Laser X-treme

Diskutiere Laser X-treme im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten, ich habe folgendes Problem: Seit mein neuer Auspuff dran ist, habe ich einen höheren Verbrauch und eine ruppigere Gasannahme. Ich bilde...
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Guten,

ich habe folgendes Problem: Seit mein neuer Auspuff dran ist, habe ich einen höheren Verbrauch und eine ruppigere Gasannahme. Ich bilde mir auch ein, dass sie weniger Leistung hat. In der Werkstatt meines Vertrauens konnten sie keinen Fehler in der Elektrik feststellen, CO2 war ein wenig erhöht.
Ich verbrauche aber ca 11-12 Liter pro 100km...:mad:
Hat einer von Euch die gleichen Probleme gehabt ???
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
also 10-11 liter is schon heavy:mad:
Guck ma ob die Lambda-Sonde richtig fest fest sitzt
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
kann mir nicht vorstellen das der laser daran schuld ist.
das ist doch nur ein slip-on.
wie mattze schon schrieb,mal die lambda-sonde überprüfen.
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
N'abend,

ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich habe keine Erklärung. Morgen werde ich als erstes die Lambdasonde checken, danke für den Tipp. Ich bin für alles offen und dankbar. Mein Schrauber meinte, dass eventuell der "Staudruck" oder so fehle und ich den Originalen nochmal anbauen solle.
Ich habe aber nicht nur die beiden Rohre dran sondern auch den Topf (siehe Bild).
 

Anhänge

L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
is klar.den laser gibts ja auch ohne den topf,is dann aber die race version.:D
staudruck?bei nem viertakter?ich glaub das kannst ausschließen....

nen kumpel von mir hat den auch dran,null probleme.ich muß sogar öfters als er tanken!:D

aber kannst dir ja mal den spaß und den org.pott wieder dranbauen.versuch macht klug!;)
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Staudruck oder so. Er meinte, dass der Gegendruck fehlen würde.
Es ist aber nicht nur der Verbrauch, auch die Gasannahme, es ist manchmal echt heftig wie sie auf Gas reagiert.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ööhhmmmmmm und dein schrauber hat plan ??? nuja komisch komisch

wir fahren den laser selber (und jede menge kunden von mir)

ja der co2wert steigt..weil dein kat ja wech is...nein der spritverbrauch steigt normalerweise nicht...es se denn ...da der laser son geilen sound hast ..und du den bock immer schö am drehen bist.....aber 10 liter??? ist das viel???...nö.. das ist bei mir und meinen mofas normal wenn ich am hahn ziehe..komm dann auch auf 12-13 ....und ich hab nicht über all nen laser dranne..

..ich würd mal zum thema gas.... mal das spiel am gaszug ansehen...

oder
wenn der kat entfernt wurde...am besten das bike auf die rolle und abstimmen lassen..

gruss

sauerländer
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hast schon mal an die fahrweise gedacht....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also den sprit verbrauch seh ich nicht so dramatisch, ich komm auch auf 10 - 12 liter auf 100 km, is mir aber auch egal ;)
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin,

erst mal danke. Wenn die Maschine von Anfang an so viel verbraucht hätte, würde mich das auch nicht stören. Jetzt verbraucht sie bis zu 4 Liter mehr, wenn ich durch die City fahre.(easy going):D
Ich werde jetzt erstmal Vergleichsfahrten machen. Bis später.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was 4 liter mehr wenn durch die stadt fährst? 16Liter oder was?
wie fährst du denn? unter 10000 umdrehungen geht bei dir wohl nicht oder wie?
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Arlen, eben nich darum geht es ja. Ich habe sonst weniger verbraucht ca 7 Liter(easy going).
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Wenn die Lampdasonde defekt ist wird das nicht unbedingt angezeigt im Fehlerspeicher.
Die gibt eben nur falsche werte an das Motorsteuergerät weiter.
In dem Fall würde ich sagen das,dass Motorsteuergerät die ganze zeit das Gemisch anfettet da die Lampdasonde sagt das,dass gemisch zu mager ist.

-> schlechte gasannahme
-> hoher verbrauch
-> weniger leistung
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bin zurück, devinitiv erhöhter Verbrauch und ich erreiche nicht mal mehr 240 Kmh:mad:.
@Artox danke für den Tipp, werde am Montag meinen Schrauber darauf ansprechen.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kauf dir mal so eine o2 eliminator....
da bekommst immer den perfekten wert.kost auch nur 20 ös
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Brauche ich dann auch einen Powercommander?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
nein....

der ist ja extra dafür da um deinem steuergerät einen perfekten wert an zu geben...
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dann werde ich mir so einen bestellen, ist auf jeden Fall billiger als eine neue Lambda-Sonde.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich geb aber keine garantie
hast nicht nen kupel mit gleichem bike.mal so zum ausleihen oder testen....einfach die lambdas tauschen und schaun was passiert
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Garantien kann einem keiner geben, dass weiß ich, aber einen guten Tipp, und für Tipps bin ich dankbar. Ich brauch meine Karre, Auto fahren geht seit meinem Sturz nicht mehr, deshalb DANKE an alle!
 
Thema:

Laser X-treme

Laser X-treme - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

    LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem: Guten tag! :) Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich...
  • !!! An alle laser x-treme gp fahrer !!!

    !!! An alle laser x-treme gp fahrer !!!: Hei Freaks, habe immer noch meinen Standart Auspuff auf meiner K9. Eine Kathastrophe !!! Ich möchte mir den Laser x-treme Gp zulegen. ( Da ixil...
  • Laser X-Treme GP für Gsx-r 750 K8

    Laser X-Treme GP für Gsx-r 750 K8: Hallo,liebe Gemeinde! Ich habe die Suche schon benutzt und finde nicht das richtige für mein spezielles Problem. ich habe eine gsx-r 750 k8 und...
  • Auspuff ?? Gsxr 600 L3

    Auspuff ?? Gsxr 600 L3: Servus Leute ich habe wie angegeben ein gsxr 600 L3 hat kein 200km drauf Alls noch im Original zustand. Ich will mir einAuspuff holen weis aber...
  • Auspuff ?? Gsxr 600 L3 - Ähnliche Themen

  • Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen

    Laser X-treme GP-Style Lackierung abbeizen: Gude Männers, ich hätte mal ne bescheidene Frage zu meinem Laser X-treme GP. Ich habe mir den ESD letzte Woche bei Germany Motorsports bestellt...
  • LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem

    LASER "X-treme" GP-Style Dezibel problem: Guten tag! :) Ich habe bei mein Gsxr 600 k8 ein laser xtrem ganz neu, mit ABE,CE, db killer rein und alles in ordung und legal. Gestern war ich...
  • !!! An alle laser x-treme gp fahrer !!!

    !!! An alle laser x-treme gp fahrer !!!: Hei Freaks, habe immer noch meinen Standart Auspuff auf meiner K9. Eine Kathastrophe !!! Ich möchte mir den Laser x-treme Gp zulegen. ( Da ixil...
  • Laser X-Treme GP für Gsx-r 750 K8

    Laser X-Treme GP für Gsx-r 750 K8: Hallo,liebe Gemeinde! Ich habe die Suche schon benutzt und finde nicht das richtige für mein spezielles Problem. ich habe eine gsx-r 750 k8 und...
  • Auspuff ?? Gsxr 600 L3

    Auspuff ?? Gsxr 600 L3: Servus Leute ich habe wie angegeben ein gsxr 600 L3 hat kein 200km drauf Alls noch im Original zustand. Ich will mir einAuspuff holen weis aber...
  • Oben