LeoVince GP-Pro oder MiVV Full Carbon

Diskutiere LeoVince GP-Pro oder MiVV Full Carbon im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Auspuff für mein Motorrad. Fahre eine Rot/Schwarze 600er K6. Die Entscheidung fällt...
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Hallo. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Auspuff für mein Motorrad. Fahre eine Rot/Schwarze 600er K6. Die Entscheidung fällt mir leider nicht leicht, aber ich bin auf dem besten Wege =).
Möchte mir entweder den LeoVince GP-Pro holen oder den MIVV Suono full Carbon. Hat jemand erfahrung mit den beiden Auspuffe? Werden beide direkt an den Krümmer befestigt oder ist noch der Brotkasten dazwischen? Welchen könnt ihr mir empfehlen, auch wenn es geschmackssache ist. Vielleicht fällt mir am Ende die Entscheidung leichter

MFG
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Brotkasten fällt bei beiden weg
Optisch finde ich den Mivv besser
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn mich nicht alles täuscht dann gibts aber nur beim MIVV einen Einschubkat, welchen man dazu erwerben kann?!
Der Leo wäre dann komplett ohne KAT und somit definitiv illegal.

So entnehme ich das zumindest der Homepage.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wieso Illegal???
Die K6 braucht keinen Kat
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habs nochmal als Statement direkt von Suzuki...
so generell sind nämlich unsere beiden Aussagen falsch.

Entscheidend dafür, ob ein Austausch-Schalldämpfer für einen Fahrzeugtyp verwendet werden kann, ist rein rechtlich betrachtet allein die Tatsache, ob der Dämpfer für den Fahrzeugtyp eine gültige Genehmigung besitzt. Voraussetzung für eine Genehmigung des Dämpfers war ab 18.05.2006, dass neben dem Geräusch- auch das Abgasverhalten positiv geprüft wurde. Das Abgasverhalten musste ab diesem Datum die Anforderungen erfüllen, welche bei der Homologation des Fahrzeugs zu erfüllen waren, und zwar unabhängig davon, um welche Abgasrichtlinie es sich dabei handelte.
Das Modell GSX-R600K6/K7 erfüllt die Euro-3-Norm. Für dieses Modell war es zwischen dem 11.11.05 und und dem 18.05.06 tatsächlich möglich, Austausch-Schalldämpfer unabhängig von deren Einfluss auf das Abgasverhalten genehmigt zu bekommen.
Entscheident ist also das Datum der Homologation.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Hatte den MIVV Suono drann.
Passform und Verarbeitung waren voll okay.
Mit Killer war der MIVV noch ziemlich zahm bzw. schon guter Sound, aber der Ori ist bei der K6 ja schon laut, deswegen kein enormer Unterschied.
Und ohne Killer... ^^ ...richtig geil kann ich nur sagen!
Schön dumpf untenrumm zumindest bei meiner 750er :P

Hoffe das hilft dir ein bisschen ;-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der leo passt optisch nicht so gut wie der suono ,meine meinung ...wobei ich auch erst letztens hier im forum gesehen hab wie es einen carbon-mivv entschärft hat
trotzdem hat der suono schon einen guten klang

vllt gefällt dir das ja: www.gegbike.com
den habe ich auf meiner 750er K6....ohne killer fehlen mir die worte
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
edelstahl (normal): ca 375€, edelstahl (schwarz): rund 390€ und carbon ca 410€
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
klingt gut. Ich gehe davon aus das die Anlage ein E zeichen besitzt, richtig??
Da ich meinen Micron ESD einfach nicht finde wäre das eventuel eine option.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab mir gerade ein paar Videos angeschaut scheint echt gut zu klingen, jedoch glaub ich hängt das Ding auch wieder so bescheiden das dasDing in der Kurve schleifen könnte. Aber opitk und Sound scheinen gut investiert zu sein bei dem Preis.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kann ich dir nix zu sagen hab noch keine erfahrung ob der vllt aufsetzt
 
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Wow, in bin total überrascht über die zahlreichen und hilfreichen antworten, danke an alle =). Ich tendiere selbst auch mehr zu dem Mivv, obwohl der Auspuff von GundG auch nicht schlecht aus sieht. Habe vorhin an Ihr Motorrad Auspuff Shop - mit Hörprobe, Auspuffanlagen von Remus, Akrapovic, BOS - Moto-Shop24.de eine anfrage bezüglich des MIVV Suono Full Carbon gestellt und folgende Antwort bekommen:
Schönen guten Tag,
wir haben gerade von unserem Sachbearbeiter erfahren, dass der Suono Full-Carbon nicht zu empfehlen ist.
Beim Full-Carbon ist bekannt, dass dieser sehr häufig durch brennt und sich während der Fahrt sehr gerne zerlegt.
An der Abstellung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Der Suono in Edelstahl mit Carbon Endkappe ist empfehlenswerter.

