger im Netz.

Unter anderen hat er eine hohe Displayauflösung 1920x1080p, genügend Arbeitssepicher, eine dedizierte Grafikkarte (kann nicht schaden auch wenn du zum Großteil surfst) usw...
Kannst ja mal schauen ob es das was wäre.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
bin derzeit nicht wirklich am laufenden was so stand der technik ist, aber bin bisher mit http://www.notebooksbilliger.de immer ganz gut gefahren.
am besten einfach dort mal ein Angebot raussuchen und hier posten, bekommst bestimmt Feedback ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das Notebook welches ich gepostet habe ist dort leider ausverkauft, war auch etwas günstiger dort aber wirst da echt schon was passendes finden.
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Da kann ich jan86 nur zustimmen.
Ich persönlich bin ThinkPad Fan, weil ich absolut von der Qualität der Geräte überzeugt bin.
Mein aktuelles Thinkad ist bereits mein zweites Lenovo Notebook.
Das Notebook ist generalüberholt und ich hatte das vor 4 Jahren von einem Händler in der Bucht bezogen, der generalüberholte ThinkPads verkauft.
Ich bin super zufrieden und das kann ich nur empfehlen. Für unter 300 € bekommst du schon ein top Gerät für den Office- Betrieb.

Falls du dich für sowas entscheidest, dann achte darauf, dass das Notebook eine deutsche Tastatur hat, weil die häufig auch mit englischer Tastatur angeboten werden.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Finger Weg von gebraucht einfach mal Budget und Verwendung Posten !?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verwendung steht schon oben, Budget, wenig, will nicht viel Ausgeben, ca. 300-400
 
Thema:

Welcher Laptop?

Welcher Laptop? - Ähnliche Themen

  • Laptop anschaffen

    Laptop anschaffen: Nabend! Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen. Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Touchpad beim laptop - Ähnliche Themen

  • Laptop anschaffen

    Laptop anschaffen: Nabend! Ich habe vor mir demnächst einen Laptop für zu Hause anzuschaffen. Musik hören, Internet, ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Laptop-Rucksack

    Laptop-Rucksack: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Rucksack, in den ich ein 15-Zoll Notebook reinbekomme. Er sollte sportlich und nicht...
  • Touchpad beim laptop

    Touchpad beim laptop: servus.. kennst sich jemand mit alptops aus? ich will meine einstellungen von meinem touchpad ?ndern... wo muss ich das machen? hab schon alles...
  • Oben