Lenkkopflager geht nicht auf - Hilfe

Diskutiere Lenkkopflager geht nicht auf - Hilfe im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, habe vor einigen Wochen einen Sturz gehabt, bei dem sich die beiden Gabelbrücken meiner 3/4 K5 gegeneinander verdreht haben. nun habe...
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Hi Jungs,

habe vor einigen Wochen einen Sturz gehabt, bei dem sich die beiden Gabelbrücken meiner 3/4 K5 gegeneinander verdreht haben.

nun habe ich schon die Gabelholme und alles ausgebaut.

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich die obere goldene Mutter des LKL nicht aufbekomme.
Wenn ich mit einem langen Hebel drehe, dreht sich die obere Gabelbrücke mit, keine Ahnung warum das so ist.

Was meint ihr? bekomme ich die Mutter evtl. mit einem Schlagschrauber (Kompressor) auf?
Viele werden jetzt denken: was will der mit nem Schlagschrauber?
>> Es fehlt mir nicht an der Kraft die Mutter aufzudrehen, ich will nur vermeiden, dass sich die Gabelbrücken noch mehr gegeneinander verdrehen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank

folluw-up
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hmmm das ist sehr seltsam, den die Mutter wird nur mit ca. 90 Nm angezogen. Wenn du sie net anders aufbekommst würde ich es auch mit nem SchlickSchlack versuchen.

Siehste, wennst ne Kilo K7 hättest die würde sich in Regelmäsigen abständen von alleine lösen ;) .
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann mach die Gabelholme wieder rein und mach dann locker, dann verdrehen sich auch die Brücken nicht gegeneinander.

FzG
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
meint ihr ich mache mit dem Schlagschrauber das Gewinde der Mutter kaputt?
Keine Ahnung was das für Material ist....

Follow
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde vorestmal die Varinte von Dreas versuchen und dan mit Schlagschrauber drauf gehen, den sicher ist sicher. Im normalfall wenn kein Dreck am Gewinde ist machst du da auch nichts kaputt!
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Schlagschrauber war die richtige Antwort. ein wenig Isolierband um die Mutter um Kratzer zu vermeiden. Zack!, Auf!

danke =)
 
Thema:

Lenkkopflager geht nicht auf - Hilfe

Lenkkopflager geht nicht auf - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Oben