Leistungsdrossel, bzw. Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungsdrossel, bzw. Leistungssteigerung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Hallo an Dieter und die anderen Technik Freaks, wollte am WE meine Srad `97 die volle Dröhnung geben, sprich die 98PS Drossel...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ein herzliches Hallo an Dieter und die anderen Technik Freaks,

wollte am WE meine Srad `97 die volle Dröhnung geben, sprich die 98PS Drossel entfernen, weil mir die 98 einfach nich mehr genug waren. Da fehlte mir doch ein bisschen Druck.

Hab alles schön nach Anleitung gemacht. Zu meinem Erschrecken war dort aber keine Drossel, also diese Blenden die im Ansaugtrakt liegen sollten, mehr. Sprich sie müsste offen sein, also irgendwas um die 130PS oder es ist auf eine andere Art gedrosselt worden....

Gibts denn noch andere Möglichkeiten um auf 98PS zu drosseln?

Welche Möglichkeiten gibts um die u.U. offene Leistung von ca. 130PS zu steigern?

Danke Euch
 
E

Extremiac

Gast
Wieso glaubst du eigendlich das sie gedrosselt ist?

Oftmals (um nicht zu sagen in den meisten Fällen) war die Drossel schon bei der Auslieferung ausgebaut. Falls nicht dann sofort vom Erstbesitzer.
Es ging ja damals nur um das Gentlemanagreement der Motorradhersteller keine Maschine mit über 100Ps in Deutschland zu verkaufen. So wurde das zwar auch geliefert und natürlich eingetragen. Da die meisten Leute aber keine Lust drauf hatten dieses Zusatzbauteil (extra für den Deutschen Markt) installiert zu haben flog es gleich raus.

Das selbe vermute ich mal bei deiner Maschine. Du merkst wohl nur den Unterschied nicht weil du es ja nicht anders kennst.

Das ist mal meine Theorie zu der Problematik.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Gibt es überhaupt eine Drossel im ANSAUGTRAKT für 98 PS? Dachte 98 Pferdchen sind Gasweg und wenn man Ansaugtrakt auch drosselt hat man 35 PS :confused:

Wie wurden die denn auf 98 PS gedrosselt bei auslieferung?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja, ich hab sie eben so gekauft und im Schein stehen 98PS. Und sie macht mir wie gesagt einfach zu wenig druck...

Irgendwo hab ich mal nen Bild gesehen, glaube das war auf unserer Seite irgendwo, da waren zwei Platten mit versch. Durchmessern abgebildet, auf 34 und 98PS...
 
E

Extremiac

Gast
Das wovon du sprichts ist ja nicht die Leistungsdrossel auf 98 Ps sondern die Vollkastration auf 34 Ps.

Ich müßte mich nochmal genauer informieren aber ich glaube die "Drossel" bestand darin das ein Loch größer ist wie dei allen "nichtdeutschen" Modellen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Also ich meine die Drosselung auf 98. Die würde ich gerne entfernen, sofern noch vorhanden. Wie gesagt hab ich eben irgendwo gelesen dass durch diese Blenden/Platten die Drosselung auf 34 und auf 98 möglich ist. Und eben diese Platten habe ich nicht verbaut im Ansaugtrakt.

---------- Dieser Beitrag wurde um 08:47 geschrieben. Der vorherige um 08:40 ----------​

Hab das Bild gefunden... 34, 98, offen...

Bei mir zeigte sich der letzte Zustand nachdem ich Airbox und Vergaser abgebaut hatte...

http://img98.imageshack.us/my.php?image=0606221702265hp.jpg
 
E

Extremiac

Gast
So hatte ich es auch verstanden. Es ging lediglich um die "Drossel" 98 auf 130 Ps für den deutschen Markt.

Leider (oder zum Glück) stehe ich in Lohn und Brot. Deshalb kann ich das erst heute Abend nachlesen wenn ich daheim bin.
Also bitte noch etwas Geduld.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn du keine 98PS Blenden drinne hast, dann beweg die Gasschieber mal von hand hoch, also ob die Schieber komplett hochgehen, oder noch paar mm zu sehen sind. Wenn ja, sind oben Anschläge verbaut.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Gasschieber? Du meinst die unterdruck gesteuerten Schieber die sich horizontal bewegen lassen?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jap, Vergasermodell. Also, ich baue Airbox ab, dann seh ich die Teile ja. Wenn sich diese nicht so verschieben lassen, dass sie komplett verschwinden, ist sie darüber gedrosselt, hab ich dich richtig verstanden?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Jap, Vergasermodell. Also, ich baue Airbox ab, dann seh ich die Teile ja. Wenn sich diese nicht so verschieben lassen, dass sie komplett verschwinden, ist sie darüber gedrosselt, hab ich dich richtig verstanden?
jop so isses ;), wenn sie ganz verschwinden ist nichts weiter in deckeln.

du kannst aber auch nen vergaserdeckel abnehmen und gucken ob da wasdrin ist außer der dieser nadel, wenn nichts drin ist, dann ist sie offen, zumindestens was die schieber angeht
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Könnt ihr "komplett verschwinden" genauer definieren? :D

Also komplett im Sinne von da sieht man keinen mm mehr von diesen Dingern, oder komplett im Sinne von, naja, den Rand oder etwas mehr sieht man schon noch...

:D

Danköö
 
E

Extremiac

Gast
So ich habe das jetzt mal nachgeschaut.

Es ist genau so wie es oben steht.

Mit ganz weg ist gemeint:
An der Membrane ist ein Plastikteil. An diesem Plastikschieber ist eine Düsennadel.
Wenn du jetzt durch den Luftfilter in den Ansaugtrakt schaust müßtest du diesen Schieber (vorsichtig mit einem Schraubenzieher) so weit wegdrücken können das er die Öffnung in der er läuft komplett frei gibt.
Sollte er ca. 10mm in die Öffnun g reinragen, dann ist noch der Gaswegsberenzer drinne der dich von 130 auf 98 Ps kastriert.

Es müßte allerdings mit dem Teufel zugehen wenn da jemand immer nur mit 98 Ps rumgefahren ist. Normalerweise fliegt das nicht erst nach 12 Jahren raus.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Danke Euch. Werds mal überprüfen und Euch berichten...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aso sei vorsichtig, wenn du die deckel abnimmst, da ist ne feder die auf der nadel sitzt und am rand des vergasers ist ne ganz kleine oring dichtung, nicht das diese abhanden kommt
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Na Deckel abnehmen hatte ich erstmal nich vor... Wollte erstmal schauen in wie weit sich die Schieber bewegen lassen...
 
E

Extremiac

Gast
Also nochmal:

Du brauchst nur den Luftfilter lösen. Wenn du dann durch die Rot markierte Öffnung das Teil Nr. 14 soweit hochschieben kannst bis es ganz verschwindet dann ist der Begrenzer raus.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Shice... Jetzt bin ich total verwirrt... Kann jemand heute Abend vorbei kommen? Bier hab ich da :D

Auf Teil 38 sitzt die Airbox, seh ich das richtig?
 
Thema:

Leistungsdrossel, bzw. Leistungssteigerung

Leistungsdrossel, bzw. Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ? - Ähnliche Themen

  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Oben