Mapping auslesen

Diskutiere Mapping auslesen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welches Mapping die Motorsteuerung besitzt? Grüße Wolfgang
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welches Mapping die Motorsteuerung besitzt?

Grüße

Wolfgang
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original Steuergerät?
Das kann der Suzuki Händler deines Vertrauens!

Powercommander?
Das kannste mit dem passenden Interface selbst
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ja Original mit anderem Mapping. Daher wollt' ich mal den Stand des Mappings wissen :confused:
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also meines Wissens kann das nur ein Suzihändler
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das Problem ist, das du das "originale" Mapping wohl nur mit dem Yoshi Commander bearbeiten kannst...und da sind die Einstellungsmöglichkeiten wohl nicht so dolle...

Hab mich ja vor kurzem darüber informiert, was denn mit meiner kleinen machbar wäre...
Wollte auch erst einfach das originale Mapping überarbeiten lassen...jetzt läuft es doch auf den PC hinaus
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es gibt sicherlich alternative Möglichkeiten um auch die originale Software zu bearbeiten. Einige Firmen die sich auf solche Dinge speziallisiert haben sollten auch ordentl. Geräte besitzen um ins SG zu gelangen.

Hatte auch schon mal ein Lesezeichen zu dem Thema, aber es ist mitlerweile gelöscht und ich erinner mich nicht wo und wer mal was dazu geschrieben hat.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Guckt mal im 1000er Forum, unter "Dr. Feinbein" ... der spielt dir ne 2. Map rauf...
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na ja, aber ich denke das Steuergerät soll auf andere Bauteile abgestimmt werden. So wie das sich anhört macht Dr. Feinbein eher das, was dat Gearfree Dingsbums machen würde...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mir geht eher um das Thema Abstimmung bei Verwendung Katersatzrohr und BOS Anlage. Dort hat man ja bekanntlich einen geilen Sound :D:D:D aber die ganze Sache bringt 0 PS Leistung. Ich war vor kurzem auf dem Prüfstand.

Daher war meine Überlegung, da ich jetzt endlich den Sportluftfilter dazupacke, ob es ein aktuelles Mapping gibt.:confused:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Na ja, aber ich denke das Steuergerät soll auf andere Bauteile abgestimmt werden. So wie das sich anhört macht Dr. Feinbein eher das, was dat Gearfree Dingsbums machen würde...
Ganz klares Nein,
der Dr. Feinbein kann eigentlich auf alle faktoren die das Steuergerät angeht einfluss nehmen und individuell einstellen.


.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja Dr. Feinbein ist grundsätzlich ein guter Tipp.

Nur für die K7 gibt es noch nix bei ihm.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich kann bei meinem originalen Steuergerät alles verändern.
Mapping, Drehzahlbegrenzer, 300km/h Limiter, Benzindruck etc.
Leider ist das eine Hayabusa und keine Gixxer und ich kann dir direkt nicht weiterhelfen.

Aber wenn du viel Zeit, Lust und technisches Verständniß hast, dann schau mal hier:

ECU hacking

Gruß, Michi
 
Thema:

Mapping auslesen

Mapping auslesen - Ähnliche Themen

  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • 750er k7 yoshi. edition mapping

    750er k7 yoshi. edition mapping: Hey!!! Ich weiß, 1000x besprochen und ich hab auch schon viele Beiträge gelesen. bräuchte aber trotzdem kurz Hilfe. Mapping.? Pc? Was bringts...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

    GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad

    Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad: Servus.. Habe ein geflashtes Steuergerät von einer 97er Srad gr7db, und tausche dieses gegen ein Originales. Jemand interesse? Gesendet von...
  • Tausche Mapping Steuergerät srad - Ähnliche Themen

  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • 750er k7 yoshi. edition mapping

    750er k7 yoshi. edition mapping: Hey!!! Ich weiß, 1000x besprochen und ich hab auch schon viele Beiträge gelesen. bräuchte aber trotzdem kurz Hilfe. Mapping.? Pc? Was bringts...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

    GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad

    Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad: Servus.. Habe ein geflashtes Steuergerät von einer 97er Srad gr7db, und tausche dieses gegen ein Originales. Jemand interesse? Gesendet von...
  • Oben