Laufleistung Continental Sport Attack 2

Diskutiere Laufleistung Continental Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; <°)()()()()>< .... hat den mal wer auf ner srad gefahren?
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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So nach exakt 7700 km musste er definitiv runter! Hatte es wegen dem Mistwetter bissl verpennt -.-
Wenn der neue auch wieder so lange hält bleib ich auf jeden Fall beim Conti!

Anhang anzeigen 58006

Und ja, ich weiß das da noch ein Angststreifen ist, aber für mich ist meine Susi zur Zeit mehr Nutzfahrzeug als Hobbygerät. Ich hab kaum Zeit am Wochenende zu fahren, außer von A nach B...:-(

Goldfisch.
 
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Black Racer

Gixxer
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Hoi 7700 Km ist echt ne Leistung schiebst du das Dingen :D ..... mit dem 1 ser bin ich ca. 3500 Km gekommen auf der Messe hab ich mir dann den 2 er angeschaut und mit den Typen gesprochen der sagte dann auch das der 2 er sogar noch weniger Laufleistung hat zwischen 2500 und 3000 Km. Von daher würde ich jetzt mal sagen viel Gas gibst du net oder ;)
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Ich finde nicht das ich schleiche^^
Klar geb ich nicht aus jeder Ecke Vollgas aber auf der LS fahr ich eigentlich ziemlich zügig.
Bin auch selbst von der Laufleistung überrascht, hatte eher mit ca. 4000km gerechnet.
Man muss aber dazu sagen das ich dieses Jahr oft auf feuchten Strecken unterwegs war, weil ich von A nach B kommen musste, und da schleiche ich dann wirklich^^

Goldfisch.
 
peanut

peanut

Großgixxer
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Bist du Autobahn/ VMax auch ab und an gefahren?
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Ja zwischendurch auch mal AB, aber eher selten. Meistens halt Landstraße, aber eher um auf Arbeit oder heim zu kommen als zum Vergnügen.

Goldfisch.
 
stipe

stipe

Gixxer
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Frage einfach mal hier drin,

Wie sieht es mit dem Nässe grip aus, der soll ja nicht so toll sein
ich schwanke noch zwischen den CSA2 und den MPP3

mir stellt sich die frage, was heist Nässe Grip?
wenn die Straße Nass ist oder auch wenn sie leicht Feucht ist

Muss ich dadurch bei dem CSA2 eher damit rechnen, das er mir auf einer abtrockenen Straße eher rutscht .
wie z.B Hauptstraßen alle trocken und fahre dann in kleinere Wald bereiche, die noch nicht so trocken bzw flecken weise feucht sind.

Muss ich mir da dann gedanken machen oder steckt der das dann "ganz normal" weg
so das der Nässe Grip hauptsächlich darauf beruht, das
der Reifen auf wirkich Nasser Fahrbahn "einfach" nur nicht das Wasser so gut verdräng wie einer mit gutem Nässe Grip

bei Regen und nicht ganz trockner Straße wird nicht gefahren und selbst wenn es nass sein sollte,
trage ich meine Maschine selbst mit dem MPP 2 um die ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
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Hallo,

musste notgedrungen mit dem CSA2 früh morgens bei 4°C und Nässe (war Ende April) mal zum Sicherheitstraining. Als ich eine grüne Phase mitnehmen wollte in der Stadt, ist mir im 3. Gang bei ca. 60 das Motorrad quer gegangen. Sofort Gas weg und er hat sich wieder gefangen.

