Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo freaks! Was ist denn für meine k8 der optimale Luftdruck? vo -hi wenn man alleine fährt und zu zweit? habe gehört die angaben im Handbuch...
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Hallo freaks!

Was ist denn für meine k8 der optimale Luftdruck? vo -hi
wenn man alleine fährt und zu zweit?

habe gehört die angaben im Handbuch sind nicht optimal.

Bin zB immer zu zweit hinten mit 1,9 gefahren!
Optimal soll aber 2,1 sein???

Bei uns in Wien die Motorradmechaniker reden schon viel.... :smilie_f:

Aber was isn jz der optimale reifendruck??

Danke im Voraus !!!!

LG

AlteDonauFanatiC :up_to_so:
 
#
Hallo Danube-Gixxer,

Schau mal hier: Luftdruck. Dort wird jeder fündig.

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich fahre alleine vorne und hinten mit 2,5 - 2,6 bar. 1,9 bar kommt mir verdammt wenig vor und das noch zu zweit. Ich glaube im Handbuch steht auch was von 2,5 - 2,9 bar, je nach Beladung.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Fahr vorne und hinten 2,5bar... 1,9 kommt mir auch n bisschen wenig vor, würd wenn ich zu zweit Fahr so 2,7-2,8 Bar rein lassen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
1,9 hinten fährst auf der Renne. Zu zweit anf der stasse ist defenitiv zuwenig. Fahre zu zweit mit V 2,3 und h 2,5.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
V2,3 H2,5

Pilot Power, kalter Reifen.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal auf der HP des Herstellers was der vorgiebt.
Stehen meist beide Werte bei.
 
G

Gast10319

Gast
Ich fahre hinten 2,8 - 2,9 und vorne 2,4 - 2,5 auch mit Sozius ,da macht mein Hersteller keine Unterschiede.

metzler m3
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
man sollte vielleicht noch dazu schreiben, welchen Reifen man fährt und ob der Luftdruck bei kalten/warmen Reifen eingestellt wurde.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich fahre den vom Hersteller empfohlenen Luftrdruck. Die haben was das angeht sicher mehr Ahnung als ich und werden hoffentlich wissen was gut für Ihren Reifen ist.
Letzte Saison bin ich den Diablo Rosso II gefahren, Luftdruck kann ich dir jetzt nicht sagen aber laut Hersteller, und der Reifen hat mich nie im Stich gelassen. Immer super Gefühl gehabt. Also warum was anderes Fahren.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
falls du die bridgestones noch drauf hast zählt das hier:


http://moto.bridgestone.de/motorrad-reifen/suche-per-motorrad/?model=GSX-R 600 ab 2008 WVCV


demnach v2,5 zu h2,9. viele fahrer tendieren dazu eher nen wenig platter zu fahren, faustregel der stammtisch-experten ist immer 0,2 bar weniger als vorgeschrieben, demnach 2,3 zu 2,7. :rolleyes:

ich würd empfehlen fahr das was vorgeschrieben ist und dann experementier nen wenig rum, ist aber auch eh ständig schwankend, weil der druck temperatur abhängig ist
 
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
89
Ort
Wien - Old Danube
Motorrad
GsxR 600 K8
Danke für die Info

werde vo. 2,5 hi. 2,9 mit und ohne sozius hinein geben !

mfg
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich fahr Bridgestone S20... Vorne 2,3 und Hinten 2,5. Für mich die optimale Konfiguration.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kommt doch auf den Hersteller auch mit an
Ich fahre vorne 2,4 hinten 2,6 bei den pipos 2ct
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr mit dem PIPO v 2,4 / h 2,7
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
S20 und fahr auch 2,3/2,5 bar
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Bei den Rosso II fahre ich vorn und hinten 2,4 Bar im kalten Zustand. 2,9 /2,5 Bar war einfach zuviel Luftdruck vom Gefühl her und der Reifen wurde auf der Landstrasse nicht richtig warm.

Also Danube, welchen Reifenhersteller hast du nun? :)

Gruß

Adi
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi, hab die 600er K9 und fahre mit vorne 2,4 und hinten auch 2,4. (Reifen S20)

Im Handbuch ist v 2,5 und h 2,5 angegeben.
Ob sich das jetzt auf den Serienreifen bezieht (BT 016) oder auf andere übertragbar ist, weiß ich nicht.

Aber rostacs gepostete Seite hier im Thread gibt mir ein wenig zum grübeln auf. Da steht ja das der S20 bei diesem Motorradmodell hinten 2,9 Bar benötigt.

lg
 
K

Kitt

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Motorrad
ZX9R
Normalerweise nach Herstellerangabe, also 2,5v + 2,9h kalt, aber könnte mir auch vorstellen je nach Strecke / Fahrweise zu optimieren, also für Autobahnheizen leicht mehr und für kurvige Strecken leicht weniger (um die 0,2 bar). 1,9bar sind deutlich zu wenig, vor allem zu zweit.
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
K5 Kilo
vorn 2.5
hinten 2.9
 
Thema:

Luftdruck

Luftdruck - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Luftdruck Pipo 2Ct - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Luftdruck?

    Luftdruck?: Mal ganz blöod nachgefragt, gilt bei jedem für das Motorrad "zugelassenem" Reifen der Luftdruck aus dem Handbuch? Und in meinem Handbuch steht...
  • Luftdruck Pipo 2Ct

    Luftdruck Pipo 2Ct: Moin, fahre den 2CT und würde gerne mal hören für welchen Einsatzzweck ihr welchen Luftdruck drauf habt.
  • Oben