Mit freundlichen Grüßen

--

Hoffe das sie das Problem bald in Griff bekommen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich hätte noch den mit Carbon endkappen zu verkaufen ;-)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

ich habe den GP-Pro an einer 600 K6 und bin sehr zufrieden damit (Bilder im Profil/Galerie).
Er hat meiner Meinung nach einen unverwechselbaren Sound und macht auch ganz gut Lärm.
Mit dazu kommt, dass er sehr selten ist (habe ihn bisher nur an einer Fireblade in Köln gesehen).
Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann ihn dir empfehlen.

Gruß
Dennis
 
Thema:

LeoVince GP-Pro oder MiVV Full Carbon

LeoVince GP-Pro oder MiVV Full Carbon - Ähnliche Themen

  • ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro

    ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro: Hallo Suche eine ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro GSX R 750 K8 Vielen Dank und gruss Roman
  • leovince gp pro,dbkiller will nicht raus !! >.<

    leovince gp pro,dbkiller will nicht raus !! >.<: seit knapp 2 monaten besitzt meine k8 einen leovince gp pro. :) bin mit dem auspuff zufrieden jedoch will dieser verdammte db killer nicht raus...
  • GSXR-K6 Suzuki GSXR K6-K7 Leovince GP Pro

    GSXR-K6 Suzuki GSXR K6-K7 Leovince GP Pro: Hallo Leute hat jemand intresse an meinem neuwertigen Leovince GP Pro für Suzi Gsxr k6 oder k7 600er. Der Auspuff ist absolut neuwertig und hat...
  • Passt ein LeoVince GP Pro Slip-on von einer K9 750/600 auf eine K6?

    Passt ein LeoVince GP Pro Slip-on von einer K9 750/600 auf eine K6?: Servus, weiss jemand ob der LeoVince GP Pro Slip-on der auf eine K9 750 oder 600er passt, auch auf eine K6 760 passen würde? Code für die K9...
  • Frage zu LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkauf

    Frage zu LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkauf: HI! Um wieviel € kann ich, eurer Meinung nach, den LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkaufen? 1 Jahr alt, ca. 7000 km oben, gekauft um...
  • Frage zu LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkauf - Ähnliche Themen

  • ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro

    ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro: Hallo Suche eine ABE für Leovince SBK Evolution 2, GP-Pro GSX R 750 K8 Vielen Dank und gruss Roman
  • leovince gp pro,dbkiller will nicht raus !! >.<

    leovince gp pro,dbkiller will nicht raus !! >.<: seit knapp 2 monaten besitzt meine k8 einen leovince gp pro. :) bin mit dem auspuff zufrieden jedoch will dieser verdammte db killer nicht raus...
  • GSXR-K6 Suzuki GSXR K6-K7 Leovince GP Pro

    GSXR-K6 Suzuki GSXR K6-K7 Leovince GP Pro: Hallo Leute hat jemand intresse an meinem neuwertigen Leovince GP Pro für Suzi Gsxr k6 oder k7 600er. Der Auspuff ist absolut neuwertig und hat...
  • Passt ein LeoVince GP Pro Slip-on von einer K9 750/600 auf eine K6?

    Passt ein LeoVince GP Pro Slip-on von einer K9 750/600 auf eine K6?: Servus, weiss jemand ob der LeoVince GP Pro Slip-on der auf eine K9 750 oder 600er passt, auch auf eine K6 760 passen würde? Code für die K9...
  • Frage zu LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkauf

    Frage zu LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkauf: HI! Um wieviel € kann ich, eurer Meinung nach, den LeoVince Slip On GP-Pro Evo2 Edelstahl verkaufen? 1 Jahr alt, ca. 7000 km oben, gekauft um...
  • Oben