Maße für die Tieferlegungsknochen

Diskutiere Maße für die Tieferlegungsknochen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Oh, vielen Dank. Gute Info :) Ich dachte, die könnten bei mir passen. Leider sind sie viel zu lang für mich. Gruß, Michi
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Oh, vielen Dank. Gute Info :)

Ich dachte, die könnten bei mir passen.
Leider sind sie viel zu lang für mich.

Gruß, Michi
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hi,
habe gestern Abend mal ein CAD Modell erstellt und dieses sah mir auch verdächtig lang aus.
Werde es echt nocheinmal nachmessen gehen und die Werte poste ich dann wie versprochen.

Habe mir ausserdem ein 3 loch Knochen bestellt, um zu schauen, welche Position mir am besten gefällt. Muss ich bei der Montage etwas beachten?
Brauche ich evtl. einen 2. Mann, der den fetten "Arsch" meiner Suzi hochhällt wenn ich die beiden Originalen Knochen entfernt habe?
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ich wechsle die Links immer alleine aber zu zweit ist es sicherer.

Das Bike auf den Seitenständer stellen.
Am besten erst einmal die beiden Muttern der Links lösen.
Die sind oft richtig fest.
Dann einen hydr. Wagenheber nehmen und an der rechten Seite vom Bike
unter dem Rahmen oder am hinteren Motor ansetzen und langsam hochbocken,
bis du merkst, dass du die Bolzen (die schon gelöst sind) freigängig sind
und du sie rausziehen kannst.
Aber vorsichtig sein, das Mopped ist nicht mehr so standsicher.
Die neuen Links mit dem oberen Bolzen befestigen (nur durchstecken)
und dann den Wagenheber langsam ablassen, bis das Loch des neuen Links
mit dem Loch des Umlenkdreiecks übereinstimmt.
Jetzt schnell den 2. Bolzen wieder durchstecken, Muttern drauf und fertig.

Hier noch ein Bild dazu:
(Hatte da auch noch die Schwinge zusätzlich ausbauen müssen)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hey, also da ich mir ja grundsätzlich immer erst die Fotos anschaue bevor ich den Text dazu lese war ich schon ein wenig erschrocken als ich dein Bild sah :D
Naja hattest da ja noch etwas mehr gemacht wie es scheint.
Denke mal, das es mit den Links gut klargehen sollte.
Danke für deine beschreibung.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
hihihi :)

Ja, ich hatte kein anderes Foto.
Hatte die Schwinge getauscht. ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe gerade nochmal gelesen, das der Seitenständer gekürzt/verlängert werden muss, wenn man sein Bike tiefer/höher legt. Ist das Wahr?
 
C

Christopher

Gast
Sicher,aber wenn du nur wenig höher bzw. tiefer legst kanns auch so gehen,musst halt gucken wie sie dann steht.

Ein dreibeiniger Tisch mit einem kurzen Bein steht halt auch nicht gerade.:D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Gibts da evtl nachrüst Seitenständer, welche über ein Variables Schraubsystem verfügen?
Oder wie kürzt man den Ständer am besten, das es auch noch gut ausschaut? Stelle mir das etwas kompliziert vor.
 
C

Christopher

Gast
Ich würd erstmal schauen ob es notwendig ist,wenn das Moped tiefer liegt.
Am günstigsten ist es warscheinlich sich nen gebrauchten günstig zu schießen (wenn der originale erhalten bleiben soll) die Platte abzuschneiden,stück zu kürzen und wieder zu verschweißen.
Ob es einstellbare gibt k.A.,hab sowas noch nicht gesehen.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Du brauchst keinen anderen Seitenständer wenn du sie nur um 3cm tiefer legst.
Ich habe mir einen enstellbaren Seitenständer gekauft, weil ich das Bike
beim Dragsterrennen schon sehr viel tiefer lege.
Ist aber nicht billig.

Das ist die günstige Methode mit der Flex (Die Platte habe ich nachher wieder drangeschweißt) ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hab meine Teile heute endlich bekommen.
Bin mal gespannt, ob ich es zeitlich schaffe, sie am Wochenende zu montieren.
Aber da der Wille da ist, denke ich schon.
 
Thema:

Maße für die Tieferlegungsknochen

Maße für die Tieferlegungsknochen - Ähnliche Themen

  • Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau

    Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau: Hallo! Ich finde die Sitzposition meiner Lady (GSX-R 600 L1) nach mehreren Stunden fahrt nicht mehr so ganz angenehm. Die Beine sind zu sehr...
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Maße der Schrauben für Soziusfußrasten 1000 K7

    Maße der Schrauben für Soziusfußrasten 1000 K7: Hi, ich finde die Schrauben meiner Soziusfußrasten nicht mehr, kann mir jemand sagen was das für schrauben sind? Danke schonmal im Voraus...
  • Lederkombi nach Maß für unter 400 EURO

    Lederkombi nach Maß für unter 400 EURO: Hallo was haltet ihr von dieser Kombi...
  • Maße für Suzuki Schriftzug

    Maße für Suzuki Schriftzug: Hi Leute. Hab ein kleines Problem. Hab meine 600er k7 komplett lackieren lassen. Habe natürlich die ganzen Aufkleber entfernt. Nun wollt ich...
  • Maße für Suzuki Schriftzug - Ähnliche Themen

  • Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau

    Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau: Hallo! Ich finde die Sitzposition meiner Lady (GSX-R 600 L1) nach mehreren Stunden fahrt nicht mehr so ganz angenehm. Die Beine sind zu sehr...
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Maße der Schrauben für Soziusfußrasten 1000 K7

    Maße der Schrauben für Soziusfußrasten 1000 K7: Hi, ich finde die Schrauben meiner Soziusfußrasten nicht mehr, kann mir jemand sagen was das für schrauben sind? Danke schonmal im Voraus...
  • Lederkombi nach Maß für unter 400 EURO

    Lederkombi nach Maß für unter 400 EURO: Hallo was haltet ihr von dieser Kombi...
  • Maße für Suzuki Schriftzug

    Maße für Suzuki Schriftzug: Hi Leute. Hab ein kleines Problem. Hab meine 600er k7 komplett lackieren lassen. Habe natürlich die ganzen Aufkleber entfernt. Nun wollt ich...
  • Oben