Laserpistole erwischt mit 158 auf Hinerrad....

Diskutiere Laserpistole erwischt mit 158 auf Hinerrad.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Das ist aber nur so wenn Du Wechselkennzeichen hast mein Freund ;) ;) 4 Autos anmelden mit 4 Nummernschildern ... heisst 4x Versicherung zahlen :D
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das ist aber nur so wenn Du Wechselkennzeichen hast mein Freund ;) ;)

4 Autos anmelden mit 4 Nummernschildern ... heisst 4x Versicherung zahlen :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das ist aber nur so wenn Du Wechselkennzeichen hast mein Freund ;) ;)

4 Autos anmelden mit 4 Nummernschildern ... heisst 4x Versicherung zahlen :D
alles andere h?tte mich auch stark gewundert....

aber mal back to topic.....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
warum ist er nicht einfach weitergefahren!!! komm im schlimmsten fall ein Fahrtenbuch
Ich will ja nichts sagen, aber wenn derjenige nichtmal in der Lage ist sich 1 Woche zu merken, wer fremdes mit seinem Moped gefahren ist, dann ist das f?r mich ein Zeichen daf?r, dass er unf?hig ist ein Fahrzeug zu f?hren ...
Was das f?r den F?hrerschein bedeuten kann kann sich jeder denken, oder?

Dazu w?rde mich mal die Meinung von SAM interessieren :)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ist die Kontrolle rechtm??ig (36 V StVO) kann in der Nichtbevollgung der Weisung des Polizisten ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte liegen. Dies kann ein strafrechtliches Verfahren nach sich ziehen.
Ob die Voraussetzungen vorliegen ist aber einzelfallabh?ngig.
 
holgi

holgi

Minigixxer
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
26
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R600 K7
was soll's ist doch passiert...ich weiss nicht warum Mann sich so aufregt..er ist im Wheelie gefahren, viel zu schnell...und hat eben Pech....und muss halt eben jetzt daf?r gerade stehen !!!
Gr?ssli
Judith

Ich kann dem nur zustimmen. Wer Mist baut soll auch daf?r gerade stehen. Wheelies stellen nicht gerade eine verantwortungsvolle Fahrweise dar (obwohl die geil aussehen :-) ) und 158 in ner 80er Zone ist auch echt schon ne Hausnummer.

Aber Urkundenf?lschung wegen verbogenen Kennzeichen? Interessante Idee :) Ich h?tte eher so in die Richtung gedacht, dass das lediglich ein Versto? gegen ? 10 FZV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist die Kontrolle rechtm??ig (36 V StVO) kann in der Nichtbevollgung der Weisung des Polizisten ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte liegen. Dies kann ein strafrechtliches Verfahren nach sich ziehen.
Ob die Voraussetzungen vorliegen ist aber einzelfallabh?ngig.
Es ist halt so gelaufen das Gr?nweis auf einmal mitten auf der Strasse stand was ja kein Problem war nur als er angehalten hatte kamen zwei Zivilpenner aus nem Geb?sch gerannt der eine packt Ihn von hinten und h?lt Ihn fest w?hrend der Andere sofort den Schl?ssel aus dem Schlo? zieht.
Dabei sind sie ziemlich Grob gewesen obwohl mein Kumpel keine anzeichen f?r Flucht oder Wiederstand gab er hat sofort die H?nde von den Stummeln und nix Schlimmes gemacht.


Noch mal f?r alle Schlaumeier.
Es geht nicht darum ob geradestehen oder net sondern ganz einfach um Schadensbegrenzung. Die Tatsache das er angehalten hat und sich denen gestellt hat zeigt ja das er sich gerade macht.
#
Das sind die Besten, meckern, verurteilen aber sich bei GASKRANK oder hier im Forum die Videos reinziehen. Auch wenn nur 80 erlaubt waren heist es net gleich das er an ner Schule vorbei gepetzt ist.

F?r die, die st?hnen wegen der Geschwindigkeits?berschretung, Ich gehe davon aus das Ihr Eure Gixxer nur f?r die Renne geholt habt weil um nur nach STVO zu fahren machts dann auch ne Shadow:smilie_f: .Oder Ihr fahrt auch abundzu mal etwas schneller???:confused:

Ganz liebe Gr?sse HOFFI
 
holgi

holgi

Minigixxer
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
26
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R600 K7
Nun zu meiner Frage kennt jemand einen Anwalt der jemand aus so ner Nummer rausboxt????:confused::confused:
Schadensbegrenzung? Schadensbegrenzung ist eine Sache, sich mit juristischer Auslegung der Verantwortung entziehen eine ganz andere. Aber da die Grenze dazwischen flie?end ist und niemandem hier ein konkreter Vorwurf zu machen ist, werd ich das Thema nicht breitschlagen.

Klar h?lt man sich nie vollkommen an die StVO, man f?hrt schlie?lich Supersportler... aber zwischen 120 oder 130 auf der Landstra?e und 158 auf dem Hinterreifen liegen doch schon gro?e Unterschiede.

Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber Kritik an dem Verhalten wird ja wohl noch erlaubt sein.