Soll heißen: wenn's nass ist, fahre ich sehr gemütlich nach Hause. Der Naßgrip ist wirklich nicht toll, bin vorher den Pilot Power gefahren. Wenn dir Nasshaftung so wichtig ist, greif zum MPP3. Fleckenweise feuchte Stellen sind ok bzw. fahre ich da auch gemütlich eher, aber mit dem gesunden Menschenverstand hast du selbst bei Nässe kaum Probleme. Ich gehöre auch zu Fraktion, sobald es richtig regnet trage ich das Mopped nach Hause oder weiche notgedrungen auf Autobahnen aus. Abgesehen davon ist der CSA2 echt ein Topreifen und bin sehr froh, ihn gewählt zu haben. Wenn es trocken ist, eine Wucht, im Nassen werd' ich zur Kurvenschwuchtel. ;)
 
peanut

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Großgixxer
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Hi, fahre den CSA 2 auch seit 3 Monaten.
Letzte Woche ne schöne Runde gefahren und dann wie im Comic die Regenwolke über mir.

Bin normal weitergefahren und hatte das mit dem Nässetest auch im Hinterkopf.
Aber ich hatte keine Probleme mit Rutschern oder ähnlichem.
Bei Regen lege ich eh keinen Wert auf Schräglage usw und fahre vorsichtiger auch wegen Pfützenbildung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.
Sei es volles Beschleunigen nach der Kuve oder VMax auf der BAB....
 
macs

macs

Großgixxer
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Bin mit dem Reifen mehrfach im Regen gefahren Dabei habe keine wirklichen Unterschiede zu vergleichbaren Reifen feststellen können oder bin durch fehlenden Grip in gefährliche Situationen gekommen.... Aber mal Hand aufs Herz: wer von euch reizt die Grenzen seines Motorrades bei Nässe zu mehr als 40% aus? Ich persönlich fahr bei Nässe wie ein Rentner im drei-stelligem Alter. Also wer auf den Nass-Grip verzichten kann und nen Reifen sucht, der auf trockener Straße klebt wie Hölle, dem kann ich den Reifen herzlichst empfehlen!
 
TheDuke

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chrome egg
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Sehe das wie macs. Nassgrip ist für mich unerheblich. Für mich zählt nur der Grip im Trockenen und da ist der CSA2 einfach Bombe.
 
Manu85

Manu85

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War jemand schon mit den CSA2 auf der renne?


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Fighty

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Auf meiner 600er K6 hat der Brigestone s20 3000 Km gehalten, klebt zwar wie sau aber ich finde 3000Km (keine Autohbahn) bei einer 600er ist etwas wenig.
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
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Was ihr nun wirklich nicht vergessen dürft, es konnt natürlich auch immer drauf an wie weit ihr fharen müsst um an den Berg zu kommen.
Ich zum BSP wohne direkt im Schwarzwald und ich fahr nicht mal 1km dann gehts nur noch den Berg hoch und da ist eine 180° kurve an der andren!
Hab mit dem BT016 keine 2000km geschafft mit 34PS!!!! Also unterschätzt das bitte nicht! Wenn ich natürlich immer 10km oder mehr fahren muss bis es richtig los geht, dann sind das immer 20km oder mehr wo der Reifen fast nicht belastet wird! Dies macht natürlich einiges aus!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was ihr nun wirklich nicht vergessen dürft, es konnt natürlich auch immer drauf an wie weit ihr fharen müsst um an den Berg zu kommen.
Ich zum BSP wohne direkt im Schwarzwald und ich fahr nicht mal 1km dann gehts nur noch den Berg hoch und da ist eine 180° kurve an der andren!
Hab mit dem BT016 keine 2000km geschafft mit 34PS!!!! Also unterschätzt das bitte nicht! Wenn ich natürlich immer 10km oder mehr fahren muss bis es richtig los geht, dann sind das immer 20km oder mehr wo der Reifen fast nicht belastet wird! Dies macht natürlich einiges aus!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
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Wird sind mal in sehr starken Regen gekommen (Wasser stand schon fast), ging eigentlich. Einmal bin ich leicht aufgeschwommen bei 170Kmh, da hatte es aber schon aufgehört zu regnen.
Viel lustiger waren meine Kollegen mit ihrem Metzeler K3, da ging gar nichts :D!

Ihr müssten bedenken dass die Regenresultate im absoluten Grenzbereich und nach Rundenzeit gemessen wird, das macht wohl keiner auf der Landstraße ;)
 
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