TigerRC
Großgixxer
Themenstarter
Moin Leutz,
ich habe seit Anfang der Saison ein Problem an meiner kleinen und bekomme es bisher nicht wirklich gelöst.
Mopped: 750er K6, 6500km Laufleistung, alles Original.
Sie sprang zu Saisonbegin erst nach ca. 2h und ca. 20 x Anlassen (mit großen pausen) an. Ich vermute das ich die Batterie zu früh (Frühlings-Optimimus) im Winter wieder angeklemmt habe, diese sich zu weit entladen hat um sie Süße aus dem Winterschlaf zu reißen und mir die Karre dann abgesoffen ist.
Nun ist das Problem, das sie bei "geschätzten" 1200-1300 Touren im Stand läuft... läuft auch ewig so. Wenn ich einmal fahre, habe ich weder Schieberuckeln noch ruckeln in unteren Drehzahlen. Ab 2500U/min zieht sie aus jedem Gang raus ohne zu zucken und desto mehr Drehzahl sie bekommt desto giftiger wird sie. Bin froh den Schaltblitz schon bei 12,5k zu haben, sonst würde ich es bis 14k nicht schaffen .
Von 1-3 auch aus weniger, mach ich aber sehr selten. Meist verschalte ich mich, und bin zu nochmal schalten zu faul weil sie macht ja keine anstalten. Soviel zur allgemeinen Laufkultur...
Nun sieht man manchmal im Stand, nicht immer, das die Drehzahl ganz leicht absinkt. Vllt auf 1100, auf keinen Fall darunter und die Maschine immer mal einen leichten Gasstoß von sich gibt. Als wollte sie verhindern das sie ausgeht. Was mir sehr auf den Sender geht, nicht Gesund klingt, der Laufruhe nicht zuträglich ist und bei längerem Stand auch peinlich ist.
Ich habe die Maschine 2x im Winter gestartet, richtig warm laufen lassen und wieder ausgemacht. Auf den Rat eines bekannten Mechanikers, und guten Bewertungen bei Louis, habe ich nun mal Kraftstoffsystemreiniger und Brennraumreiniger angeschafft und das Erstere bereits aufgefühlt. Der Brennraumreiniger kommt in die zweite Tankfüllung. Bracht aber nach der ersten Tour und 30km noch keinen merklichen erfolg. Warten wir es ab...
Ich wollte schonmal in Erfahrung bringen ob manche von euch schonmal mit diesem Problem konfrontiert waren und ob ihr mir Tipps und Tricks geben könnt dieses anzugreifen? Das Problem besteht weiterhin, egal ob mit oder ohne Auspuffklappe... Das habe ich schon getestet.
Habe diveres Threads zu Leerlaufprobleme gelesen und meist reichte da das Anheben der Leerlaufdrehzahl, da diese fast immer zu niedrig war. Ich liege aber mit def. +1200U/min im einzuhaltenden Bereich. Auch viel mir das Problem bei den 2x Anlassen im Winter nicht auf. Wenn sie das so rumgerotzt hätte, wäre ich denke schon ehr skeptisch geworden. Aber ich bin mir ehrlich nicht sicher... War gerade zu Anfang und da geilt man sich ja doch sehr am Sound ohne Klappe in der Garage auf^^.
Vielen Dank
ich habe seit Anfang der Saison ein Problem an meiner kleinen und bekomme es bisher nicht wirklich gelöst.
Mopped: 750er K6, 6500km Laufleistung, alles Original.
Sie sprang zu Saisonbegin erst nach ca. 2h und ca. 20 x Anlassen (mit großen pausen) an. Ich vermute das ich die Batterie zu früh (Frühlings-Optimimus) im Winter wieder angeklemmt habe, diese sich zu weit entladen hat um sie Süße aus dem Winterschlaf zu reißen und mir die Karre dann abgesoffen ist.
Nun ist das Problem, das sie bei "geschätzten" 1200-1300 Touren im Stand läuft... läuft auch ewig so. Wenn ich einmal fahre, habe ich weder Schieberuckeln noch ruckeln in unteren Drehzahlen. Ab 2500U/min zieht sie aus jedem Gang raus ohne zu zucken und desto mehr Drehzahl sie bekommt desto giftiger wird sie. Bin froh den Schaltblitz schon bei 12,5k zu haben, sonst würde ich es bis 14k nicht schaffen .
Von 1-3 auch aus weniger, mach ich aber sehr selten. Meist verschalte ich mich, und bin zu nochmal schalten zu faul weil sie macht ja keine anstalten. Soviel zur allgemeinen Laufkultur...
Nun sieht man manchmal im Stand, nicht immer, das die Drehzahl ganz leicht absinkt. Vllt auf 1100, auf keinen Fall darunter und die Maschine immer mal einen leichten Gasstoß von sich gibt. Als wollte sie verhindern das sie ausgeht. Was mir sehr auf den Sender geht, nicht Gesund klingt, der Laufruhe nicht zuträglich ist und bei längerem Stand auch peinlich ist.
Ich habe die Maschine 2x im Winter gestartet, richtig warm laufen lassen und wieder ausgemacht. Auf den Rat eines bekannten Mechanikers, und guten Bewertungen bei Louis, habe ich nun mal Kraftstoffsystemreiniger und Brennraumreiniger angeschafft und das Erstere bereits aufgefühlt. Der Brennraumreiniger kommt in die zweite Tankfüllung. Bracht aber nach der ersten Tour und 30km noch keinen merklichen erfolg. Warten wir es ab...
Ich wollte schonmal in Erfahrung bringen ob manche von euch schonmal mit diesem Problem konfrontiert waren und ob ihr mir Tipps und Tricks geben könnt dieses anzugreifen? Das Problem besteht weiterhin, egal ob mit oder ohne Auspuffklappe... Das habe ich schon getestet.
Habe diveres Threads zu Leerlaufprobleme gelesen und meist reichte da das Anheben der Leerlaufdrehzahl, da diese fast immer zu niedrig war. Ich liege aber mit def. +1200U/min im einzuhaltenden Bereich. Auch viel mir das Problem bei den 2x Anlassen im Winter nicht auf. Wenn sie das so rumgerotzt hätte, wäre ich denke schon ehr skeptisch geworden. Aber ich bin mir ehrlich nicht sicher... War gerade zu Anfang und da geilt man sich ja doch sehr am Sound ohne Klappe in der Garage auf^^.
Vielen Dank