Lautstärke Kat Ersatzrohr

Diskutiere Lautstärke Kat Ersatzrohr im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus, habt ihr Erfahrungen mit dem Kat Ersatzrohr auf deutschen Rennstrecken? Da gibt's in der Regel ja ein Lautstärkenlimit von 98 bis 100 db...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,

habt ihr Erfahrungen mit dem Kat Ersatzrohr auf deutschen Rennstrecken? Da gibt's in der Regel ja ein Lautstärkenlimit von 98 bis 100 db. Wie kommt man da ohne Kat hin?
Hab als ESD einen Shark.

VG
Alti
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hier mal für den Sari.

5. Lärmschutzbestimmungen

Auf dem Sachsenring sind laut Gesetz nur Fahrzeuge mit Straßenzulassung (Kurzzeit- und Probekennzeichen sind erlaubt), serienmäßiger Auspuffanlage und Serien-Ansaugtrakt zugelassen. Die Spitzenwerte der Fahrzeuge werden durch Vorbeifahrt-Messmethode in einem Abstand von 15m ermittelt. Der Sachsenring wird permanent durch mehrere Lärm-Messanlagen vom Gesetzgeber überwacht. Dadurch sind Spitzenwert und maximale Tagesdurchschnittslautstärke begrenzt.

Teilnehmer, deren Fahrzeuge durch erhöhten Lärm auffallen, werden mit schwarzer Flagge aufgefordert, die Strecke unvermittelt zu verlassen und sich beim Veranstalter zu melden. Teilnehmer, die im Laufe einer Veranstaltung mehrfach wegen Lärmüberschreitung auffällig werden, können ohne Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmekosten von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Gut Sachsenring ist klar, leider. Die lassen ja einen nicht mal mit einen zubehör ESD auf den Ring :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Alex ich weiss net wie interessant der Salzburgring für dich ist vom Fahrerischen her.
Von der Entfernung mit sicherheit ;) .

Dort gelten z.B. max. 98db
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Salzburgring eher weniger aber Hockenheimring, Lausitzring, Oschersleben, etc.. Da gilt auch die Lautstärke max 98 bzw 100 db. Würd gern wissen, ob ich da mit dem Katersatzrohr ohne Probleme hinfahren kann (db Killer rein setzen ist ja kein Problem).
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ruf an und frag einfach
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
ruf an und frag einfach
Wen sollte ich anrufen? Die Streckenbetreiber oder Veranstalter werden mir lediglich sagen, dass ich max xy db haben darf.
Wenn ich mit einem selbst gebauten Rohr unter der Obergrenze bleibe ist das auch in Ordnung.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
wenn du die grenze nicht überschreitest ist es denke ich mal egal, was du verbaut hast.
ist nur blöd, wenn du disqualifiziert wirst aufgrund erhöhter lautstärke oder garnicht erst zugelassen wirst....
schade um das geld für die anmeldung....

fahr doch nach most, da ist es egal was hinten raus kommt
 
Thema:

Lautstärke Kat Ersatzrohr

Lautstärke Kat Ersatzrohr - Ähnliche Themen

  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr

    Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr: Hi Leute, also will meine gsxr 750 k9 auf Katersatzrohr umbauen. Ich weis natürlich das es laut wird und nicht legal ist. Meine Frage: wer hat...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr - Ähnliche Themen

  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr

    Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr: Hi Leute, also will meine gsxr 750 k9 auf Katersatzrohr umbauen. Ich weis natürlich das es laut wird und nicht legal ist. Meine Frage: wer hat...
  • Oben