Und meine Bedenken bez?glich Urkundenmissbrauch oder Urkundenf?lschung oder Urkundenunterdr?ckung oder was auch immer das mit dem Kennzeichen sein soll habe ich ja schon ge?u?ert.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nat?rlich ist Kritik erlaubt gar nicht die Frage. Und wer w?rde nicht versuchen sein Strafma? so niedrig wie nur m?glich zu halten (Schadensbegrenzung zu betreiben).
Und wenn man wei? wo und warum da nur 80 erlaubt ist kann man sich auch ein Urtei bilden.
Eine lange Gerade ca zwei bis drei Km lang ein einziges Haus steht dortin dem aber niemand wohnt weil die Bude total im Arsch ist. 50m oder 100 vor dem Haus ist Hundert und danach auch wieder ansonsten nur Feld wiesen etc die 80 also f?rn Arsch und nur da, damit die Stadt oder wer auch immer Kohle ziehen kann. Kollegen aus dem Forum wie andere fahren da kurzfristig mit mehr Speed durch nur hat auf beiden R?dern. Hoffte hier eventuell Hilfe oder njen Ratschlag zu bekommen da es ein sehr guter Freund von mir ist und gern weiterhin mit ihm fahren will.Letzendlich bekommt er n?mlich die Klatsche f?r uns alle da wir mehrere Jungs waren und ihm am Arsch klebten.
Egal denk mal es ist alles gesagt und werden sehen.
LG Hoffi
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wer frei von schuld ist werfe den ersten stein.

Das ist die gleiche sinnlose Diskussion wie die b?sen Raubkopierer-da haben auch 90% der Buh Rufer selber nicht alles Original Software.

Wenn ich ehrlich bin fahre ich immer grunds?tzlich so schnell das mein F?hrerschein weg ist falls das einer messen sollte-so und nu werft auch auf mich mit Steine!

:smilie_f:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wer frei von schuld ist werfe den ersten stein.

Das ist die gleiche sinnlose Diskussion wie die b?sen Raubkopierer-da haben auch 90% der Buh Rufer selber nicht alles Original Software.

Wenn ich ehrlich bin fahre ich immer grunds?tzlich so schnell das mein F?hrerschein weg ist falls das einer messen sollte-so und nu werft auch auf mich mit Steine!

:smilie_f:
patsch.... getroffen :lol:

ich versuch immer unterhalb der punkte zu bleiben wenn es die verkehrssituation zu l??t....
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke !!!!!!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@hoffi: Leider ist bei einigen Revieren eine ?bertrieben H?rte gegen gewisse Gruppen ?fters zu beobachten. Um dem Einhalt zu gebieten sollten sich die Betroffenen auf jeden Fall zur Wehr setzen.

Was die Geschwindigkeit angeht wirst du hier keinen vern?nftigen Ratschlag bekommen. Um in solchen F?llen ein Vorgehen und eine Verteidigung planen zu k?nnen ist es a.) wichtig die Bu?geldakte zu kennen und b.) die Eintr?ge im BZR.
Das macht man ?ber nen Anwalt. Erst danach kann man dann entscheiden, ob sich ein Vorgehen lohnt oder nicht (?fters greift auch mal die Verwaltungsbeh?rde zugunsten des Betroffenen daneben und eine Verhandlung k?nnte es schlimmer machen).
Je nachdem was f?r ein Bild sich dann von dem Betroffenen abzeichnet kann man auch argumentieren.
In jedem Fall sollten Fristen gewahrt werden, Einspruch eingelegt werden. Der Einspruch kann immer noch bis zur m?ndlichen Verhandlung zur?ckgenommen werden, die Mehrkosten sind ?berschaubar.

Ein verbogenes Kennzeichen ist KEINE Urkundenf?lschung.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ist es nicht das je nach "verunstaltung" des kennzeichen nur kennzeichenmisbrauch angezeigt werden kann?
Kennzeichenmissbrauch (22 StVG) ist bei einem verbogenen Nummerschild drin. da hast du vollkommen recht. Das liegt auch schon vor, wenn man vors?tzlich sein Kennzeichen verdreckt oder mit folien u.?. behandelt.

Mit dem W?rtchen "nur" w?re ich aber vorsichtig. Obwohl der Kennzeichenmissbrauch im StVG steht handelt es sich hierbei um ein Strafvorschrift. Der Kennzeichenmissbrauch wird mit Geldstrafe bis hin zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kennzeichenmissbrauch (22 StVG) ist bei einem verbogenen Nummerschild drin. da hast du vollkommen recht. Das liegt auch schon vor, wenn man vors?tzlich sein Kennzeichen verdreckt oder mit folien u.?. behandelt.

Mit dem W?rtchen "nur" w?re ich aber vorsichtig. Obwohl der Kennzeichenmissbrauch im StVG steht handelt es sich hierbei um ein Strafvorschrift. Der Kennzeichenmissbrauch wird mit Geldstrafe bis hin zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet.
jop das nur hab ich auch nur geschrieben, weil es gegen?ber urkundenf?lschung "nur" kennzeichenmisbrauch ist :D
 
Thema:

Laserpistole erwischt mit 158 auf Hinerrad....

Laserpistole erwischt mit 158 auf Hinerrad.... - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Mich hat es erwischt

    Mich hat es erwischt: So, schlechte Neuigkeiten. Mich und meine geliebte K6 hat es vergangenen Freitag erwischt. Waren den ganzen Tag am Würgauer Berg in der...
  • Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung

    Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung: Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung Ein neues Ger?t erm?glicht es nun der Polizei, Verkehrss?nder schon aus einer...
  • Zu Langsam an der Laserpistole

    Zu Langsam an der Laserpistole: Wie das halt so ist........................:D YouTube - Turborider...Bullen blitzen Verarschen usw
  • Zu Langsam an der Laserpistole - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Mich hat es erwischt

    Mich hat es erwischt: So, schlechte Neuigkeiten. Mich und meine geliebte K6 hat es vergangenen Freitag erwischt. Waren den ganzen Tag am Würgauer Berg in der...
  • Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung

    Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung: Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung Ein neues Ger?t erm?glicht es nun der Polizei, Verkehrss?nder schon aus einer...
  • Zu Langsam an der Laserpistole

    Zu Langsam an der Laserpistole: Wie das halt so ist........................:D YouTube - Turborider...Bullen blitzen Verarschen usw
  • Oben