Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus

Diskutiere Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe die Gestern mein neues Motorrad abgeholt, 1000er K4 ich habe folgendes Problem, bei der Probefahrt lief alles ganz normal, aber...
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peppa

Kleingixxer
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Hi Leute,

habe die Gestern mein neues Motorrad abgeholt, 1000er K4
ich habe folgendes Problem, bei der Probefahrt lief alles ganz normal, aber als ich zu Hause ankam lief sie viel zu untertourig und ging sogar aus, ich habe sie mit dem Hänger abgeholt, also ich bin nicht gefahren, als ich zu Hause dann die test runde drehen wollte gings direkt los, Leerlaufdrehzahl ca 950 u/min
hab dann die leerlaufdrehzahl erhöht und jetzt läuft sie normal. die stelle an der die Einstellschraube stand, ist auch mit gelbem Lack markiert, habe ca eine halbe Umdrehung dazu gegeben. sie läuft jetzt zwar ganz normal, aber irgendwas ist ja nicht in Ordnung. jemand ne idee?
 
sascha17

sascha17

Gixxer
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vielleicht läuft die einstellschraube zu leichtgängig....hab die baugruppe jetzt gerade nicht vor augen aber vielleicht kann man die Einstellschraube irgentwie klemmen? denke sie löst sich bei den vibrationen. War bei meinem motorrad auch mal der fall, allerdings machte das bei mir nur 200 umdrehungen aus. Ansonsten würde ich probieren in der richtigen position nen tropfen schraubensicherungslack hinzumachen. muss man ja nicht oft verstellen.
 
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peppa

Kleingixxer
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Das habe ich gerade entdeckt, ist mir gestern nicht aufgefallen weil ich nur von der anderen Seite nach der drosselklappensteurung geschaut habe, ich bin jetzt zwar technisch nicht unbegabt aber was diese schläuche und Anschlüsse für eine Funktion haben weiss ich nicht, vor allem interessiert mich warum man das so macht.

Bin nich nicht mit dem motorrad gefahren und sollte es wohl auch besser lassen
 
Mathias Großmann

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Gixxer
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Also das sieht irgendwie komisch nach dem Benzinfilter aus? Steinigt mich wenn ich scheiße erzähle.

Bild 3 und 4 sah mir erst nach dem Überlauf aus, aber da is ja schon einer ... der goldene! Da hatte ich mich vertan. Könnte trotzdem einer sein. Nur in hässlich ^^

Könnte nen Überdruckschlauch gewesen sein kp oder irgendeine Entlüftung. Müssten mal die Technikversierten hier was sagen.
 
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peppa

Kleingixxer
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Der schlauch unten an diesem Filter geht unten ans Kurbelgehäuse,...
 
lucky

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Supergixxer
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Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Da geht normalerweise nur der Schlauch vom Gehäuse in den Luftfilterkasten, ohne Filter.
Einige bauen das aber so wie bei dir um (ich auch), damit der Luftfilter nicht mit Ölnebel versifft wird,
das hat aber nix mit der Leerlaudrehzahl zu tun.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab zum Thema noch was gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung
 
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peppa

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ok aber warum sind dann die anderen anschlüsse am luftfilterkasten zu gemacht?
 
lucky

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Supergixxer
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Der Schlauch auf Bild 2 scheint zum entlüften des Kühlwasserkreislaufes zu sein (mach mal ein Bild was etwas weiter weg ist), hat dann nix mit dem Lufi zu tun.
Auf Bild 3 und 4 ist der Anschluss der Kurbelgehäuseentlütung am Lufigehäuse zu sehen, der muss natürlich geschlossen werden,
da sonst Falschluft angesaugt wird.
Kann man natürlich alles etwas schöner machen, aber ist i.O. so.
 
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peppa

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der schlauch auf bild 2 geht neben eine drosselklappe, die 2. von rechts.
 
lucky

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Supergixxer
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Kann ich so nicht erkennen wo der Schlauch angeschlossen ist, mach mal neue Bider, evtl. etwas weiter entfernt.
 
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peppa

Kleingixxer
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ok mach ich morgen.

danke schon mal

aber das wäre dann ja nicht die ursache dafür dass ich die Leerlaufdrehzahl anheben musste oder?
 
lucky

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Supergixxer
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Na ja,
erst mal sehen wofür der Schlauch ist, dan sehen wir weiter.
 
Skyllar

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Hatte vor paar Tagen meinen Luftfilter an meiner Kilo K3 auch ab und der eine Stopfen war bei mir auch drauf, ist original so. Wie schon geschrieben wurde, geht der Schlauch mit dem Filter eigentlich direkt an den Luftfilter. Da würde ich mal schauen, dass das Loch auch vernünftig dicht gemacht wurde, wenn man es schon so macht.
Der Schlauch mit der Schraube scheint ja recht lang zu sein und einfach aufgewickelt wurde. Somit würde ich auf einen Überlaufschlauch tippen, der eigentlich irgendwo nach unten verlegt werden müsste und dann natürlich ohne die Schraube, ist aber nur eine Vermutung.
 
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peppa

Kleingixxer
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Ich hätte lieber wieder den originalzustand, muss aber zuerst rausfinden wo der lange dünne Schlauch hingehört und was rechts außen am luftfilterkasten angeschlossen wird, wo der dickere schlauch mit dem Filter hingehört ist ja mittlerweile klar :)

Mache wie schon gesagt morgen nochmal ein besseres Bild.
 
Skyllar

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So, hab mich mal bisschen im WHB schlauch gemacht. Folgendes scheint bei Dir verändert worden zu sein:
1. Wie schon herausgefunden, ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit einem Filter versehen und abgeklemmt worden.
2. Wurde vermutlich das PAIR System lahmgelegt.

Das PAIR System ist bei Autoschraubern unter Sekundärlufteinblasung bekannt.
Hierbei wird Frischluft direkt in den Abgastrakt geleitet, für das gute Umweltbewusstsein, wenn man schon zum Spaß Moppeds fährt, die Tacho 300 laufen. :D
Das System arbeitet mit einem Unterdruckschlauch, der an die Drosselklappen geht, was dann in Deinem Fall der Schlauch mit der Schraube sein dürfte.

Ich hoffe, das hab ich so richtig zusammengesucht.
 
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Also der Schlauch auf Bild 2 geht direkt neben die 2.drosselklappe von rechts hab eben nochmal genau geschaut.

Ich müsste jetzt also wissen wo dieser Schlauch angeschlossen wird und was an den Anschluss von Bild 3 kommt :)
 
Skyllar

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Such doch einfach mal nach dem Magnetventil für das Sekundärluftsystem. Kann leider grade nicht bei meinem Motorrad nachschauen
 
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danke dir schaue morgen nach !!!
 
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hat jemand vielleicht eine internetseite, bei der ich die fehlenden schläuche mit schellen bestellen könnte?
 
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peppa

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Hat jemand die teilenummern von den beiden Schläuchen die mir fehlen?
 
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Leerlaufdrehzahl auf einmal zu niedrig motor geht aus

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