Laufleistung Continental Sport Attack 2

Diskutiere Laufleistung Continental Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich wollte wissen wie lang bei euch der Continental Sport Attack 2 hält (Fahrstil)? Habe im Moment den Bridgestone S20 drauf, 2000km sind einfach zu wenig (hinten).
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Den will ich mir auch als nächstes drauf machen. Da die Laufleistungen von Fahrer zu Fahrer so extrem streuen, kannst da eh net viel drauf geben. Beim einen hält ein Reifen 2500km und bei anderen 4500km. Mein PIPO hält hinten 2500km, denke der CSA2 wird auch so ähnlich sein. 2000km beim S20 hätte ich jetzt bei meiner Fahrweise auch geschätzt.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...lass mal die burnouts weg....
ohne Spaß das ist ja echt wenig, bei meiner 1/4 sind schon 3k und letzten Sonntag haben die Cops mich nach dem obligatorischen Heimleuchten ins Töpfchen weitergewunken, also da ist noch genug drauf.
Bin gespannt was da so an Laufleistungen kommen, ich find den S20 genial.
Gruß aus Entenhausen
Pio
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der PIPO hat bei mir schon immer 2500km gehalten auch bei meiner Duc früher und die hatte nur 124PS. Ich fahr den Reifen seit 2007 und immer die gleiche Laufleistung. Ich denke der CSA2 wird auch nicht länger halten, bei mir jedenfalls.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
2500km auf der 600er mittem sport attack 2 !? son guter fahrer kann man doch gar nicht sein. oder läuft da was falsch !?
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
2500km auf der 600er mittem sport attack 2 !? son guter fahrer kann man doch gar nicht sein. oder läuft da was falsch !?

Hier hat sich doch bisher niemand mit ner 600er zur Laufleistung geäussert?

Aber falls du die Antworten von Krusty meinst: Das Thema "Krusty82 und Laufleistung" wurde hier schon in einem anderen Thread diskutiert und belächelt - Ums mal vorsichtig zu sagen. :rolleyes:
Und ich hoffe die gleiche Diskussion entsteht hier nicht schon wieder. :rolleyes:
Denn Fakt scheint zu sein, man kann SEINE Laufleistung nicht als Maßstab nehmen. Nimms mir nicht übel Krusty ;)


Aber da es hier eh nicht um den PiPo geht sondern um den SA2 sollten sich besser Leute äussern, die den Reifen schon gefahren sind, oder es gerade tun....


Ich bin PiPo gefahren, dann Dunlop SportSmart, jetzt Conti Sport Attack 2.
PiPo hielt ca. 6.000 km (erste Saison auf der 600 K3), der Dunlop etwa 4.000 km und ich behaupte der SA2 wird bei mir maximal 3.500-4.000 km halten.
Denn das Reifenbild ist ein wesentlich extremeres nach ca 1.000 km wie bei den vorherigen Reifen.

Unabhängig davon ist der Reifen Bombe, und ich werde in 1000 Jahren nie wieder auf einen der anderen Reifen zurückwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
2000KM mit einem Reifen sind schon übel :P
Bin jetzt nich so der Profi, aber vlt Fahrwerk falsch eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Bei mir hält der CSA 2 hinten bisher knapp 6000km, trotz vieler Autobahnetappen und zumindest gerade aus schnell^^
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der conti sa2 vom kumpel hat auch nur 2tkm oder so gehalten auf 600er k6... ich kann euch nur den ROSSO II empfehlen: 4500km und da geht noch bisl ca. 1000 km :P
und ich fahre nicht reifenschonend!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein, passt alles. Fahre viele Bergrennstrecken, teilweise 3 Spurig und mit rauen Asphalt.

@Argathan, was ist bei dir gerade aus schnell? Bin teilweise oft über 250, die Straßen hier geben das her!

