Lenker vibrieren beim Bremsen

Diskutiere Lenker vibrieren beim Bremsen im Probleme Forum im Bereich Technik; Wer soll das sein in Mainz?
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wer soll das sein in Mainz?
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Roadrunner.
Mein Kumpel war beim Bursing und bin eh in paar Tagen für ne Woche in Köln daher würde dich das anbieten...
Ich muss morgen mal dahin anrufen und mal schauen was der sagt :-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ah von den Grünen :)
Mt dem einen Teilinhaber war ich letzt weg, der verträgt aber nicht viel - Porschefahrer halt :D
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
naja werd das auf jedenfall aml testen wenn das möglich ist. laut meiner messung ist es ja nur eine scheibe die in schlag hat und wenn die preise im netz stimmen werd ich das für das geld erst mal versuchen...

Was für hersteller hast du an rep satz verbaut? original?
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
So hab mir mal den Repsatz bestellt...

Und hab mal Rücksprache mit roadrunners in Mainz gehalten...
Der Meister meinte auch wenn die Scheiben noch gut sind von der dicke und plan sind wäre es schade drum die weg zu werfen...
Der wird mir die Felge und beide Bremsscheiben vermessen sowie die eine richten für 75€
Für das Geld werde ich das Risiko mal in Kauf nehmen das es nicht ewig hällt... Wobei er sagte das das langlebig und ohne Probleme klappt...
Sie würden öfters welche richten von Unfallern die deutlich mehr Schlaf hätten...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Danke für die Info, für den Preis kann man nicht meckern, ich hätte gedacht das kommt wesentlich teurer.
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also eine Scheibe kostet bei denen mit de/Montage 70€ hat er mir mal fest am
Telefon zugesagt. Und er würde mir die Felge dann mal grad mit messen....

Dafür Versuch ich es einfach mal. Grade weil nach meiner Messung nur eine was hat. Und ob ich 400 oder 70 bezahl ist in Unterschied.
Weil die Bremsleistung reicht mir ja. Und wie gesagt haben noch keine 15tkm runter...
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
So update....
Bremssätel überholt und Scheiben richten gelassen....
Vibrieren fast ganz weg... Vor war bei 130 die ganze Front am vibrieren. Das ist weg.
Jetzt nur noch zwischen 90-80 km/h....
Hab dann eben noch mal LkL geprüft auf Spiel und nichts fühlen können....
Was dann aber im Kumpel aufgefallen ist als wir zusammen guckten ist
das wenn man sie ohne Bremse zu ziehenden die Gabel vorne drückt und wieder hoch zieht "knackt" was...
Ja ich weiß könnte vom LkL kommen aber dann müsste ich doch ein Spiel merken?!?
Und vom Geräusch her würde ich sagen es kommt aus der Gabel....
Schon mal einer das gehabt?

Aber bremssätel zu überholt hat sich auf jedenfall gelohnt... Der bremsdruck ist spitze im Gegensatz zu vorher...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bevor jetzt die Gabel zerlegt wird, schau lieber nochmal:
Ist der Reifen abgefahren?
Stimmt der Luftdruck der Reifen?,
Stimmt die Laufrichtung des Reifens?
Hat der Reifen einen Höhenschlag?
Sind noch die Auswuchtgewichte an der Felge vorhanden?
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Das Geräusch kommt ja nicht von deinen Sachen die du erwähnst....
Aber Reifen fährt sich gut ab wobei mir der Reifen hinten Schon ein Wenig Gedanken macht wie er nach 1200 km aussieht ��
Aber das liegt an der rechten Hand.... Finde beim metzeler den Verschleiß Richtung Flanke schon extrem...
Luftdruck passt, extra vor einbau nochmal auf in wuchtbock gehabt...
Auf im Wuchtbock sieht man keinen höhenschlag.... Und Lauftichtung sag ich jetzt mal nix ����
Schlag der Felge sind 0,35 auch gemessen worden beim richten...

Hab heute Mittag mal nochmal die Achse sowie die klemmungen gelöst sowie obere Gabelbrücke Sättel waren auch demontiert,
Geräusch ist beim einfedern dann immer noch da...
Nach im zusammenbauen mit Drehmomenten das selbe. LkL heute Mittag zum 15mal mit nim kimpel geprüft der Dekra Prüfer ist und der merkt auch kein Spiel oder rastpunkt wobei der Lenkungsdämpfer dran war...
Entweder kommt das Geräusch vom LkL obwohl kein Spiel da ist oder von der Gabel.... Wobei wenn man das Ohr dran hält es von der Gabel kommt...
Mache mich jetzt aber mal nicht bekloppt :-) fährt sich wieder fast top das vibrieren ist echt wenig und in einem ganz kleinen Geschwindigkeitsbereich.... Vielleicht kommt es wirklich von der Gabel oder Reifen....
Werde mal wenn Zeit ist die Gabeln ausbauen das geht ja recht flott und diese mal mit Hand zusammendrücken ob man was merkt.... Und dann mal nochmal ausgiebig die Gabelbtücke mit dem T ohne gabelrohre bewege und drücken ob man was merkt.
Ein Bekannter suzi Mechaniker meinte das das Geräusch evtl davon kommt das die Federn gegen das Gabelrohr kommt.....
Denke sie ist eh zu weich für mich wiege mit Kampfanzug 100 Kilo...

Wieviel Restfederweg bis zum Gabelfuß sollte man als Reserve haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei mir sinds 2cm wenn ich voll in die Eisen steige.
Wiege fahrfertig 92Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Das klacken stört mich aber auch einfach :-)
Und anscheinend kann das restliche vibrieren auch davon kommen...wobei ich das nicht so ganz verstehe und glaube
Dazu war die noch nie auf und das heißt das das Öl 12 Jahre alt ist....also Schadem kann es nicht


Mhh hatte eben mit originaler vorspannung maximal 1cm hab jetzt mal eine nut mehr zu gedreht und Druckstufe ne viertel Umdrehung zu.. Jetzt sind es knapp 2 cm
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich habe die härteste Einstellung genommen, und mich dann durch Bremsungen auf einem ziemlich miesen Landstraßenstreckenteil, an die Idealeinstellung herangetastet. So dass ich genügend Dämpfung habe gegenüber dem Sraßenbelag, aber auch noch eine Eintauchreserve von 2cm für den Fall einer Vollbremsung, damit ich ein auf Block gehen im worst case vermeiden kann.
 
Thema:

Lenker vibrieren beim Bremsen

Lenker vibrieren beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrieren im Lenker

    Vibrieren im Lenker: Hallo Freaks :-) Ich hab ein kleines problem mit meiner 750er L1. Der lenker vibriert so stark dass beide hände einschlafen. Das vorderrad wurde...
  • Vibrieren im Lenker - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrieren im Lenker

    Vibrieren im Lenker: Hallo Freaks :-) Ich hab ein kleines problem mit meiner 750er L1. Der lenker vibriert so stark dass beide hände einschlafen. Das vorderrad wurde...
  • Oben