LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen

Diskutiere LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ^^ meienr Ging beimn ersten mal auch schwer raus hab ja genau den gleichen pott, aber jetzt mit ner zange gehts easy ,. per hand raus wirds leider...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
^^ meienr Ging beimn ersten mal auch schwer raus hab ja genau den gleichen pott, aber jetzt mit ner zange gehts easy ,. per hand raus wirds leider nichts,..
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Ja aber woran liegt denn das? Das bedeutet doch eigentlich, dass nichtverbranntes Gemisch in den heißen Auspuff gelangt und sich dort entzündet, oder? Das würde doch dann bedeuten, dass das mit dem Endtopf gar nicht viel zu tun hat, da der "Fehler" ja schon im Motor passiert. Mir macht das halt irgendwie Sorgen. Manchmal ist auch die Gasannahme, wenn ich von 0 aufreiße, ziemlich schlecht. Kann es sein, dass meine Maschine neu abgestimmt werden müsste? Wobei das doch beim Einspritzer eigentlich nicht nötig ist?!
Hmmm..
Du brauchst dir keine Sorgen machen, die Ursache liegt im Gasaustausch bei mittleren/höheren Drehzahlen kurz Zylinderspülung. Nimmst du dann das Gas weg hat das folgende Wirkung :
Der Luftstrom unterliegt einer gewissen Trägheit, und das Gemisch ist kurz ein wenig fett weil durch die Drosselklappen im Moment des Schliessens keine Luft nachkommt . Vorher wurde das Gemisch, regelrecht in den Zylinder gerissen und durch den Auspuff nach dem Verbennen ausgestossen. Mitten in diesem Vorgang hast du eine gewisse Ventilüberschneidung, der Moment in dem Einlass und Auslassventil gleichzeitig geöffnet sind. Das dient dazu in dem Moment wo der Zylinder kurz vorm UT ist die Gassäule zu entspannen und den Kolben bei seiner aufwärtsbewegung nicht zu bremsen (beide ventile offen). So wird durch ausstömende Abgase frisches Gemisch eingezogen und das einströmende gemisch nicht zusätzlich gebremst. (spülvorgang)
Der Gegendruck der Abgassäule im Krümmer soll verhindern das das frische gemisch mit ausgestossen wird. Verringerst du nun den gegendruck zB mit deinem neuen ESD, kann es passieren das ein Teil des frischen Gemischs mit ausgestossen wird ehe das Auslassventil schliesst. So gelangt unverbranntes Benzin in den heissen Krümmer und verpufft / verbrennt dort und du hörst es hinten Knallen.

Bei Einsatz eines Fächerkrümmers wird der Effekt noch verstärkt, da die Strömungsvorgänge im Fächer noch zusätzlich einen Unterdruck hinter dem Außlaßventil erzeugt, was gerade öffnet.
Bei unseren hochdrehenden Motoren ist das dann wiederum zum vorteil, da die Druckwellen im Abgassystem als Sog reflektiert werden, somit den Gaswechsel beim nächsten Zylinder anregen und damit das Durchzugsverhalten des Motors verbessern.

Das ganze sollte um perfekt zu funktionieren abgestimmt werden, um all diese zusammenhänge sinnvoll zu nutzen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

mfg
Fabian
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
das mit dem fender: ernsthaft? nur vom schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
@Fabian: Danke für den ausführlichen Text! Jetzt fühle ich mich wohler :)
@Uitty: Ja das ging ratzfatz.. ist jetzt nen großer Riss drin :(
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ach scheisse! ja mein mech hat mich auch schon vor scheibenschloss gewarnt, weil man das leicht mal vergisst. er meinte ich müsse mir angewöhnen das mopped ersmal bisschen zu schieben vorm fahrn ums nicht ausversehen zu vergessen und mir alles zu verwichsen.... aber wenns schon durchs schieben schief gehen kann?!!! oO :(
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
es gibt so neongelbe "erinnerungskabel", die kommen fest ans schloss und dann kann man die oben einfach um den griff hängen, kosten 3 - 4 Euro bei Polo oder Louis und passen in jede Tasche, hilft vor teuren überraschungen ;)
 
Thema:

LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen

LeoVince SBK Factory 2 Killer entfernen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7

    Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7: Hey Bin wie im Titel bereits erwähnt auf der Suche nach einem LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon für die 600/K7 incl. dem ganzen Schnick...
  • Leovince SBK Factory Evo2

    Leovince SBK Factory Evo2: ich habe eine gsxr 600 k7 und bin vom sound des Leovince SBK Factory Evo2 begeistert. ist es möglich diesen zu erwerben?;> würde mich über eine...
  • Leovince sbk evo factory

    Leovince sbk evo factory: Moin hab am we meine neue GSX-R abgeholt und wollte dann gleich meinen Auspuff anbauen hab es nach 2 Stunden Halter hin und her Drehen dann auch...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?

    LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?: Servus Leute, hatte mich jetzt eigentlich schon entschieden mir den oben genannten Auspuff zu holen. Ist eigentlich die einzigste alternative für...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7

    Suche LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon 600/K7: Hey Bin wie im Titel bereits erwähnt auf der Suche nach einem LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 in Carbon für die 600/K7 incl. dem ganzen Schnick...
  • Leovince SBK Factory Evo2

    Leovince SBK Factory Evo2: ich habe eine gsxr 600 k7 und bin vom sound des Leovince SBK Factory Evo2 begeistert. ist es möglich diesen zu erwerben?;> würde mich über eine...
  • Leovince sbk evo factory

    Leovince sbk evo factory: Moin hab am we meine neue GSX-R abgeholt und wollte dann gleich meinen Auspuff anbauen hab es nach 2 Stunden Halter hin und her Drehen dann auch...
  • LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?

    LeoVince SBK Factory EVOII auf K8?: Servus Leute, hatte mich jetzt eigentlich schon entschieden mir den oben genannten Auspuff zu holen. Ist eigentlich die einzigste alternative für...
  • Oben