@Colonia, muss an deinen Fahrstil liegen. Der MPP hielt auf meiner 600er 3700km, der Sportsmart ( RSV Mille R, 119NM) 4600km und da war ich sogar schneller unterwegs...

http://www.motorradonline.de/motorr...18055-zr-17-verschleisswertung/412984?seite=4

2000KM mit einem Reifen sind schon übel :P
Bin jetzt nich so der Profi, aber vlt Fahrwerk falsch eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es freut mich dass ich nicht der einzige bin der belächelt wird mit "geringer" Laufleistung von Reifen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich frag mich echt, was es da zu belächeln gibt. Der größere Teil des Kicks beim Biken besteht nun mal (auch) für mich im harten Rausbeschleunigen aus Kurven und im ansonsten auch immer richtig am Hahn ziehen. Dann sind die Reifen trotz vorherigen Warmfahrens nunmal ruck zuck platt:):eek: Zudem fahre ich auch mal gerne auf der BAB was geht:)

@krusty82 Agrathan: Brüder im Geiste? :)

Klar ist doch, wenn ich durch die Gegend gleite, dass dann die Reifen locker doppelt so lange halten würden:):confused:
 
M

Maximleser

Gast
vielleicht spielt auch das Gewicht des Fahrers da mit rein? zumindest wenn fahrstil in etwa gleich ist, denke ich, dass der 130 kg Kollege mit dem reifen eher am ende ist, als Der mit 70 kg.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich wiege mit voller Montur ca. 95kg und bin 187cm groß. Ich denke nicht dass 20kg hin oder her beim Reifenverschleiß eine Rolle spielt. Ich hab so ne Karre um richtig feuer zu geben und dann sind die Reifen eben ratz fatz runter radiert.

@Doom, ich werde hier immer belächelt und als eine Art "Dummschwätzer" hingestellt der Räubergeschichten erzählt und maßlos übertreibt wenn es um 2500km Laufleistung geht bei Sportreifen. Ich finds allerdings nix besonderes weil ich kenn genug Leute bei denen es kein Haar anders ist.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn's beruhigt, ich wieg 80 kg und der Reifen hält auch nicht länger :)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Mich würde mal interessieren, wie lange bei den Superschnellen Brüdern im Geiste hier die Vorderradreifen halten? Vielleicht sagt das mehr aus? Ein Hinterradreifen auf 2 oder 3 Vorradreifen?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vorderreifen wechsel ich nie...;) Ich fahr 99% auf dem Hinterrad, daher der hohe Verschleiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIXXER_600

Gast
Also ich muss diejeningen jetzt mal in Frage stellen die mit dem PIPO 6000 Km fahren. :D
Ich bin jetzt schon einige Reifen gefahren, aber wenn meine Hinterreifen mehr als 2500Km halten würden wäre das echt eine Sensation. Ich möchte hier niemand zu nahe tretten aber wenn jemand ein SUPERPORT Motorrad fahrt mit einen PIPO und der 6000Km hält, frage ich mich ob ihre eure Mopeten nur auf Prüfständen bewegt oder ob ihr die falsche Motorradklasse ausgewählt habt.

der conti sa2 vom kumpel hat auch nur 2tkm oder so gehalten auf 600er k6... ich kann euch nur den ROSSO II empfehlen: 4500km und da geht noch bisl ca. 1000 km :P
und ich fahre nicht reifenschonend!
Ich persönlich fahre z.Z. auch den Rosso 2 seit 4 Wochen und war 3 Tage in den Dolomiten + 1 Tag auf der Alp + 1-2 meine Hausstrecke ( Löwensteiner Berge/ Backnang/ Sulzbach) und da kündigt sich jetzt schon ein neuer HR an.
Insgesamte ca. 2300 Km gefahren.

-> Krusty, wenig andere und ich machen dann anscheinend echt was falsch.


Ich bin gerne bereit, mir von euch zeigen zu lassen wie man richtig fährt damit man eine Laufleistung erzielen kann von 4500-6000 Km, da ich dann ja nicht unnötig Reifen radieren muss.

VIELEN DANK im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Nur mal so am Rande möchte ich erwähnen, dass Asphalt und Reifenluftdruck beim Verschleiss ebenfalls ein Wörtchen mitreden.

Wann wechselt ihr denn so? Wenn der Reifen am Indikator ist? Oder wenn man die Karkasse sieht? Mit welchem Reifendruck fährt ihr?

Ansonsten von mir als Tipp: Lernt, um die Kurve zu driften... Denn Gleitreibung ist bekanntlich reifenschonender als Haftreibung... (Siehe MotoGP) ;-)

Nein Spaß beiseite: diese Untergriffe auf beiden Seiten bringen ja nix. Ihr fahrt ja alle sehr weiche Reifenmischungen. Was war denn der "härteste"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufleistung Continental Sport Attack 2

Laufleistung Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben