Laufleistung Continental Sport Attack 2

Diskutiere Laufleistung Continental Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; @ GIXXER ~3000km ?? :rolleyes: entweder du bist um einiges schwerer als ich (85Kg),fährst des öfteren mit sozius, hast evtl. den falschen...
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ GIXXER

~3000km ?? :rolleyes:

entweder du bist um einiges schwerer als ich (85Kg),fährst des öfteren mit sozius, hast evtl. den falschen reifendruck, oder fährst überwiegend geradeaus mit vollstoff :)

kann natürlich auch sein, dass du insgesamt extrem sportlich fährst und der reifen bei dir sehr gefordert wird. Vergleich doch mal die Profiltiefen:

-lauffläche
-zwischen lauffläche und äußerstem Rand
-und ganz außen

der unterschied ist schon sehr beträchtlich.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Vergleich doch mal die Profiltiefen:

-Lauffläche
-zwischen Lauffläche und äußerstem Rand
-und ganz außen

der Unterschied ist schon sehr beträchtlich.
Bei meinem Vorderreifen ist außen weniger Profil als innen. Außen ist der Verschleißmarkenindikator schon fast plan, wohingegen innen noch 2 mm Abstand sind.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
GSX-R 600 K1 & Michelin Pilot Power: 3700
Aprilia RSV Mille R & Pirelli Rosso Corsa: 2800km
Aprilia RSV Mille R & Dunlop Sportsmart: 4700km (VR war schneller verschlissen bei 3500km, kommt aber von den Strecken bzw. der Fahrweise)
GSX-R 1000 K6 &V Bridgestone S20: 2000km

Alles mit hartgas...
 
G

GIXXER_600

Gast
@ GIXXER

~3000km ?? :rolleyes:

entweder du bist um einiges schwerer als ich (85Kg),fährst des öfteren mit sozius, hast evtl. den falschen reifendruck, oder fährst überwiegend geradeaus mit vollstoff :)

kann natürlich auch sein, dass du insgesamt extrem sportlich fährst und der reifen bei dir sehr gefordert wird. Vergleich doch mal die Profiltiefen:

-lauffläche
-zwischen lauffläche und äußerstem Rand
-und ganz außen

der unterschied ist schon sehr beträchtlich.
mfg
Ich bin noch nie mit Sozius gefahren, da ich nicht dafür verantwortlich sein will wenn mein Beifahrer verletzt wird. Ich wiege 87Kg ohne Lederkombi.
Fahre einen Reifendruck von 2.3 (anstatt 2.5) und 2.7 Bar (anstatt 2.9).
Ich will nicht sagen das ich finde das ich ein guter Fahrer bin, aber ich muss sagen das die Knieschleifer nicht zum Spaß da sind und ich aus dem Schwabenländle komme d.h. bei uns gibts Kurven das knallt und sogar Berge was man nicht von ganz Deutschland behaupten kann.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit dem Reifensatz einmal mit meiner Frau 100km gefahren. Reifendruck fahr ich 2,4 / 2,8 also ein zehntel und der Angabe. Mein Fahrwerk ist top eingestellt, statische und fahrdynamische Basis sowie Zug- und Druckstufe. Mein Reifenbild ist hinten sehr gleichmäßig, vorne bekommt er irgendwann eine leicht spitze Form. Der vordere hält mit hängen und würgen zwei hintere aus, wobei ich sagen muss dass der vordere beim zweiten Hinterreifen schon extrem gelitten hat und eigentlich schon etwas früher gewechselt werden müsste.
Wer sich in unserer Gegend auskennt weiß, dass man auf der schwäbischen Alb traumhaft fahren kann, top Strecken mit sehr geilen Kurven und guter Asphaltqualität. Vor ca. zwei Wochen war ich mit Jan und Marcel aus dem Forum im Odenwald fahren, mal was anderes was ich noch nicht kannte, 400km reinster Traum.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
. Der vordere hält mit hängen und würgen zwei hintere aus, wobei ich sagen muss dass der vordere beim zweiten Hinterreifen schon extrem gelitten hat und eigentlich schon etwas früher gewechselt werden müsste.
Also 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen. Bedeutet Du faehrst zu langsam in die Kurve rein und kompensierst das mit starkem Beschleunigen am Kurven Ende was die Highsidergefahr erhöht. Im Umkehrschluss bedeutet diese von Dir genannte Km Leistung 5000 km mit dem Vorderreifen.
Würdest Du also schneller in die Kurven rein fahren, sauber in der Kurve liegen musstest Du weniger am Kurven Ausgang beschleunigen was dann eine Km Leistung ergibt die am Hinterreifen deutlich über Deiner liegt und das bei deutlich mehr Sicherheit und höherer Geschwindigkeit.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr seit 12 Jahren zu 100% Unfallfrei Motorrad im Gegensatz zu manch anderen..

