Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig

Diskutiere Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, So am Montag gehts für mich und Wildtöter am zum Schräglagentraining. Soll ja hier in Hamburg geiles Wetter werden. Naja nun aber...
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hallo Leute,

So am Montag gehts für mich und Wildtöter am zum Schräglagentraining. Soll ja hier in Hamburg geiles Wetter werden.

Naja nun aber meine Frage. Ich fahre immer noch den BT014 Reifen. Was würdet ihr mir da für einen Luftdruck empfehlen?

Habe leider über die Sufu zu den Reifen auch nichts vernünftiges gefunden.

Danke und Gruß Marc
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Niemand einen sinnvollen Hinweis? :(

wäre euch echt dankbar. Gruß Marc
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab zwar kein Bt014 aber ich fahr vorne mit 2,4 und hinten mit 2,6 Bar! ;) Sowas um den Dreh würde ich dir empfehlen! :)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenns unbedingt sein muss und du mit DEM reifen fahren willst würde ich dir
hinten 1.9 und vorne 2.1 im kalten zustand raten.

ist normal im warmen zustand und bei rennreifen so.

aber ihr werdet ja nicht mit 300 mit am knie am boden durch die gegend ziehen...

aber wenn ich so bissel drüber nach denke würde ich fast sagen das du den normalen hinten 2.5 vorn 2.3 druck fahren kannst.

des ja kein rennnen was ihr da macht
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hmm okay, denke ich werde denn so ein Mix machen. Vorne 2,1 und Hinten 2,3. Also vorne und Hinten 0,2 bar unter dem Standart druck.

Sollte eine Vernünftige alternative sein, wenn ich das hier so lese. Werde es einfach mal ausprobieren.


Vielen Dank euch. Gruß Marc
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja machs so.wird richtig sein
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
vorne und hinten 0,0 im Altreifen Container :D
Ne scherz beiseite fahre vorne 2,3 und hinten 2,5 aber mit MPP
Gruß aus Sachsen
Lars
 
M

MeisterJoda

Gast
Da du bist JETZT immer noch den Kackreifen fährst übertreib es nicht.
Ich glaub mit dem Reifen ist nur einer zufrieden...der Reifenhändler wenn er dafür noch Geld sieht ;)
Reifendruck passt.
Werf den Müll mal runter und mach Mpp oder sowas drauf, hast ein neues Möppi :up:
Gute Fahrt
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ja gut, das der BT 014 schrott sein soll, habe ich ja mittlerweile überall gelesen, im Forum und in Testberrichten. Aber der Reifen ist eigentlich noch soweit ganz gut... Das Training muss er noch mitmachen, mal sehen ob es dannach denn einen neuen gibt.

Aber ich muss sagen, im gegensatz zu den IRC Eagle Grip, Heidenau K68, und dem BT 45, hat der BT 014 echt super Grip, bin ja bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen....

Aber ich werde mich denn mal dannach überraschen lassen... ;)


Grüße aus Hamburg, Marc
 
M

MeisterJoda

Gast
mit zarten 18 jahren muss man noch gedrosselt fahren,oder??
Wenn man " normal " fährt hat der bestimmt Grip (und wenn er warm ist) aber ich wär bei kurvigen Angelegenheiten bissle vorsichtig.
Da musst deinem Popometer vertrauen :D

1 Satz Mpp (oder was vergleichbares)= 250 €....Verkleidung und Ersatzteile= ;)??????
steht in keinem Verhältnis,oder;)

EDIT:
-------------
Du machst ein Schräglagentraining mit dem EIGENEN Bike???
Also mir haben sie damals ein Bike mit Stützräder gegeben :lol: sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Jap fahre da mit dem eigenen Bike hin. Darf da aber ohne Drossel fahren, wird natürlich auch gemacht. Bringt ja viel mehr Spaß.

Also habe den Reifen eigentlich hier auch schon ganz gut gefahren, naja 2-3 mm sind an einigen stellen leider immer noch.

Hmm okay Markus, du hast mit deiner Rechnung schon recht. Ein Satz Reifen ist wesentlich billiger als ne Verkleidung, aber das Training ist auch schon Bereits Montag....

Also werde denn die Preise von einem Lockalen Reifenhändler nehmen müssen und ob es denn bei dem Preis bleibt, ist ne andere Sache. Ich werde mich aber mal umhören...


Gruß Marc
 
M

MeisterJoda

Gast
Egal wie...hab einfach Spass beim Kurvenzeichnen
2-3 mm sind schon noch ne Ecke,da geht noch einiges:D
Aber dafür wird das ja gelernt :up:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Jap selbst mit dem Holzreifen muss da noch was gehen... hahaha :D

Vielen Dank erstmal.... Frank und ich werden sicherlich berrichten....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
habe auch noch zwangsweise den 14er aber werde beifall klatschen wenn ich ihn los bin ,i hab vorn 0,2bar unter dem vorgegebenen druck und hinte 0,2 mehr ,fühlt sich für mich am besten an aber an die äußereste flanke bin ich nur bei höchsttemperaturen gekommen ,der reifen ist ziemlich eirig wenn man ihn an die grenze bringen will aber naja zum glück bietet der markt mehr :)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
richtig, zum glück bietet der Markt mehr. Werde dannach mit warscheinlich den MPP 2CT holen. Habe ihn mir zumindest von enigen zum Geburtstag gewünscht. Mal sehen was kommt.


Gruß Marc
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Also mit dem 2ct machste ganz sicher NICHTS verkehrt..
Ich hatte vorher den normalen Pilot Power und hab nun seid Freitag den 2CT drauf und nun schon knapp 600km ;)

Ich kann nur sagen TOP...wenn er warm ist, was recht schnell geht, hat er noch mehr Grip an den Flanken als der normale Pipo. :D

Ist nen TOP Reifen und in der Motorrad 12/09 sogar Testsieger.:cool:
 
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
malzeit... also ich habe erfahrungen mit dem bt014 , 016 . metzeler sportec m3 , mpp und ich muss sagen ich würde immer wieder zum mpp tendieren mit dem luftdruck für normale strassen vorne 2,2 und hinten 2,4 habe ich super erfahrungen gemacht , das ist meines wissens der einzige reifen mit dem mann auf nasser strasse nen sauberen wheely ziehen kann ( ausprobiert :-) )

der mpp (2ct) ist ein geiler reifen da macht man NICHTS verkehrt!!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hmmm ja klar gibt es sicherlich bessere Reifen, aber nach einer Halben runde hatte der Reifen soviel Grip, hat locker für ne 600er gelangt.... hahah... :D


Poste nachher mal ein Bild vom Training vom Reifen. Der so aus wie ein Radiergummi... xd..


Gruß Marc... Ps der nächste wird der 2ct.... Der Reifen ist jetzt nach dem Training sowas von Fertig... Vorne sieht er noch ganz gut aus, aber hinten ist er unten. ca 4500km
 
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
4500 km mit nem bt014 ? der reifen war bei mir nach 1500 km aussen sowas von runter , da biste ja echt lange mit gefahren.
 
Thema:

Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig

Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?

    GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich war mal wieder bei meiner Gixxer den Reifenluftdruck checken - hab dann auf (vorne) 2,3-2,4 und (hinten) 2,5...
  • GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck? - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?

    GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich war mal wieder bei meiner Gixxer den Reifenluftdruck checken - hab dann auf (vorne) 2,3-2,4 und (hinten) 2,5...
  • Oben