ma ne frage zur drossel

Diskutiere ma ne frage zur drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; so und zwar folgendes, nachdem meine kilo k4 über ansaugdrosselblenden und gashahn gedrosselt ist ist der gasweg logischerweise sehr kurz und...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
so und zwar folgendes,
nachdem meine kilo k4 über ansaugdrosselblenden und gashahn gedrosselt ist ist der gasweg logischerweise sehr kurz und zwar genau 10mm,
im fahrzeugschein UND in der drosselbescheinigung von alpha-tec steht der gasweg mit drossel bei 49mm. 49 mm sind bei ner kilo k4 der maximale gasweg, müsste ich dann den gaswegbegrenzer auch drinlassen weil dann wäre ich ja wieder bei 10mm was schon fast standgas ist.
ohne den gaswegbegrenzer hab ich zwar die 49mm aber eigentlich keine mehrleistung. ich schaffe es gerade mal ein bissl schneller auf 130 zu kommen, im vergleich zu vorher, mit dem gaswegbegrenzer.
so meine frage da im fahrzeugschein ja die 49mm stehen muss der gasanschlag trotzdem rein ??

gruss denis
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Da kannste von ausgehen, dass der da rein muss. Das ist bei gedrosselten 1000ern eigentlich immer so, dass man quasi gar nicht am Hahn drehen kann. Ich hatte mir damals auch erst überlegt ne 1000er anzuschaffen und die 2 Jahre lang kastriert zu fahren. Doch der Händler hat mir vehement davon abgeraten, eben weil man den Gashahn fast nicht bewegen kann und das somit keinen Spaß macht (abgesehen von den Sprüchen ab BikerTreff, wenn man mit ner 34PS 1000er vorfährt). Deswegen drosselt sich ja auch kaum jemand ne 1000er auf 34 PS ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
na logisch aber wie gesagt es ist kaum n spürbarer unterschied und im fahrzeugschein und in der bescheinigung steht n gasweg von 49mm. deswegen hat mich des sehr gewundert, dass ich nur 10mm hatte aber im schein 49mm stand und 49mm mit drossel deswegen frag ich ja auch
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Hab mal grad bei nachgemessen, 30mm stehen im FZ-Schein und 30mm kann ich den Hebel auch bewegen. Somit würde ich mal sagen, da stimmt was bei dir nicht. Kann mich aber auch irren!
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
haste ne kilo k4 ?? also bei meiner gehen 49mm und bei nem bekannten seiner k3 gehen auch 49mm haben heud schon mehrmals nachgemessen usw aber hab den gasanschlag wieder rein weil wenn ich ohne gasanschlag vollgas gebe dann fängt se ab nem bestimmten punkt so heftig an zu stottern, dass es mich auf der geraden fast geschmissen hätte :(
naja muss wohl mal mit alpha tec reden ob die ne ahnung haben wieso ich so langsam unterwegs bin ;)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ne, hab keine Kilo K4. Aber ich denke mal, dass es ja dasselbe Prinzip ist. Weil ich hab auch Gaswegbegrenzer und nen blabla-30mm Eintrag in den Papieren. Und bei mir sind die 30mm in den Papieren und beim Nachmessen identisch. Hätte ja sein können, dass es bei mir auch nicht stimmt :D
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Fahre selbst eine gedrosselte K4 600er. Und ich kann dir versichern, wenn in deinen Papieren ein Gaswegbegrenzer drin steht, dann musst du diesen auch drin haben. Egal wieviel Gasweg du hast. ;)

Ggf würd ich da mal beim Tüv fragen ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Ne, hab keine Kilo K4. Aber ich denke mal, dass es ja dasselbe Prinzip ist. Weil ich hab auch Gaswegbegrenzer und nen blabla-30mm Eintrag in den Papieren. Und bei mir sind die 30mm in den Papieren und beim Nachmessen identisch. Hätte ja sein können, dass es bei mir auch nicht stimmt :D
siehste ja aber bei mir steht gaswegbegrenzer 49mm
und 49mm is der volle gasweg und hat nichts mit dem begrenzer zu tun ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:26 geschrieben, der vorherige um 22:24. ------------​

Fahre selbst eine gedrosselte K4 600er. Und ich kann dir versichern, wenn in deinen Papieren ein Gaswegbegrenzer drin steht, dann musst du diesen auch drin haben. Egal wieviel Gasweg du hast. ;)

Ggf würd ich da mal beim Tüv fragen ;)
bei ner 6er is des wieder was ganz anderes war neulich auf ner R6 vom kameraden gesessen der hat trotz gaswegbegrenzer schon so viel gasweg dass ich mein handgelenk fast gebrochen habe um auf vollgas zu kommen und es fehlten aber immernoch 2-3cm gasweg wegen dem begrenzer. also von ner 6er kannst nich auf ne kilo schließen aber trotzdem danke für die antwort ;)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Mal eine andere Frage warum musste es zum Anfangen eine Kilo Gixxe sein?
Reichen würde zum lernen ja auch locker eine 600er.

Das macht doch keinen Spass mit 10mm Gasweg rumzufahren. Nach 2 Jahren fliegen die Drosselungen raus und du zerlegst den Bock und ggfs. dich auch noch
nur weil dir die Erfahrung fehlt.

Zudem hat man wenn man mit ner 600er anfängt noch eine Steigerung ;)

Nur mal meine Meinung zu diesem Thema....

Die Linke zum Gruss
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Mal eine andere Frage warum musste es zum Anfangen eine Kilo Gixxe sein?
Reichen würde zum lernen ja auch locker eine 600er.

Das macht doch keinen Spass mit 10mm Gasweg rumzufahren. Nach 2 Jahren fliegen die Drosselungen raus und du zerlegst den Bock und ggfs. dich auch noch
nur weil dir die Erfahrung fehlt.

Zudem hat man wenn man mit ner 600er anfängt noch eine Steigerung ;)

Nur mal meine Meinung zu diesem Thema....

Die Linke zum Gruss
ich weis schon was du meinst, mit persönlich hätte es ne 6er oder n siebenhalber auch getan, aber da ich n fighter wollte, der komplett fertig gebaut ist und mir nur angebote reingekommen sind mit 30k kilometern für über 5000 euro und baujahr 1998 oder so und ich aber ne relativ neue maschine mit wenig km wollte kam dann nur noch die in frage und nachdem ich sie gesehen hatte hab ich mich auch sofort in sie "verliebt" ;)
naja ich sag mal so wenn mit die leistung zu viel sein sollte dann hau ich ne 98er drossel rein, n halbes jahr oder so und dann ists gut ;)
über des thema hat jeder ne andere meinung ;)
ps anderes angebot des ich in engere auswahl gezogen hatte war ne busa mit 185ps aber des hab ich mir dann doch verkniffen, war dann doch bissl zu krass^^

gruss denis
 
Thema:

ma ne frage zur drossel

ma ne frage zur drossel - Ähnliche Themen

  • Drossel und Aufkleber Frage

    Drossel und Aufkleber Frage: Hi Jungs, ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :)) Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden...
  • Drossel Fragen 750 k0

    Drossel Fragen 750 k0: Nabend, ich hab seit kurzem ne 48 PS-Drossel in meiner 750 K0. Per Gaswegbegrenzer, falls man das so sagen kann. Damit erreiche ich bei günstigen...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

    Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu: Moinsen, bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001 Momenttan ist sie...
  • Rennstrecke // Drossel Frage

    Rennstrecke // Drossel Frage: Moin! Mir ist heute in den Sinn gekommen vllt mal auf die rennpiste zu fahren! Muss leider noch 34 ps fahren! Ich hab n Gaswegbegrenzer drin! So...
  • Rennstrecke // Drossel Frage - Ähnliche Themen

  • Drossel und Aufkleber Frage

    Drossel und Aufkleber Frage: Hi Jungs, ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :)) Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden...
  • Drossel Fragen 750 k0

    Drossel Fragen 750 k0: Nabend, ich hab seit kurzem ne 48 PS-Drossel in meiner 750 K0. Per Gaswegbegrenzer, falls man das so sagen kann. Damit erreiche ich bei günstigen...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

    Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu: Moinsen, bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001 Momenttan ist sie...
  • Rennstrecke // Drossel Frage

    Rennstrecke // Drossel Frage: Moin! Mir ist heute in den Sinn gekommen vllt mal auf die rennpiste zu fahren! Muss leider noch 34 ps fahren! Ich hab n Gaswegbegrenzer drin! So...
  • Oben