Ich bremse nicht übermäßig in Kurven rein, sondern bremse vor der Kurve stark an, leg die Karre runter un geb ab Scheitelpunkt feuer. Um ein leichtes reinbremsen in einer Kurve kommt man natürlich manchmal nicht drumherum. Deshalb ist mein Vorderreifen auch nicht extrem spitz. In der aktuellen PS ist ein interessanter Bericht was Bremspunkte betrifft, sollte man sich vielleicht mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Laufleistung CSA 2

Ca. 3000km der Satz. Einsatzort Strasse und 1 Renntraining ;-) Luftdruck kalt VR 2,3-2,4/ HR 2,5-2,7
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei mir ist die Haltbarkeit meist 1:2 und hinterer Reifen (wenn trockenes Wetter) jeweils Glatze:)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So da nun mein erster CSA 2 hinten fast am Ende ist, wollte ich mal meine Laufleistung posten:

fast 7000 km

Ich fahre fast ausschließlich kurvige Landstraßen, aber zwischendurch war auch mal AB dabei. Außerdem einmal Ringtraining (Anfänger!)

Ich bin von der Laufleitung echt positiv überrascht, außer im Nassen hat mich auch nie der Grip verlassen, keine heftigen Rutscher etc..
Fahre eine normale 600 K6, wiege 65 kg (ohne Kombi ;-)), Luftdruck 2,5/2,9. Fahrweise würde ich sagen ist normal. Soll heißen: Ich krieche nicht durch die Kurven, beschleunige auch gerne mal stark aber bin kein extremer Raser!
Keine Wheelies, keine Slides beim Anbremsen!

Werde mir jetzt mal den nächste aufziehen und bin mal gespannt wie lange der Vorderreifen noch mitmacht^^

Goldfisch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
gelöscht, da nicht Themenbezogen!

Ralph
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wie geistreich von dir Krusty..
Wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann lass es stecken!

Goldfisch.
 
K

Keule85

Gast
CSA2: 7000 km auf ner 600 K6. Das hört sich doch gut an. Hab jetzt erstmal noch nen bt016 Pro Hinterreifen. Dann liegt hier noch ein Satz S20 und dann mal schauen ... :D
 
G

GIXXER_600

Gast
Mein Stiefvater fährt die Z1000SX und hat auch den CSA2 drauf und musste den Hinterreifen nach 3.800Km wechseln.
 
D

dr.gonzo

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
30
Ort
oettingen
Motorrad
-gsxr 750 k8
2200 aber dann kommt auch der stahlmantel^^
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das klingt realistisch!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
komisch hier im Forum halten die Reifen ca 2000km!!!!
trifft man mal einige Leute bei ner Ausfahrt werden es doch schnell mal 4000km :arg4:
aber naja
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wir werden jeden Beitrag löschen, der nicht Themenbezogen ist und polemisch ist. Hört bitte auf unsachliche Beiträge zu posten. Ein wenig rechts und links ist ja in Ordnung, aber ständig immer die gleiche Leier nervt.

Danke
Ralph
 
Thema:

Laufleistung Continental Sport Attack 2

Laufleistung Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben