Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Jungs! Immer wieder verwundert es mich das der yoshimura evo gp 102DB zugelassen bekommt und ich Auspuffs finde dich nicht mal bei 94DB ne...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi Jungs!
Immer wieder verwundert es mich das der yoshimura evo gp 102DB zugelassen bekommt und ich Auspuffs finde dich nicht mal bei 94DB ne Nummer haben!! woran liegt das???

wenn ich jetzt den mit 94DB fahre und keine NR. drauf ist wirds ganz normale übliche Probleme geben oder?


was passiert wenn ich nen Pot mit Nummer drauf hab aber keinen Kat? Also wenn ich den durch ein y Rohr ersetze?


merci schonmal
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kollege hat ne r1 und ne akra anlage mit 120db eingetragen...man muss sich halt gut anstellen:D
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja aber wie geht das bitte??? das ist meine Frage!! Ich hab da schon mal angerufen und die sagten, wenn da keine Nummer drauf ist dann geht das halt nicht!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
den yoshi gp evo darfst aber in der form nur auf der 750er k6k7 fahren weil die
eben 102db laut sein darf.fertig.

fahren ohne e-nummer und ohne kat ist natürlich nicht zulässig.bei dem y-rohr
kannst evtl noch glück haben wenn der bulle keine ahnung hat.:D
aber wenn die e-nummer fehlt wirds wohl schwierig....
 
gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 K1
Und was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich nen Auspuff ohne E- Nummer Fahre?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
3 punkte 90 euro
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
den yoshi gp evo darfst aber in der form nur auf der 750er k6k7 fahren weil die
eben 102db laut sein darf.fertig.

fahren ohne e-nummer und ohne kat ist natürlich nicht zulässig.bei dem y-rohr
kannst evtl noch glück haben wenn der bulle keine ahnung hat.:D
aber wenn die e-nummer fehlt wirds wohl schwierig....
ja das wird so sein! :) Aber ich würde auch so ein Mittelstück da rein machen! :) ist eine Art y- Rohr, wird halt mid pipe genannt! :)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Dann mach es,.. wenns dir Spaß macht und es soll ja Spaß machen !!! ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zu der Strafe und den Punkten kommt aber noch dazu dass sie evtl vor Ort deinen Auspuff beschlagnahmen oder das ganze Bike stilllegen. Also KANN, muss nicht

Stell dir des mal bei ner längeren Tour vor, 500km weg von daheim:eek:
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Bei uns im Ösiland können sie das bike nur stilllegen wenn die leute vom Bundesprüfanstalt dabei sind. Von der Polizei allein gibts nur eine Anzeig die mit einer aufforderung zur überprüfung einher geht.

Hab ich erst alles vor kurzem hinter mich gebracht. ;)
 
T

Thoto

Gast
Habe mich auch gewundert, habe an meiner 600er K8 den Originalpott dran, wo 80db draufgestanzt ist.

TüV hat den aber mit 92db gemessen & eingetragen ^^
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
kollege hat ne r1 und ne akra anlage mit 120db eingetragen...man muss sich halt gut anstellen:D
Mit Vitamin B geht alles!:D

Bei Pötten mit E-Nr. darfst du max. 2 DB über dem Wert liegen der bei dir in den Papieren steht.
Da die meisten Zubehörteile aber so gut wie alle Absorbtionsdämpfer sind, brennen die sich (je nach Fahrweise:D ) binnen kürzerer oder längerer Zeit eh aus. Irgendwann ist dein Gebrauchter Pott mit Killer genauso laut wie der gleiche im Neuzustand ohne Killer.
Bei Pötten ohne E-Nr. ist das so eine Sache, die musst du extra Abnehmen lassen wenn du damit auf die Straße willst. Alles in allem kommt so eine Sonderabnahme auf ca. 700€, ob es das für einen etwa Gleichwertigen Slip-On Wert ist musst du aber selber wissen. Da kannst du dir auch gleich ne Komplettanlage holen.
Also da kommt man mit 90€ und 3 Points günstiger weg.:meinemei:

Dein Moped muss dir Spaß machen, dazu sind Hobbys da.
Elaubt ist, was gefällt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautstärke

Lautstärke - Ähnliche Themen

  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr

    Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr: Hi Leute, also will meine gsxr 750 k9 auf Katersatzrohr umbauen. Ich weis natürlich das es laut wird und nicht legal ist. Meine Frage: wer hat...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr - Ähnliche Themen

  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

    Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Lautstärke Akrapovic Komplettanlage

    Lautstärke Akrapovic Komplettanlage: Hi Zusammen, ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie laut eine Akrapovic Komplettanlage mit dB-Killer ist. Würde mich interessieren ob...
  • Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen

    Yoshimura GP EVO 3 - Lautstärke erhöhen: Hi Leute, fahre an meiner 750 Yoshi logischerweise den GP EVO 3. Doch irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Sound. Den dB-Killer hab ich...
  • Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr

    Lautstärke 750 K9 mit Katersatzrohr: Hi Leute, also will meine gsxr 750 k9 auf Katersatzrohr umbauen. Ich weis natürlich das es laut wird und nicht legal ist. Meine Frage: wer hat...
  • Neue Themen

    Oben