LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Bin kein Elektriker, aber denke da sollte es entsprechende Möglichkeiten geben. Aber warum muss es denn LED sein wenn es auch Birnen gibt die...
Phil_600

Phil_600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
44
Ort
Dassel
Motorrad
GSX-R600 K5
G

Gast10319

Gast
Ich finde es gar nicht mal so übel,wäre nicht meins aber sieht ok aus.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Bin kein Elektriker, aber denke da sollte es entsprechende Möglichkeiten geben. Aber warum muss es denn LED sein wenn es auch Birnen gibt die entsprechend aussehen wie solche:
http://www.amazon.de/Philips-Xenon-...1450979803&sr=8-1&keywords=Standlicht+Philips
naja bei LEDs kann man halt 100% sicher sein das es pures kaltes weiss ist. bei birnen ist das immer so ne sache, wie du ja bereits geschrieben hast. Blau = Weiss (was okay wäre) aber es kann dann ja auch zu blau sein oder vllt doch gelb :(
 
Phil_600

Phil_600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
44
Ort
Dassel
Motorrad
GSX-R600 K5
naja bei LEDs kann man halt 100% sicher sein das es pures kaltes weiss ist. bei birnen ist das immer so ne sache, wie du ja bereits geschrieben hast. Blau = Weiss (was okay wäre) aber es kann dann ja auch zu blau sein oder vllt doch gelb :(
Ach so meinst du das, da muss ich dir recht geben. Da kann man halt nur auf Kundenerfahrung vertrauen, sollte ich mir die Birnen nach Weihnachten zulegen werde ich berichten. ;) :)
 
G

Gast14763

Gast
Wenn man auf die Kälvin Zahl achtet ist man eigentlich immer auf der richtigen Seite
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Kelvin hilft zwar, doch die angeben müssen schon stimmen
 
Phil_600

Phil_600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
44
Ort
Dassel
Motorrad
GSX-R600 K5
Kelvin hilft zwar, doch die angeben müssen schon stimmen
So ist es! Viele Hersteller werben aus Marketing Gründen mit Zahlen wie 4600 Kelvin und am Ende kommen nur 3200 bei rum... Muss man halt probieren oder auf die Erfahrung anderer vertrauen. :D
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hat von euch jemand die BlueVision oder WhiteVision H7 Birnen von Philips bei sich verbaut?
Würd gerne mal sehen, wie das so aussieht am Bike.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab die Philips BlueVision Moto H7 drin. Die Lichtfarbe ist deutlich bläulicher als das Original. Auch merkt man am Straßenrand und an den Schildern in Dämmerung/Dunkelheit eine deutlich bessere Ausleuchtung.

Dazu möchte ich aber sagen, dass ab und zu ein Autofahrer mich auch schon mal angeblinkt hat von wegen ich hätte ja Fernlicht an.
(wenn durch Asphalt / Fahrzustand der Scheinwerfer zu hoch geleuchtet hat)

Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Fotos sind natürlich immer schwer - die spiegeln nicht die Realität wieder.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hab die Philips BlueVision Moto H7 drin. Die Lichtfarbe ist deutlich bläulicher als das Original. Auch merkt man am Straßenrand und an den Schildern in Dämmerung/Dunkelheit eine deutlich bessere Ausleuchtung.

Dazu möchte ich aber sagen, dass ab und zu ein Autofahrer mich auch schon mal angeblinkt hat von wegen ich hätte ja Fernlicht an.
(wenn durch Asphalt / Fahrzustand der Scheinwerfer zu hoch geleuchtet hat)

Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Fotos sind natürlich immer schwer - die spiegeln nicht die Realität wieder.
Ist das vielleicht trotzdem möglich, dass du mal ein paar Fotos davon machen kannst aus verschiedenen Perspektiven? :)
Wäre dir echt sehr dankbar! :)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Richtig. Das Licht auf ein Foto einfangen ist echt schwer, vorallem mit einem Smartphone. In real sieht das echt gut aus.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Richtig. Das Licht auf ein Foto einfangen ist echt schwer, vorallem mit einem Smartphone. In real sieht das echt gut aus.
Mein Motorrad wird gerade in Weiß lackiert. Bin am überlegen, ob das mit nen schönen klaren weißen Licht oder mit nem bläulichen Akzent besser aussehen könnte.. :D Schwierig sich das so vorzustellen ;)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich hab die grad verbaut http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=2 die wurden mir damals im R1 forum empfohlen

die was irocdriver gezeigt hat hab ich bei ebay auf der beobachtungsliste ^^ konnte mich damals net entscheiden welcher es sein sollen hab mich am ende aber für xenonlook entschieden
Also 30-40 Euro ist mir das jetzt nicht wert. :P
Da würden mir dann auch die von Iroc reichen für 10 Euro. Dafür sehen die echt schon ziemlich schick aus.
Interessant wäre halt noch die Birne von Philips, die BlueVision, wie das so aussieht aufm Bike ;)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ist das vielleicht trotzdem möglich, dass du mal ein paar Fotos davon machen kannst aus verschiedenen Perspektiven? :)
Wäre dir echt sehr dankbar! :)
Wie IrocDRIVER schreibt ist das mit dem Foto echt schwer. Muss dann die Garage abdunkeln, Stativ aufbauen und die DSLR raus kramen.
Kann ich mal machen wenn im Februar die Maschine startklar gemacht wird und die Vorfreude da ist.
Momentan steht sie in der tiefsten Ecke eingemottet, Batterie raus usw.

Reicht dir das vor Saison-Beginn oder muss das jetzt sein? :-)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie IrocDRIVER schreibt ist das mit dem Foto echt schwer. Muss dann die Garage abdunkeln, Stativ aufbauen und die DSLR raus kramen.
Kann ich mal machen wenn im Februar die Maschine startklar gemacht wird und die Vorfreude da ist.
Momentan steht sie in der tiefsten Ecke eingemottet, Batterie raus usw.

Reicht dir das vor Saison-Beginn oder muss das jetzt sein? :-)
Das wäre mir dann doch etwas zu spät, hehe :P
Wollte mir die nächsten Tage oder in den nächsten 1-2 Wochen bestellen :)
Aber wenns zu viel Aufwand ist, dann ist das halt so ;)
 
Thema:

LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED-Tagfahrlicht

    LED-Tagfahrlicht: Hi, hab ein wenig an meiner k4 gebastelt. bilder im hellen folgen noch.
  • LED-Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED-Tagfahrlicht

    LED-Tagfahrlicht: Hi, hab ein wenig an meiner k4 gebastelt. bilder im hellen folgen noch.
  • Oben