Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten

Diskutiere Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, mir ist heute aufgefallen, dass meine 600er K7 sehr unruhig bei niedrigen Geschwindigkeiten ist (sie stand längere Zeit). D.h. so viel wie...
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass meine 600er K7 sehr unruhig bei niedrigen Geschwindigkeiten ist (sie stand längere Zeit). D.h. so viel wie, dass der Lenker minimal nach links und rechts wippt und somit halt die ganze Straßenlage sehr unruhig ist. Bei höheren Geschwindigkeiten weiß ich nicht wie sie reagiert in dem Zustand, ist mir zu unsicher.

Was könnte das sein?

Danke für die Hilfe

EDIT:
- Standplatten?
- zu wenig Luftdruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
sie stand längere Zeit
Standplatten, wenn du jetzt vorm fahren den Luftdruck angepaßt hast, was ich mal hoffe. Sonst erstmal Luftdruck checken.

Wenn der Luftdruck stimmt, und du das flattern hast, könntest du versuchen (beim Reifenonkel oder Motorradwerkstatt) ob das Rad neu gewuchtet werden kann. Durchs platt stehen ist die unwucht jetzt wo anders als vorher, d.h. die Gewichte sind jetzt auch falsch. Wenn das mit auswuchten nicht hinzubekommen ist brauchste wohl nen neuen Reifen.
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Luftdruck konnte ich bisher noch nicht überprüfen (bin dieses Jahr auch noch nicht gefahren).
Mich würde nur allgemein interessieren, ob solch ein Lenkerflattern auch von zu geringem Luftdruck kommen kann.

Wie erkennt man äußerlich einen Standplatten?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei zuwenig druck wird die kiste auf alle fälle unruhig... kontollier das zuerst. Wenn's dann immer noch ist, weitere ursachen suchen.

Meine damalige 600er stand (bevor ich sie kaufte) ca. 8 monate, war extrem schwammig fahrbar...0,6bar fehlten...luft rein, alles i.o.
 
Thema:

Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten

Unruhiges Vorderrad - Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Unruhiges Vorderrad

    Unruhiges Vorderrad: Hi Leute, ich hab kürzlich mein LKL wechseln und mir den M7RR auf meine 3/4 K6 aufziehen lassen. Seit ich den Hobel aus der Reparatur habe, ist...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Unruhiges Vorderrad

    Unruhiges Vorderrad: Hi Leute, ich hab kürzlich mein LKL wechseln und mir den M7RR auf meine 3/4 K6 aufziehen lassen. Seit ich den Hobel aus der Reparatur habe, ist...
  • Sitzposition k7/Vorderrad unruhig

    Sitzposition k7/Vorderrad unruhig: Hallo zusammen, wie sitzt man richtig auf der gsx r. Mir fällt auf dass wenn ich ganz vorne sitze (tankhoden) ;) das Vorderrad unruhig wird. Fühlt...
  • Oben