Lenkerflattern nach unfall!!! Hilfe!!!!

Diskutiere Lenkerflattern nach unfall!!! Hilfe!!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe folgendes Problem nach einem kleinen Rutscher letztes jahr gegen ne durchgezogene Leitplanke musste ich feststellen das ab...
luka10!10

luka10!10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
24
Ort
Trier
Motorrad
Gsx R 1000 K9
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem nach einem kleinen Rutscher letztes jahr gegen ne durchgezogene Leitplanke musste ich feststellen das ab ca 80 - 130 km/h mein lenker vibriert letztes jahr nach dem unfall als ich die Machiene einmotten wollte war es recht stark da hätte ich den Lenker nicht loslassen können ohne mich wieder zu maulen. Beim Umbau über den Winter wurde Fesgestellt das die vordere Felge ein deutlich zu sehenden Schlag davon getragen hat also habe ich sie richten lassen + Neue Bereifung Bridgestone S20 gestern als ich wieder das erste mal wieder gefahren bin ist das Flattern immer noch da :eek: allerdings nicht in dem Ausmaß wie letztes jahr!

Woran könnte das noch liegen ? Felgen wurden ordentlich gewuchtet kann es sein das die felge immernoch ein schlag weg hat? Oder Lenkkopflager kaputt? Oder Gabelholme verzogen? Wäre für Hilfe echt dankbar!!!
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Lenkkopflager, Gabel, Lenkungsdämpfer. Wären so die 3 Sachen die ich prüfen (-lassen) würde.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Würde auch als erstes mal die Gabel checken lassen.
Wenn deine Felge schon einen Schlag hatte dann könnte die Gabel auch was abbekommen haben.

Lass mal die Gabel inkl Brücken checken.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also wenn die Felge wieder gerichtet wurde, dann war sie wohl nicht stark verformt.

Wärst du nun gegen einen Bordstein gefahren würde ich nicht denken, dass iwas an der Gabel ist.

Da man nun aber nicht weiss wie sie genau gestürzt ist, musst du alles checken lassen.

(wie Grünschnabel schon gesagt hat)
 
luka10!10

luka10!10

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
24
Ort
Trier
Motorrad
Gsx R 1000 K9
Hey danke schon mal für die Hilfe sie ist mit beiden Rädern gegen die Leitplanke vermute mal mit dem Vorderen zuerst. wie kann mann das denn checken lassen ob die Gabel hinüber ist? Vermessen lassen??
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du mit den Rädern gegen die Leitplanke bist und die Felge schon nen Schlag hat würde ich wohl mal mindestens die Gabel vermessen lassen.
Der Bereich inkl Lenkkopf ist sehr anfällig.
 
Thema:

Lenkerflattern nach unfall!!! Hilfe!!!!

Lenkerflattern nach unfall!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Lenkerflattern beim Beschleunigen

    Lenkerflattern beim Beschleunigen: Hey, einfach mal blöd hier reingefragt, da mir ein Arbeitskollege ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Wenn man ein wenig ausrastet und im...
  • Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten

    Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hi, mir ist heute aufgefallen, dass meine 600er K7 sehr unruhig bei niedrigen Geschwindigkeiten ist (sie stand längere Zeit). D.h. so viel wie...
  • Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h

    Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h: GSX-R 600 L0 Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h Hallo, ich fahre eine GSX-R 600 L0 ungedrosselt. Ich habe das Motorrad seit 3 Monaten und...
  • Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Lenkerflattern beim Beschleunigen

    Lenkerflattern beim Beschleunigen: Hey, einfach mal blöd hier reingefragt, da mir ein Arbeitskollege ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Wenn man ein wenig ausrastet und im...
  • Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten

    Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hi, mir ist heute aufgefallen, dass meine 600er K7 sehr unruhig bei niedrigen Geschwindigkeiten ist (sie stand längere Zeit). D.h. so viel wie...
  • Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h

    Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h: GSX-R 600 L0 Einmaliges Lenkerflattern bei 180 km/h Hallo, ich fahre eine GSX-R 600 L0 ungedrosselt. Ich habe das Motorrad seit 3 Monaten und...
  • Oben