Mal ne Frage zum Yoshi Tri oval (am besten Leute die den haben/hatten)

Diskutiere Mal ne Frage zum Yoshi Tri oval (am besten Leute die den haben/hatten) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hab gerade meinen Yoshimura Tri Oval ausgepackt, dabei ist mir aufgefallen das dieser eine verengung am Anschluss hat siehe Bild. Ist wohl für...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hab gerade meinen Yoshimura Tri Oval ausgepackt, dabei ist mir aufgefallen das dieser eine verengung am Anschluss hat siehe Bild.

Ist wohl für die Modelle K1-K3 soll an eine K5, würde er ja auch vom Anschluss passen nur die Frage ob vllt. wer weiß wozu diese verengung gut ist und ob das nur bei nem Yoshi für ne bestimmte Version (1000er,750,600) so sein muss/darf und bei andern ebend nich.
Dazu ein Vergleichsbild vom Leovince der diese verengung nicht hat.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
leo

yoshi
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ok geklärt scheint so zu sein aus Strömungstechnischen Gründen :confused:
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
hat der einen db eater am auslass wenn nicht wird es wohl aus dem grund verengt sein, der yoschi mit den 2 rohren hat keinen db eater und daher eine verengung art db eater am anschluss
 
Gixxerpower

Gixxerpower

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
115
Ort
Halle/Westfalen
Motorrad
GSX R 750 K5 20th A
Hab diesen Yoshi Tri Oval auch an meiner K5,mir ist das auch schon aufgefallen mit dieser heftigen verengung.Der ESD hat am auslass auch ein db eater.Meint ihr das mann das aufbohren kann???Oder macht mann sich mehr kaputt damit als es was nützt.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich lass es aufjedenfall so, die Japaner haben sich da bestimmt was dabei gedacht!

Das Abgas wird ja Beschleunigt wenn es durch eine Verengung geht, das hat bestimmt schon irgend nen Strömungstechnischen Sinn. Werde aber mal schreiben falls mir was auffällt hab ja noch den Leo als vergleich. Aber scheint ja echt bei Yoshimura überall so zu sein und hab auch noch keinen gehört der sich bei Yoshis iwie über zuwenig dampf beschwert hat ^^

die rennt scho denkich

btw. kannst du evtl. mal was dazu schreiben wie laut der ohne db eater ist? nicht das den nachbarn die Fenster platzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Kannst du mir eine pn schicken, wo du den endtopf gekauft hast? suche noch einen dealer für so ein topf.

gruß kleri
 
Thema:

Mal ne Frage zum Yoshi Tri oval (am besten Leute die den haben/hatten)

Mal ne Frage zum Yoshi Tri oval (am besten Leute die den haben/hatten) - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • Oben