phabzon
Supergixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
die Probleme wollen nicht aufhören. Gerade noch ein defektes Gewinde entdeckt, bin ich vor 2 Tagen mit der Kiste liegen geblieben.
An sich deutete alles auf den Lima-Regler hin - Tacho während der Fahrt eingefroren, dann Kiste ausgegangen und nicht mehr gestartet. Danach beim Zündung einschalten die bekannte Cockpit-Disco.
Soweit so gut. Neuen Regler besorgt, und gedacht nach der Lieferung ist alles iO.
Heute wollte ich dann - um sicher zu gehen, dass es nur der Regler ist - die LiMa durchmessen, und bin auf ein verwirrendes Ergebnis gekommen.
Um das zu verdeutlichen hab ich ein Bild angefügt. Ich hab also die Kiste gestartet, das Multimeter mit Einstellung auf Wechselstrom an die Stecker geklemmt und geguckt was dabei rumkommt.
Im Stand war ich bei kurz unter 20V, dann hab ich die Kiste auf 5000 RPM gedreht und siehe da, knapp über 70V liegen an.
Alles iO dachte ich, bis ich eine letzte Konstellation getestet habe - auf dem Bild Stecker 1 und Stecker 2. Hier ist es egal ob im Stand oder wenn ich auf 5000 RPM drehe - er zeigt mir nur 0,03V an. Es ist auch egal welchen Pol ich in welchen Stecker packe - immer nur 0,03V.
Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass die Varianten Stecker 1+3 oder Stecker 2+3 die Soll-Werte anzeigen.
Die Ohm-Messung ohne laufenden Motor habe ich auch bei allen Gelb-Gelb Varianten gemacht. Hier kam jeweils 0,4 Ohm raus. Laut Handbuch in Ordnung.
Ist meine LiMa jetzt auch hin? Kann ich das irgendwie noch anders nachprüfen um sicher zu gehen? So 'ne LiMa kostet bestimmt soviel wie 4 Regler oder? -.-
Ich könnt' kotzen. Wenn jemand Tipps / Infos für mich hat, wär ich sehr dankbar..
Gruß!
die Probleme wollen nicht aufhören. Gerade noch ein defektes Gewinde entdeckt, bin ich vor 2 Tagen mit der Kiste liegen geblieben.
An sich deutete alles auf den Lima-Regler hin - Tacho während der Fahrt eingefroren, dann Kiste ausgegangen und nicht mehr gestartet. Danach beim Zündung einschalten die bekannte Cockpit-Disco.
Soweit so gut. Neuen Regler besorgt, und gedacht nach der Lieferung ist alles iO.
Heute wollte ich dann - um sicher zu gehen, dass es nur der Regler ist - die LiMa durchmessen, und bin auf ein verwirrendes Ergebnis gekommen.
Um das zu verdeutlichen hab ich ein Bild angefügt. Ich hab also die Kiste gestartet, das Multimeter mit Einstellung auf Wechselstrom an die Stecker geklemmt und geguckt was dabei rumkommt.
Im Stand war ich bei kurz unter 20V, dann hab ich die Kiste auf 5000 RPM gedreht und siehe da, knapp über 70V liegen an.
Alles iO dachte ich, bis ich eine letzte Konstellation getestet habe - auf dem Bild Stecker 1 und Stecker 2. Hier ist es egal ob im Stand oder wenn ich auf 5000 RPM drehe - er zeigt mir nur 0,03V an. Es ist auch egal welchen Pol ich in welchen Stecker packe - immer nur 0,03V.
Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass die Varianten Stecker 1+3 oder Stecker 2+3 die Soll-Werte anzeigen.
Die Ohm-Messung ohne laufenden Motor habe ich auch bei allen Gelb-Gelb Varianten gemacht. Hier kam jeweils 0,4 Ohm raus. Laut Handbuch in Ordnung.
Ist meine LiMa jetzt auch hin? Kann ich das irgendwie noch anders nachprüfen um sicher zu gehen? So 'ne LiMa kostet bestimmt soviel wie 4 Regler oder? -.-
Ich könnt' kotzen. Wenn jemand Tipps / Infos für mich hat, wär ich sehr dankbar..
Gruß!
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