Lenkergriffe austauschen

Diskutiere Lenkergriffe austauschen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo an alle! Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkergriffe an meiner 750 K6 tauschen kann? NEIN, ICH WILL KEINE HEIZGRIFFE ANBAUEN!!! :D
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkergriffe an meiner 750 K6 tauschen kann? NEIN, ICH WILL KEINE HEIZGRIFFE ANBAUEN!!! :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
als erstes die lenkerenden (lenkergewichte) abschrauben

du gehst am besten mit nem sehr dünnen schraubendreher oder einem anderen dünnen stiel unter das gummi, dann WD 40 untersprühen und den schraubendreher einmal ringsherum bewegen.

beim gas grif ist das en wenig ätzender, da dieser nochmals am ende richtung armaturen, wie ne art feder hat am gummi und diese sitzt in der nut des plastikteils des zudrehenden gases. am besten schneidest du diese seite auf und schmeißt dann das gummi weg ;)

aber dann ist das noch nicht alles, die meisten zubehör griffe passen nicht 100%ig mit dieser nut / feder zusammen. da kann es gut sein das du den hervorstehenden plastiknippel abfeilen, abschneiden, abkauen musst, was dir lieber ist ;)

hoffe es halbwegs erklärt zu haben
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ok, vielen Dank!
Werds mal probieren. Kann ja nicht allzu wild sein. :thumbs:
 
Thema:

Lenkergriffe austauschen

Lenkergriffe austauschen - Ähnliche Themen

  • Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • GSXR 759 (M) 1991 Lima lädt nicht (Austausch-Lima auch nicht)

    GSXR 759 (M) 1991 Lima lädt nicht (Austausch-Lima auch nicht): Habe bei meinem Chopperumbau folgendes Probblem. Die Batterie wird von der Lima nicht geladen. Motor ist der 750er GR7AB von 1991 (sorry im Titel...
  • Lenkergriffe Griffe Progrip 728

    Lenkergriffe Griffe Progrip 728: Hi Freaks, Hat einer von euch Erfahrungen mit Lenkergriffen mit Aluring? Insbesondere ob das bei längeren Strecken unangenehm wird? Ich würde die...
  • Lenkergriffe tauschen

    Lenkergriffe tauschen: hallo, ich hab mir neue lenkergriffe bestellt und wollt sie heut ranmachen. Ich dachte mir ja kein problem, aber dann wollte ich die...
  • Lenkergriffe + Lenkergewichte

    Lenkergriffe + Lenkergewichte: hab hier lenkergriffe f?r ne 750 SRAD gefunden. hab aber keine ahnung ob sie auch auf eine 600 passen, weil so weit ICH wei? unterscheiden sich...
  • Lenkergriffe + Lenkergewichte - Ähnliche Themen

  • Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • GSXR 759 (M) 1991 Lima lädt nicht (Austausch-Lima auch nicht)

    GSXR 759 (M) 1991 Lima lädt nicht (Austausch-Lima auch nicht): Habe bei meinem Chopperumbau folgendes Probblem. Die Batterie wird von der Lima nicht geladen. Motor ist der 750er GR7AB von 1991 (sorry im Titel...
  • Lenkergriffe Griffe Progrip 728

    Lenkergriffe Griffe Progrip 728: Hi Freaks, Hat einer von euch Erfahrungen mit Lenkergriffen mit Aluring? Insbesondere ob das bei längeren Strecken unangenehm wird? Ich würde die...
  • Lenkergriffe tauschen

    Lenkergriffe tauschen: hallo, ich hab mir neue lenkergriffe bestellt und wollt sie heut ranmachen. Ich dachte mir ja kein problem, aber dann wollte ich die...
  • Lenkergriffe + Lenkergewichte

    Lenkergriffe + Lenkergewichte: hab hier lenkergriffe f?r ne 750 SRAD gefunden. hab aber keine ahnung ob sie auch auf eine 600 passen, weil so weit ICH wei? unterscheiden sich...
  • Oben